Impfen

Diskutiere Impfen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, Ich habe mich noch nicht vorgestellt, aber Ich habe erstmal ein Wochenendanliegen ;) Also: nach langer Katzenpause haben wir uns wieder...
  • Impfen Beitrag #1
hard.2.handle

hard.2.handle

Hallo,

Ich habe mich noch nicht vorgestellt, aber Ich habe erstmal ein Wochenendanliegen ;)

Also: nach langer Katzenpause haben wir uns wieder eine Katze ins Haus geholt, also eher eine halbe Katze, ganz wüste Umstände, Kitten ist entwurmt aber (!!!) erst 6 Wochen alt. Die Mutter ist denen angeblich abgehauen und Sie war die Letzte von 5 (oder 6?) Geschwistern.

Mit Prägung und Ernährung habe Ich etwas Erfahrung (unsere ehemalige Nachbarin hat gezüchtet).
Ich füttere momentan Nassfutter, etwas barf und Trockenfutter.

Meine Frage ist aber, ob Ich die Kleine (hat übrigens noch keinen Namen) jetzt schon mit 6,5 Wochen impfen lassen kann, da Ich Hunde habe, und hier viele viele kätzische Freigänger rumrennen.
Ich habe bereits 2 Welpen an Parvo verloren und bin was Impfschutz angeht jetzt wirklich vorsichtig.

Natürlich sind wir jetzt auch auf der Suche nach einem weiteren Spiel und Lebenspartner.

Liebe Grüße

• Impfen

Anzeige

• Impfen Beitrag #2
Hallo!

Kitten bekommen meines Wissens die erste Impfungen mit ca. zwei Monaten. War jedenfalls bei meinen so. Am besten klärst du das mit dem Tierarzt ab, ich denke mal die Auskunkft können sie dir auch am Telefon geben.

• Impfen Beitrag #3
gehe mal zum Tierarzt der kann jetzt die erste Impfung geben und dann folgen ja noch zwei. ich würde das Kätzchen sowieso mal vorstellen so das keine event. Ktankheiten übertragen werden oder ähnliches. der klärt dich dann auch auf wenn er ein guter Tierarzt ist. Das Tanjachen

Thema:

Impfen

Impfen - Ähnliche Themen

Katze erstes Mal trächtig! Nur ein Junges?: Hallo ihr Lieben, Ich habe einem Herren seine trächtige Katze abgenommen, (soll in ca 1 bis max. 2 Wochen schon werfen), da er sie sonst ins...
Babykatze zu jung gekauft, Immunsystem zusammengebrochen: Hallo zusammen! Wir haben am Sonntag ein Katzenbaby zu uns geholt. Es war schon ein paar Tage geplant...aber wie das manchmal so ist. Ich habe...
Kitten ziehen ein- einige Fragen: Hallo. Am Sonntag ziehen zwei Kitten bei uns ein und ich hätte noch einige Fragen dazu :) Vorab: Es sind 2, Geschwister, sind bei Einzug dann 9...
2 Bauernhofkätzchen ziehen ein, viele Fragen: Hallo! Wir bekommen bald 2 Katzenmädchen vom Bauernhof, dann 12 Wo. alt. Wir haben Katzenerfahrung, aber noch nicht mit Kitten. Daher habe ich...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten