Hallo
Zu allererst muss ich sagen, dass ich den Tipp mit der Katzenklappe sehr gut finde. So können die Miezen selbst entscheiden, wann sie raus und rein möchten. Es gibt da ja heute einige wirklich gute Möglichkeiten. Allerdings würde ich an Klappe und Einbau nicht unbedingt sparen, sonst zieht es schnell

.
Fairerweiße sollte ich zu Deiner Frage sagen, dass ich hier in der Wohnung zwei eher gemächliche Katzen halte (beide bereits 4 Jahre jung), die selbstverständlich auch gefördert & gefordert werden wollen. Meine Beiden Halbstarken Rabauken in der Wohnung zu halten, käme wohl einem Weltuntergang gleich. Daher genießen Beide relativ gesicherten Freigang in unserem großen Garten. Trotz Freigang wollen natürlich auch diese Beiden beschäftigt werden. So gehen täglich ca 2 Stunden Spieltherapie für die 4 Fellknäule drauf (minus Meerschweinchen). Ich denke, diese Zeit sollte man sich nehmen, ca 30min täglich, am besten über den Tag verteilt reines Spielen.
Damit sich die Stubenhocker und Entdeckungskünstler aber nicht langweilen, packe ich immer andere Spielzeuge aus. Wenn ich außer Haus bin, liegen lediglich ein paar Bällchen und Mäuschen herum, womit sich zwei meiner Mädels gerne selbst beschäftigen.
Ansonsten habe ich diverse andere Spielutensilien (Solche Bällchen in Fummelvorrichtungen und natürlich Fummelbretter mit Leckerchen), die auch geistig etwas mehr anregen. Das kann ich dir nur empfehlen, falls Du wenig Zeit hast. Sog. "Fummelbretter" lassen sich auch ganz schnell einfach selbst basteln und lenken die Katzen für einige Zeit ab.
Wenn ich dann Zeit für die vier habe, wird ausgiebig gespielt, getobt, geschmust und auch etwas fürs Köpfchen gelernt. Im Garten habe ich einen "Agility-pacours" für meine Kleinste aufgebaut. Das selbe gilt für meine Stubentiger. Hier kann man die Handelsüblichen Hundesachen gut verwenden. Die meisten Katzen lieben es ebenso über Wippchen zu klettern, über Stangen zu hüpfen und durch Tunnels zu kriechen. Das strengt an und macht müde. Bei dieser Hitze sollte man es natürlich nicht zu bunt treiben. Renner sind hier natürlich auch Spielangeln (Da Birds, etc.)
Ich hoffe, ich konnte Dir einige Anregungen geben.
Letztendlich kann ich Dir aber nur raten: Sei kreativ und finde das Beste für Dich und deine Katzen heraus.
liebe Grüße