unser Kater

Diskutiere unser Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, unser Kater ist heute nach 5 tagen wieder nach Hause gekommen....Das prob dabei ist jetzt der er vorher ca.6kg gewogen hat..nach den tagen...
  • unser Kater Beitrag #1
J

jenni1512

hallo,
unser Kater ist heute nach 5 tagen wieder
nach Hause gekommen....Das prob dabei ist jetzt der er vorher ca.6kg gewogen hat..nach den tagen jetzt ist er sowas von abgemagert.er schaut richtig dünn aus..Was kann ich ihm geben damit er wieder zu kräften kommt????das nassfutter was er bekommt ist von Aldi und ist das einzige nassfutter was er nimmt....

lg
jenni

• unser Kater

Anzeige

• unser Kater Beitrag #2
dann gib ihm ein döschen mehr. schön dass der kleine wieder bei dir ist. erklär uns
doch noch mal, was er genau hatte, denn viele von uns haben sich über deinen
thread (in dem der kater von würmern/larven angefressen wurde) gewundert.

wenn er vom tierarzt aus schon alles fressen darf, dann würde ich ihm auch die
aldi-leckerli-stangen (mehr als sonst) geben.

das futter ändern solltest du jetzt nicht, denn dann kann es sein, dass er erstmal
gar nichts frisst und du willst ja, dass er wieder zu kräften kommt:p

weiterhin alles gute, dir und deinen katzen

lg sabine

• unser Kater Beitrag #3
da vertust du dich mit jemandem .mein kater wahr zwar weg..

Mein Kater wurde nicht von würmern/larven angefressen...

aber trotzdem danke..

lg
jenni

• unser Kater Beitrag #4
Hallöchen!

Wenn da Futter von Aldi das Cachet/Lux ist, ist das in Ordnung, das enthält keinen Zucker und kein Getreide.
Wie alt ist denn dein Kater?
Ich würde ihn so viel fressen lassen, wie er möchte, aber achte ein wenig darauf, dass er sich nicht überfrisst.
Als Appetitanreger, falls er das denn mag, kannst du ihm auch Quark geben (kein Magerquark), ansonsten würde ich mich Sabines Vorschlägen mit den Leckerliestangen anschließen, falls er schlecht frisst.

Ist der Kater Freigänger? Die (trächtige) Katze von dir ist ja eine reine Wohnungskatze, oder nicht?

Grüße,
Armitage

• unser Kater Beitrag #5
entschuldige jenni,

da hab ich mich wirklich geirrt:oops:, das macht das fortschreitende alter:p

• unser Kater Beitrag #6
@Gismo der Kater:
da hab ich mich wirklich geirrt, das macht das fortschreitende alter
Gell, da wird das Gedächtnis auch almählich angefressen :mrgreen: Diese Anzeichen stelle ich bei mir auch schon fest. :lol:

Aber zum Thema zurück.

@jenni1512:
Erst mal freut es mich, dass deine Fellnase wieder da ist. Bestimmt bist du mehr als erleichert, auch wenn es ihm grad nicht so gut geht.

Keine Ahnung was in deinem Futter von Aldi und drin ist, aber ich würde ihm auf jeden Fall erst mal das geben wo du sicher bist er frisst es.
Habe bei Aldi bisher nur eine Sorte/Marke gesehen. Und die hatte sowohl Zucker als auch Getreide drin und wird bei mir nur im Absoluten Notfall gekauft.

Er muss wieder zu kräften kommen. Und danach kannst du dir immer noch überlegen ob dein Futter wirklich gesund ist oder nicht, und dann immer noch den Versuch unternehmen vielleicht doch mal was andres zu finden was er frisst.

Als Freigänger wird er ja bestimmt auch gegen Frischfleisch nicht abgeneigt sein. Oder?
Bestimmt kannst du ihn damit dann auch wieder etwas aufpäppeln wenn er zwischendurch mal was davon bekommt. Ebenso Thunfisch.
Weiß jetzt nur nicht, ob es in dem Fall besser ist grundsätzlich jegliches Fleisch (ob Rind, Schwein, Hähnchen oder Pute) nicht roh zu füttern in seinem Fall.
Welche Sorten du allgemein nicht unbedingt roh füttern solltest wirst du, denke ich, wissen.

Und ich meine mich zu erinnern, dass gerade Hühnchenfleisch besonders gut zum aufpäppeln sein soll.

Hoffe, mit deinem Süßen geht es schnell wieder bergauf und er hat aus seinem "Ausflug" gelernt (dass er nicht mehr so lange weg bleibt).

Thema:

unser Kater

unser Kater - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten