hallo cschweden
ich bin kein profi, wenn es um kitten geht. aber ich kann mir gut vorstellen, dass die kleine katzenmamma schlicht und einfach gestresst ist und deshalb auch agressiv reagiert auf deine beiden anderen fellnasen.
stell dir mal vor, die kleine ist ein knappes jahr alt, wurde gerade mamma, dazu lebt sie an einem neuen, ihr noch sehr unbekannten ort, wo zudem noch zwei fremde katzen wohnen. sie ist in deren revier eingedrungen und wird entsprechend misstrauisch von deinen beiden katzen aufgenommen.
sie wird versuchen, ihre jungen vor den anderen fremden zu schützen. deshalb hat sie wohl auch freiwillig ihre babies in den keller gebracht, dort hat sie ruhe.
andere, in kittenaufzucht erfahrene, forenbesucher werden dir bestimmt konkretere tipps geben können als ich. ich denke aber, dass du die kleine mutter mit ihren kitten erstmal im keller lassen und auch die anderen beiden katzen nicht runterlassen solltest. die katzenfamilie braucht jetzt erstmal ruhe.
wichtig ist auch, dass die kitten bald mal zum arzt gebracht werden für einen ersten untersuch, für impfungen, entwurmung etc. wichtig ist ebenfalls, die kitten täglich zu wiegen, um zu kontrollieren, ob sie auch richtig zunehmen und mit ihnen alles in ordnung ist.
guck doch mal im forum unter "kittenaufzucht", dort findest du viele postings zu diesem thema, die dir bestimmt weiterhelfen.
darf die katzenmutter denn zur zeit eigentlich raus? wenn ja, würde ich das sofort wieder unterbinden. sie hat wohl noch kaum bindung an ihr neues heim und es kann gut sein, dass sie fortläuft und den nachhauseweg nicht mehr findet. das wäre fatal für ihre kitten.
bitte achte auch darauf, dass du die kitten erst abgibst, wenn sie mindestens 12 wochen alt sind! das ist enorm wichtig für die entwicklung der kleinen, in den ersten 12 wochen lernen sie viel von ihrer mutter, das gesamte kätzische verhalten, das ihnen später im umgang mit anderen katzen hilft.
vielleicht könntest du auch eines der kitten behalten, damit die mutter jemanden hat, den sie wirklich gut kennt und vertrauen hat. es kann gut sein, dass sie sich mit deinen beiden katzen nicht anfreundet.
alles gute für euch und lieber gruss,
cristina