Katzenklappe in Mückenschutz-Tür

Diskutiere Katzenklappe in Mückenschutz-Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Heyho! Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe vor, mir eine Mückenschutz-Tür an die Terrasse zu bauen. Die haben ja diese Gitternetze. Da ich...
  • Katzenklappe in Mückenschutz-Tür Beitrag #1
Gilai

Gilai

Heyho!

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe vor, mir eine Mückenschutz-Tür an die Terrasse zu bauen. Die haben ja diese Gitternetze.
Da ich aber auch nicht vorhabe, für meine Miez einen eigenen Türsteher zu engagieren, muss da eine Lösung her...

Weiß jemand von euch, ob es eine supra-ulta-leichte Katzenklappe gibt, die ich in dieses Netz einbauen könnte?
oder hat jemand eine Möglichkeit bei sich zuhause gefummelt, wie die mücken draußen bleiben und die Miez rein?

prinzipiell hab ich da zwar eine Idee, wie ich das ohne Klappe machen könnte, aber das wäre eher gehoppelstoppelt...

Ich werd jetzt auch Tante Google mal fragen, ob die was weiß, aber ich dachte, ich beschere euch ein bisschen Gehirnjogging ;-)

• Katzenklappe in Mückenschutz-Tür Beitrag #2
Hallo Gilai
ich habe auch so eine Insektenschutztür. Es gibt keine Katzenklappe die so leicht ist, dass das Netz dem Gewicht stand hält.
Ich habe mir einfach eine Tür in höhe der Katzen eingeschnitten, so das es eine Katzenklappe ergibt. Du solltest das Netz dann aber an den rändern ca. 1cm luft lassen (sprich: breiter ausschneiden). Da die Miezies sonst die Klappe nicht ganz erkennen können. LG

• Katzenklappe in Mückenschutz-Tür Beitrag #3
einfach ein Brett ( o.ä.) einsetzen in das das die Klappe eingebaut wird??????

• Katzenklappe in Mückenschutz-Tür Beitrag #4
Mausmaus, das wird vom gewicht her nicht gehen...

ich hab jetzt so ersatzgitter mit integrierter Tür im Netz gefunden, aber die kosten 100 euro aufwärts... das isses mir ned wert...

Werde jetzt aus dem netz eine Klappe machen und zur Besseren erkennbarkeit für miez so klemmleisten für Dokumente drumherum machen... das schützt dann auch das netz vorm ausfransen...

Thema:

Katzenklappe in Mückenschutz-Tür

Katzenklappe in Mückenschutz-Tür - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Erfahrung Katzenklappe in Isolierglas?: Wahrscheinlich wurde schon viel über das Thema Katzenklappe diskutiert. Mir gehts immer so, wenn ich was im Internet suche, finde ich nie das...
Katzenklappe gesucht: Hallo ihr Lieben, folgende Situation, wir bekommen eine SureFlap die wir auf Grund von baulichen Gegebenheiten nur in die Kellertüre (also die...
Kater gibt nachts keine Ruhe und tagsüber miaut er immer an der Tür und will raus: Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll und bitte Euch um Rat. Und zwar haben wir eine 8jährige Katze und einen gut eineinhalb Jahre...
Katzenklappe = Tierschutz? hä?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und möchte Euch gerne mal um Eure Meinung bitten: Gestern waren mein Freund und ich im Tierheim, um uns das...
Oben Unten