Erfrischung für Katzen

Diskutiere Erfrischung für Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, da es ja momentan ziemlich heiß ist und unsere Katzen sich bei der Hitze auf der heißen Terasse rumwälzen, frag ich mich, ob sie es...
  • Erfrischung für Katzen Beitrag #1
feuerpfote

feuerpfote

Hallo,

da es ja momentan ziemlich heiß ist und unsere Katzen sich bei der Hitze auf der heißen Terasse rumwälzen, frag ich mich, ob sie es schön finden würden, wenn ich sie mit einem massen Handtuch abreiben würde.

Liebe Grüsse Julie.

• Erfrischung für Katzen Beitrag #2
Vermutlich werden sie nicht begeistert sein, aber ich streichel meine Katze bei dieser Hitze auch gelegentlich mit nassen Händen. Solange dabei die Haut nicht nass wird, lassen sie sich es gefallen und das verdunstende Wasser auf dem Fell kühlt sie etwas ab.

• Erfrischung für Katzen Beitrag #3
das ist wie mein trick mit den nassen ohren... da ist es absicht das die ohren rückseite nass wird. denn die ohren sind gut durchblutet und durch das verdampfende wasser ist da die kühlwirkung besser als auf dem fell

• Erfrischung für Katzen Beitrag #4
Ahhh Jazzro das werd ich mal machen. Mal sehen ob die beiden sich das gefallen lassen

• Erfrischung für Katzen Beitrag #5
Ich hänge an meinem Leben, aus dem Grund würde ich das bei meinen Stubentigern nicht versuchen!
laugh.gif

• Erfrischung für Katzen Beitrag #6
Ich wickel Kühlakkus ein in Tücher. Lege sie unter ihre Ruheplätze und sie können so bestimmen ob es ihnen gefällt und wie lange sie so liegen möchten. Desweiteren hänge ich nasse Handtücher auf. Und der Ventilator geht auch in zwei Räumen. Das Tanjachen

• Erfrischung für Katzen Beitrag #7
Ich habe meinen Katzen einen Topf Katzengras spendiert. Die Pflanze wurde kräftig mit Wasser eingesprüht und durfte dann ihr Leben in Gegenwart der Katzen aushauchen. Nach 5 Minuten waren die Katzen gut angefeuchtet und das Grasbüschel platt.

• Erfrischung für Katzen Beitrag #8
Das mit den Kühlakkus ist ein guter Tipp. Das werde ich auch mal ausprobieren.

• Erfrischung für Katzen Beitrag #9
hi,

Bailey und Lea kann ich mit der Pflanzensprühe einsprühen...wenn ich das von ganz nah mach und dabei streichel lassen sie sich das gerne gefallen. Nur Sera haut ab schon wenn sie die Flasche nur sieht :-D
Des weiteren lege ich ein nasses Handtuch auf eine Plastiktüte auf den Boden (weil hier ausser im Bad nur Laminat :roll:) da legen sie sich manchmal mit dem Oberkörper drauf.

LG

• Erfrischung für Katzen Beitrag #10
So, ich habs dann mal probiert mit dem nassen Handtuch. Allerdings nur bei zwei von unseren Katzen. Die anderen beiden waren auf Achse. Unser kleiner Willy fand es toll. Aber unsere Lily hat darumgezickt. Naja, typisch Mädchen ;-)

Liebe Grüsse Julie.

Thema:

Erfrischung für Katzen

Erfrischung für Katzen - Ähnliche Themen

Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Oben Unten