03.07.2010 Impfen Beitrag #1 hard.2.handle Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ich habe mich noch nicht vorgestellt, aber Ich habe erstmal ein Wochenendanliegen Also: nach langer Katzenpause haben wir uns wieder eine Katze ins Haus geholt, also eher eine halbe Katze, ganz wüste Umstände, Kitten ist entwurmt aber (!!!) erst 6 Wochen alt. Die Mutter ist denen angeblich abgehauen und Sie war die Letzte von 5 (oder 6?) Geschwistern. Mit Prägung und Ernährung habe Ich etwas Erfahrung (unsere ehemalige Nachbarin hat gezüchtet). Ich füttere momentan Nassfutter, etwas barf und Trockenfutter. Meine Frage ist aber, ob Ich die Kleine (hat übrigens noch keinen Namen) jetzt schon mit 6,5 Wochen impfen lassen kann, da Ich Hunde habe, und hier viele viele kätzische Freigänger rumrennen. Ich habe bereits 2 Welpen an Parvo verloren und bin was Impfschutz angeht jetzt wirklich vorsichtig. Natürlich sind wir jetzt auch auf der Suche nach einem weiteren Spiel und Lebenspartner. Liebe Grüße
Hallo, Ich habe mich noch nicht vorgestellt, aber Ich habe erstmal ein Wochenendanliegen Also: nach langer Katzenpause haben wir uns wieder eine Katze ins Haus geholt, also eher eine halbe Katze, ganz wüste Umstände, Kitten ist entwurmt aber (!!!) erst 6 Wochen alt. Die Mutter ist denen angeblich abgehauen und Sie war die Letzte von 5 (oder 6?) Geschwistern. Mit Prägung und Ernährung habe Ich etwas Erfahrung (unsere ehemalige Nachbarin hat gezüchtet). Ich füttere momentan Nassfutter, etwas barf und Trockenfutter. Meine Frage ist aber, ob Ich die Kleine (hat übrigens noch keinen Namen) jetzt schon mit 6,5 Wochen impfen lassen kann, da Ich Hunde habe, und hier viele viele kätzische Freigänger rumrennen. Ich habe bereits 2 Welpen an Parvo verloren und bin was Impfschutz angeht jetzt wirklich vorsichtig. Natürlich sind wir jetzt auch auf der Suche nach einem weiteren Spiel und Lebenspartner. Liebe Grüße
08.07.2010 Impfen Beitrag #2 waldkater Beiträge 215 Reaktionspunkte 0 Hallo! Kitten bekommen meines Wissens die erste Impfungen mit ca. zwei Monaten. War jedenfalls bei meinen so. Am besten klärst du das mit dem Tierarzt ab, ich denke mal die Auskunkft können sie dir auch am Telefon geben.
Hallo! Kitten bekommen meines Wissens die erste Impfungen mit ca. zwei Monaten. War jedenfalls bei meinen so. Am besten klärst du das mit dem Tierarzt ab, ich denke mal die Auskunkft können sie dir auch am Telefon geben.
08.07.2010 Impfen Beitrag #3 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 gehe mal zum Tierarzt der kann jetzt die erste Impfung geben und dann folgen ja noch zwei. ich würde das Kätzchen sowieso mal vorstellen so das keine event. Ktankheiten übertragen werden oder ähnliches. der klärt dich dann auch auf wenn er ein guter Tierarzt ist. Das Tanjachen
gehe mal zum Tierarzt der kann jetzt die erste Impfung geben und dann folgen ja noch zwei. ich würde das Kätzchen sowieso mal vorstellen so das keine event. Ktankheiten übertragen werden oder ähnliches. der klärt dich dann auch auf wenn er ein guter Tierarzt ist. Das Tanjachen