Hallo zusammen
ich gelange an dieses Forum in der Hoffnung dass Samba meiner Maine Coon Dame doch noch geholfen werden kann.
Samba ist aus einer Deutschen Zucht und hat einen Stammbaum. Sie ist im Februar 2009 geboren und hat vor zwei Monaten 6 gesunde Kitten auf die Welt gebracht. Der Vater ist ebenfalls auch ein Maine Coon Kater mit Stammbaum.
Die Geburt verlief gut, ich musste allerdings beim letzten Kitten helfend zur Seite stehen, da Samba so erschöpft war.
Nun die ersten 4 Wochen gingen problemlos von dannen. Dann bekam Samba Probleme mit der Verdauung. Sie frass so viel, manchmal kam das Futter beim Stuhlen unverdaut wieder raus

(. Sambas Allgemeinzustand jedoch war sehr gut. Sie hatte kein Fieber, sie spielte, war fit und wie immer auf Trab.
Dann entschloss ich mich natürlich mit ihr in die Tierklinik zu fahren. Dort stellte man fest, dass Samba Wasseransammlung im Bauch hat. Die TAs vermuteten gelich
FIP. Nach der Punktierung und Untersuchung der Flüssigkeit jedoch mussten sie ihre Vermutung dementieren.
Samba blieb 5 Tage in der Tierklinik und das Wasser bildete sich zurück (das Wasser bildete sich ohne Gabe von Medikamenten zurück).
Sambas Blut wurde auf jegliche Infekte, Viren etc. untersucht. Eine Untersuchung betr. Bauchspeicheldrüse verschickten sie sogar auf Amerika weil dieser Test in Europa nicht Vorhanden ist. Auf diese Ergebnisse warte ich noch.
Wir haben jetzt schon 1000 Euro für alle Behandlungen ausgegeben, die Tierärtze können uns aber nicht sagen was Samba fehlt.
Jetzt nach einer Woche war ich heute nochmals in der Tierklinik für eine Untersuchung: Fazit: Samba hatte schon wieder Wasser im Bauch. Jetzt war es schon das dritte mal... Die TÄ fragte mich was wir jetzt machen sollen? Einschläfern oder abwarten? Samba ist wohlauf, einfach der blöde Bauch...
ich habe Samba nach Hause genommen.
Kann es unter Umständen einfach nur der Stress sein? Immer wenn sie wieder nach Hause kommt, wird es schlimmer, wenn sie in der Klinik ist und für ein paar Tage bleibt besser...
Ich will sie nicht gehen lassen solange sie kämpft und sie so fit ist. Ich will wissen was ihr fehlt.
Ich bin froh um jeden Tip. Ich verzweifle schon...