Hallo, hola, ich bin Diego aus Mexiko. Einsam und vollkommen verfloht auf der Straβe gefunden, haben mich liebe Menschen vor ein paar Wochen in einer Tierarzt-Praxis abgegeben. Dort habe ich auch Barbara aus Deutschland kennengelernt. Da ich in der Praxis so alleine war und wohl jämmerlich geschrien haben muss, wurde Barbara zu meiner Pflege-Dosi. Seit wir uns kennen, hat sie mir immer wieder gesagt, dass sie ein neues Zuhause für mich suchen wolle – hier in Guanajuato, Mexiko.
Doch bald schon fühlte ich mich gar nicht mehr wohl in meinem Fell – die Tierärztin stellte fest, dass ich auβer Fieber auch noch geschwollene Lymphknoten am ganzen Körper hatte. Mit ein paar Spritzen und Medikamenten ging es mir eigentlich ziemlich schnell wieder gut. Trotzdem meinte die Frau Doktor, dass mein Blut noch untersucht werden müsste, um festzustellen, ob ich ein Virus namens
FeLV – in der Sprache von Barbara auch
Leukose genannt – in mir trage. Obwohl es mir seit einiger Zeit richtig gut geht und ich ein stattliches kleines Katerchen mit leuchtenden Augen geworden bin, bin ich letzte Woche tatsächlich positiv getestet worden! Sowas Dummes, jetzt wird es richtig schwer, ein neues Zuhause hier in meiner Heimat zu finden.
Aber Barbara will mich nicht alleine lassen: Sie würde mich mitnehmen und mir im Land der komischen Sprache ein neues Zuhause suchen! Bei ihr bleiben kann ich leider nicht, sie wohnt nach ihrem langen Aufenthalt im Ausland erst einmal bei ihren Eltern, wo es bereits ein hübsches Kätzchen gibt, das aber nicht krank ist….anstecken möchte ich Luisita natürlich nicht. Auch kann es sein, dass Barbara in Zukunft öfter umziehen muss – das wäre mir viel zu stressig, würde mein Immunsystem zusätzlich belasten und damit der Ausbreitung des Virus freien Lauf lassen! Gerne möchte sie jedoch meine Patentante bleiben, sehr gerne auch in finanzieller Hinsicht.
Ihr seht, das ist alles ganz schön kompliziert. Aber ich bin so voller Zuversicht, dass ich bald jemanden finde, der mich aufnehmen möchte! Ich bin noch so jung, stecke voller Tatendrang und Lebenswillen und werde solange kämpfen, bis ich dieses komische Virus besiegt habe, jawohl! 3 Monate gibt es mich schon in dieser wunderschönen bunten Welt, geimpft bin ich bereits gegen alles mögliche andere Übel. Meinen männlichen mexikanischen Stolz hat man mir zwar noch nicht genommen, doch lange wird es auch damit nicht mehr dauern. Man sagt, ich bin sehr intelligent, manchmal ganz schön frech und weiβ, wie ich “meine” Menschen überzeugen kann. Wie es sich für einen mexikanischen Macho gehört, kann ich aber auch ganz schön schmusig sein….
Freuen würde ich mich sehr über ein weiteres Kätzchen, gigantisch (aber nicht unbedingt notwendig) wäre ein gesicherter Freigang! Es gibt doch so viel zu spielen und zu entdecken auf dieser Welt!
Für alle weiteren Infos über mich und Fragen zur
Leukose, den möglichen Krankheitsverlauf und Behandlungsmöglichkeiten wendet Euch bitte schnellstmöglich an Barbara:
[email protected]. Am 29. Juli landet sie wieder auf deutschem Boden (in Frankfurt) und ich bin gespannt, ob ich dann mit von der Partie sein und vielleicht sogar gleich ein neues Zuhause beziehen kann…