AW: Fütterungsempfehlung Tierarzt Christoph Cramer
Ich kenne Herrn Cramer und habe großen Respekt vor seinem Wissen und seiner Authentizität.
Schon bevor ich in seiner Praxis landetet, fütterte ich meine beiden Katzen nur mit rohem Fleisch und z.B. Buchweizen, Avocado usw...
Sie sind kerngesund und fröhlich. Ebenso wie mein Kater, den ich in einer Jugend beherbergen durfte, der aber meist freilaufend war und genüsslich ROHE Mäuse futterte.
Allein wenn an an diesem eingedosten Dreck riecht, das für viel Geld an die Katze gebracht wird, muss sich doch jeder die Frage stellen, was da drin sein soll.
Eine Freundin hat vor Jahren mehrere Futter-Hersteller angeschrieben und eine detaillierte Liste erbeten, da ihre Katze oft allergisch reagiert hat. Nur EINE Firma war bereit zu antworten und was sie da gelesen hat reichte ihr, SOFORT dieses Zeug aus ihrem Haus zu verbannen. Die Katze hat daraufhin ohne weitere ärztliche Unterstützung schnell wieder ihre ursprünglichen Gesundheitszustand erreicht!
Zu Herrn Cramer kam ich vor Monaten mit der Katze einer Freundin.
Herzkrank, aus den Nieren blutend (durch Herzmedikament - leider keine Nebenwirkungen in Packung verzeichnet. Braucht man für Tiere nicht aufschreiben. Mal im Netz oder in Apotheke nach Humanpräparat nachsehen...), dosengefüttert. Sie (meine Freundin) hat sich ein paar harte Wahrheiten angehört, ordentlich geschluckt, sich an seine Vorschläge gehalten und sogar Geld dafür bezahlt. Kaum ein Monat später und die Katze war wie neu, kann wieder richtig sehen (durch Herzmedikament schlecht), spielt wieder, erschreckt nicht mehr, kommt auch wieder raus, wenn Besuch da ist, selbst wenn es drei kleine Kinder sind (vorher war ihr schon ein Fremder zuviel). Schläft ruhiger. Sie hat wieder kräftiges Fell und zeugt von echter Lebensfreude und Lebenskraft.
Das haben 3 oder 4 gängige Tierärzte nicht annähernd geschafft. IM GEGENTEIL. Einer war nur ehrlich genug, meiner Freundin zu sagen, dass das Rauchen in der Wohnung der kleinen Katzenlunge nicht gerade gut tat. Seitdem rauchte sie nur noch draussen und es half SOFORT. (Ich glaube Katzen Können nicht husten, also muss das Zeug in der Lunge und den Bronchien kleben bleiben.)
TAUSEND DANK an Herrn Cramer und sollten meine Katzen je ein Problem haben, NUR zu ihm. Tag oder Nacht
Die meisten TÄ sind halt auch nur Allgemeinmediziner und was die im Humanbereich verpfuschen geht bei Tieren noch leichter...
Aber Tiere können nicht zu uns sprechen und nicht entscheiden. Also sind wir verpflichtet ihnen ein weitestgehend naturnahes Leben zu ermöglichen, damit sie uns lange begleiten können!!