Lieber Katze oder Kater?

Diskutiere Lieber Katze oder Kater? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katzenfreunde, ich brauche heute mal einen Rat von Katzenkennern, die bereits mehr als zwei Katzen bei sich beherbergen. Mein Mann und ich...
  • Lieber Katze oder Kater? Beitrag #1
P

Puppala

Liebe Katzenfreunde,
ich brauche heute mal einen Rat von Katzenkennern, die bereits mehr als zwei Katzen bei sich beherbergen.
Mein Mann und ich haben bereits 2 Katzen, Hauskater Lucky (6 Jahre und Chef), also sehr dominant und Hauskatze Chilly (3 Jahre), sehr verschlafen und gemütlich. Nun möchten mein Mann und ich gerne ein Perserkatzenbaby zu und holen. Bei dem Wurf handelt es sich um zwei Mädchen und zwei Jungs.
Ich habe mir die kleinen bereits angeschaut und mich gleich in einen der Jungs verliebt. Schon in 2 Wochen könnte er bei uns einziehen.
Mein Mann hat jedoch bedenken, wenn wir einen Kater zu uns holen. Weil er glaubt es könnte durch unseren dominanten Kater irgendwann zu Machtkämpfen kommen. Deshalb meinte er, dass es besser wäre wenn wir uns für ein Mädchen entscheiden.
Nun meine Frage: Macht es wirklich einen Unterschied ob wir nun unseren anderen beiden eine Katze oder einen Kater vorstellen? Kann es tatsächlich mehr zu Problemen kommen bei einer Katze und zwei Katern?
(Vielleicht noch zu erwähnen, beide Katzen in unserm Haushalt sind Kastriert, bzw. Sterilisiert...)

Gruß Puppala

• Lieber Katze oder Kater? Beitrag #2
Hallo,

am Besten wäre es, du würdest dir zwei Kitten holen.

Deine beiden Miezen sind mit 3 und 6 Jahren vielleicht schon etwas zu "alt" um sich mit nervigem Jungvolk zu beschäftigen.

Dann können die Kleinen miteinander raufen, ohne die Großen zu nerven.

Grüße fuzzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieber Katze oder Kater? Beitrag #3
Hallo fuzzy,
vielen Dank für deinen gutgemeinten Rat. Ehrlich gesagt habe ich mir das gleiche gedacht, als ich vor den vier spielenden Babys gesessen bin und ihnen bein Spielen zugeschaut habe.
Allerdings ging der Wunsch nach einer dritten Katze eh mehr von mir aus und ich mußte meinen Mann
ganz schön bearbeiten, dass er sein ok dazu gegeben hat.
Wenn ich ihn nun von unserer Idee erzähle, wird er womöglich noch ausziehen...:lol:
Ne aber im ernst vier Katzen wäre schon heftig, zumal unsere Katzen reine Wohnungskatzen sind und wir kein Haus, sondern nur eine knapp 80 qm große 3 Zimmer Wohnung haben.
Aber ich kann dir sagen, das war schon eine schwere Entscheidung heute, die vier sind ja soooo süss. Die beiden Mädchen waren Schneeweiß (wobei eines davon sehr klein und etwas schwach wirkte) und die zwei Jungs sind getigert und hatten meiner Meinung nach auch hübschere Gesichter wie die Mädels.
(Scheint bei Tieren anders zu sein als bei uns...):mrgreen:
Süss waren die auch, aber durch das weiße Fell, sahen die um die Augen aus als würden se weinen.
Während die Jungs ganz klare große Augen hatten und dazu net ganz so flache Nasen.
Na ja wie auch immer ich habe mir einen der Jungs ausgesucht und hoffe mal dass sie sich gut vertragen werden.
Und spielen und toben werde halt dann ich mit ihm, wenn meine anderen beiden ihm die kalte Schulter zeigen. Die Kinderzeit der Kätzchen ist schließlich so schnell vorbei, dass will ich diesmal noch bewußter genießen...

Liebe Grüße Puppala

Thema:

Lieber Katze oder Kater?

Lieber Katze oder Kater? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten