neue katze

Diskutiere neue katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, hab ein paar fragen hab ein katzen geschenkt bekommen sie ist 6 wochen alt und wollte fragen as für futter ich ihr geben kann also ich...
  • neue katze Beitrag #1
css

css

hallo,
hab ein paar fragen

hab ein katzen geschenkt bekommen sie ist 6 wochen alt und wollte fragen as für futter ich ihr geben kann also ich denke ma das 6wochen alte katzen baby futter oder so brauchen und ein impfpass hat sie auch nicht? muss ich zum Tierarzt um eins zu bekommen oder wie läuft das ab?

• neue katze

Anzeige

• neue katze Beitrag #2
Hallo,
was der Zwerg EIGENTLICH braucht, ist seine Mama und seine Geschwister - 6 Wochen ist viel zu früh.
Geimpft werden sie erst mit ca 8-10 Wochen.
Wieso wurde er/sie denn so früh abgegeben?
:-? LG Tina

• neue katze Beitrag #3
das weiss ich nicht geimpft?

joah da muss ich zum Tierarzt denn nach 2 wochen bin ich in der türkei was würden denn die ganzen impfungen zusammen kosten?

kann mit denn jetzt keiner sagen was für futter ich ihr kaufen soll? kann ich ihr normales leitungswasser geben?

• neue katze Beitrag #4
Frage 1: WARUM so früh abgegeben?
Frage 2: Du willst jetzt in Urlaub wo die Kleine da ist?
Frage 3: Du fragst nach den Kosten?
Frage 4: Willst du die Katze ganz und gar mit allem was dazu gehört? oder nur weil das Kitten soooo süß ist?

Denkanstoss: Bist du dir sicher, das du eine Katze möchtest und halten kannst mit jeder Verantortung, auch der finanziellen? Bedenke auch, das eine Katze dir locker 15 und mehr Jahre ihres Lebens schenken kann.

:-?
Ich hab für unsere bei der Impfung 19 € bezahlt, das ganze nach 4 Wochen nochmal, +ca 15€ Wurmkur, die Regelmäßig gemacht werden muß. Dann die Kastration: Katze: ca 90€, Kater ca 60€.............
Futter, Katzenstreu, Katzenklo, Spielzeug, und und und + evtl. Tierarztkosten außer der Reihe

• neue katze Beitrag #5
Klingt ja richtig herzlich wie Du Deine Frage hier stellst :?

Zuerstmal es sollte bei der Mama bleiben bis ungefähr zur 12ten Woche.
Falls das nicht möglich,aus diversen Gründen, heisst es selber aufpäppeln.Qualitativ hochwertiges Nassfutter solltest Du füttern,kein Trockenfutter oder nur als Leckerlies.
Du musst das Kleine entwurmen.
In der 8 Woche lässt man grundsätzlich das erste Mal Impfen,in der 12ten Woche das zweite Mal,manche Tierärzte impfen 3 mal.Dazu sollte,würde ich aber jetzt schon machen,ein Gesundheitscheck gemacht werden,da wird Dir auch genau gesagt wie oft Du entwurmen musst.Kosten je Impfung variiren je nach Arzt,kommt drauf an ob es eine Wohnungskatze oder Freigänger ist,diese benötigen mehr Impfungen. Das sollte aber keine Geldfrage sein wenn Du vor hast das Kleine zu behalten.

Und Wasser kannst Du zum Trinken geben oder versuchst es mit guter Kittenmilch,unsere hat beides getrunken,jetzt gibt es nur noch Wasser.

• neue katze Beitrag #6
sorry,aber irgendwie kommt das hier von dir richtig kacke rüber....dein armes kätzchen tut mir einfach nur leid,hast du dich überhaupt IRGENDWANN schonmal mit katzen/kitten befasst??
du schreibst echt irgendwie total lieblos...ohne punkt und komma..bedeutet dir die kleine was oder ist es nur wichtig,was die impfungen kosten??
und WIESO hast du vor weg zu fahren??hast du dir mal gedanken darüber gemacht,was mit der armen kleinen dann ist? naja...so wie du rüberkommst denkst du wahrscheinlich du kannst sie mal locker paar wochen allein lassen oder?

auf die gefahr hin,dass ich mich jetzt total vertue oder überteibe aber meines erachtens nach hat so jemand keine katze verdient...(und ja...ich kenn dich nicht,blaaaaaaaaa....aber sorry,so kommste rüber)

fabienne

Thema:

neue katze

neue katze - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten