Hallo,
ich habe ein größeres Problem mit meinen Katzen. Und wende mich jetzt vertrauensvoll an euch. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp für mich.
Also, ich hatte letztes Jahr zwei Katzen bekommen: Lilli und Sally. Beide haben sich wunderbar verstanden und seit dem wir in unserem eigenen Haus wohnen, dürfen sie auch raus. Leider wärte das Glück nicht lange und wir haben unsere geliebte Sally tot aufgefunden.

Was genau passiert ist wissen wir nicht, da sie keinerlei Verletzungen hatte. Ich hoffe einfach, dass es ihr hinter der RBB gut geht und das sie nicht leiden musste. Der Schmerz sitzt natürlich tief.
Jetzt war ich im
Tierheim gewesen um nach einer zweiten Katze für meine Lilli zu suchen. Dort wurde mir dann geraten einen jungen Kater dazu zuholen. Das wäre das Beste. Na ja, ich habe mir den Rat zu Herzen genommen und habe den kleinen 12 Wochen alten Kiko mitgenommen. (Lilli ist übrigens knapp ein Jahr)
Tja, was soll ich sagen: Es ist das absolute Desaster. Lilli kriegt die Krise und faucht und jagt den Kleinen wo sie nur kann. Die meiste Zeit flüchtet sie nach draußen. Kiko versteht die Welt nicht mehr und ist ziemlich deprimiert. Kann ich ja auch verstehen.
So kann es jedenfalls nicht bleiben. Ich möchte, dass die Tiere glücklich sind und im Moment sind sie es nicht! Zum einen habe ich jetzt die Möglichkeit Kiko wieder zurück ins
Tierheim zu geben. Ist zwar doof, aber er findet sicher schnell ein neues Zuhause, so süß wie er ist. Aber dann wäre Lilli alleine. Vielleicht möchte sie auch niemanden mehr an ihrer Seite, seit Sally nicht mehr ist.
Ich hatte auch das Gefühl, dass sich die zwei auseinander gelebt hatten, seit sie Freigang bekommen haben.
Die andere Möglichkeit ist, noch ein Kitten für Kiko dazuzuholen. So hätte er einen Spielkameraden und Lilli mehr oder weniger ihre Ruhe. Aber ob sie damit glücklich wäre...
Noch dazu kommt, dass ich schwanger bin. Also turnt hier ab August auch noch ein Baby rum. Meine Mutter meint, dass wäre mit zwei Kitten schon sehr viel Arbeit und natürlich auch ein Riskiko. Schließlich muss ich ja dann auch ständig drauf achten, dass keine Katze mit dem Kind alleine ist.
Ach man, das ist alles so schwer. Ich wünschte Sally wäre noch da