@Gismo der Kater:
da hab ich mich wirklich geirrt, das macht das fortschreitende alter
Gell, da wird das Gedächtnis auch almählich angefressen :mrgreen: Diese Anzeichen stelle ich bei mir auch schon fest. :lol:
Aber zum Thema zurück.
@jenni1512:
Erst mal freut es mich, dass deine Fellnase wieder da ist. Bestimmt bist du mehr als erleichert, auch wenn es ihm grad nicht so gut geht.
Keine Ahnung was in deinem Futter von Aldi und drin ist, aber ich würde ihm auf jeden Fall erst mal das geben wo du sicher bist er frisst es.
Habe bei Aldi bisher nur eine Sorte/Marke gesehen. Und die hatte sowohl Zucker als auch Getreide drin und wird bei mir nur im Absoluten Notfall gekauft.
Er muss wieder zu kräften kommen. Und danach kannst du dir immer noch überlegen ob dein Futter wirklich gesund ist oder nicht, und dann immer noch den Versuch unternehmen vielleicht doch mal was andres zu finden was er frisst.
Als Freigänger wird er ja bestimmt auch gegen Frischfleisch nicht abgeneigt sein. Oder?
Bestimmt kannst du ihn damit dann auch wieder etwas aufpäppeln wenn er zwischendurch mal was davon bekommt. Ebenso Thunfisch.
Weiß jetzt nur nicht, ob es in dem Fall besser ist grundsätzlich jegliches Fleisch (ob Rind, Schwein, Hähnchen oder Pute) nicht roh zu füttern in seinem Fall.
Welche Sorten du allgemein nicht unbedingt roh füttern solltest wirst du, denke ich, wissen.
Und ich meine mich zu erinnern, dass gerade Hühnchenfleisch besonders gut zum aufpäppeln sein soll.
Hoffe, mit deinem Süßen geht es schnell wieder bergauf und er hat aus seinem "Ausflug" gelernt (dass er nicht mehr so lange weg bleibt).