• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lili's Kastratermin

Diskutiere Lili's Kastratermin im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, heute um neun bringe ich unsere Lilifee zum kastrieren. Bin schon jetzt total neben der Spur. In den letzen 7 Wochen ist mein Vater 4 Mal...
  • Lili's Kastratermin Beitrag #1
tiger2003

tiger2003

Hallo, heute um neun bringe ich unsere Lilifee zum kastrieren. Bin schon jetzt total neben der Spur. In den letzen 7 Wochen ist mein Vater 4 Mal durch einen Zusammenbruch im Krankenhaus gewesen. Der letzte Anfall war fast tödlich. Jetzt muss ich jeden Tag hin, weil man ihn nicht mehr allein lassen kann. Streß und seelische Belastung pur. Heute die Kastra. Ich hab solche Panik, dass mit Lili irgendwas passiert, sie in der der Narkose stirbt, sich die Narbe aufknabbert, durch den Kastrastreß Fip ausbricht (wir haben Tobi im Januar durch FIP verloren) usw.
Ich weiß, dass ich paranoid bin, es geht bestimmt alles gut. Ich brauche wohl nur ein bißchen Zuspruch :-?

• Lili's Kastratermin Beitrag #2
Und Zuspruch wirst Du hier auch bekommen. Bei uns sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Ich wünsche euch alles Gute und vor allem auch für deinen Vater gute Besserung.

• Lili's Kastratermin Beitrag #3
Auch von mir alles, alles Gute für Deinen Papa, Lilifee und natürlich für Dich. Ihr schaft dass!
L. G.

• Lili's Kastratermin Beitrag #4
Du bist keineswegs Paranoid.

Es ist doch ganz normal, dass Du durch die aüßerlichen Einflüsse extrem Angespannt bist.

Versuche Dir was Deine Lili angeht immer zu sagen, dass es schon wird, denn beeinflussen kannst Du es nur in dem den vorhandenen Stress nicht zeigst, Katzen merken sowas.

Drücke Euch die Daumen.

• Lili's Kastratermin Beitrag #5
Von hier sind alle Daumen für Lilifee und deinen Papa gedrückt!
Glaub mir ich verstehe dich, als mein Kleinster zur Kastra musste war ich auch wie ferngesteuert ;-)

Kopf hoch, alles geht gut!

LG Heike

• Lili's Kastratermin Beitrag #6
Danke für euren Zuspruch, Lili hat alles gut überstanden, nur warum sie nicht an das Pflaster darf geht nicht ihr süßes Köpfchen. Mein Papa liegt im Sterben. Er ist aber ganz friedlich und muss nicht leiden. Wir sind alle für ihn da und warten. Das ist das besch.... an der Situation. Du sitzt da und wartest auf den Tod. Als bei ihm vor 8 Jahren Krebs diagnostiziert wurde gaben ihm die Ärzte 1-2 Jahre. Es sind 8 geworden, die er und seine Lebensgefährtin sehr genossen haben. Mit vielen Urlauben, Theater usw.
Was ich nur sehr bedauere ist, dass er den 18. Geb. unserer Tochter nicht mehr erlebt. Er hat all die Jahre Geld für sie angespart und angelegt. Jetzt kann er es ihr nicht mehr selber geben und das ist sehr schade.
Wir haben gestern alle Abschied genommen, und er von uns. Er wusste dass wir da waren. Wenn er bereit ist loszulassen wird er gehen.

• Lili's Kastratermin Beitrag #7
Ach Liebes, das tut mir so Leid. Lass dich einfach mal ganz feste drücken. Mir fehlen gerade die Worte.

Aber bei Lili ist alles gutgegangen. Und Pflaster ist ein "Fremdkörper", sowas können die wenigsten Katzen abhaben.

• Lili's Kastratermin Beitrag #8
Das tut mir schrecklich leid, ich weis zu genau wie es Euch geht. Das gleiche haben wir 1998 mit meiner Mama erlebt. Sie hatte leider auch Krebs im ganz schlimmen Stadium und sich zum Schluss nur noch gequält. Da war der Tod dann wirklich eine Erlösung. Wir haben die letzten zwei Wochen im Wechsel mit meinem Papa und meinen drei Geschwistern "Wache" gehalten. Dann waren wir mal gerade die zweite Nacht nicht da, da ist sie dann gestorben. Meine Mama hat aber darauf gewartet, allein zu sein. Ich drück Dich mal ganz fest. L. G.

• Lili's Kastratermin Beitrag #9
Mir tut es auch leid, vor allem weil ich das etwas nachvollziehen kann.

Mein Opa hatte auch Krebs, war der einzige Opa den ich kennnengelernt hatte, man gab ihm auch nicht viel Zeit, es wurden aber 10 Jahre.

Vielleicht bietet Dir ja der Gedanke daran, dass ihr habt Abschied nehmen können ein wenig Trost. Viele scheiden sehr plötzlich aus dem Leben, da sind dann noch so viele Fragen offen, das zermürbt ein Leben lang. Habs bei meiner Mutter und ihrer Mutter so erlebt, die bei einem Brand ums Leben kam.

Du hast einen großartigen Paps, und seine Stärke trägst Du in Dir, um das Kommende zu meistern.

Alles Gute!

• Lili's Kastratermin Beitrag #10
Ich weiß auch grad nicht was ich sagen soll und delhalb drück ich dich mal ganz fest :-(

Schön das es Lili gut geht!

Traurige Grüße
Heike

• Lili's Kastratermin Beitrag #11
Hallo, ihr Lieben, mein Papa ist gestern morgen gegen 4 Uhr eingeschlafen. Ich hab im Wohnzimmer geschlafen und bin aufgewacht weil etwas anders war. Wir haben ihr sehr respektvoll gewaschen und chic gemacht, ihm ein buntes Hemd (welches wir alle gerne an ihm gesehen haben), eine helle Hose mit passendem Gürtel und Schuhen angezogen. Er sah so zufrieden aus. Er war 12 Stunden noch in seiner Wohnung, damit Freunde und Familie Abschied nehmen konnten. Schlimm war es dann noch mal als die Pietät ihn abgeholt hat, aber wir alle sind zufrieden, da wir in der letzen Woche alles für ihn getan hatten damit er sich wohl fühlt, keine Unruhe, Krämpfe oder Schmerzen hat. Begleitet wurden wir von einem super Palliativteam und einem tollen Pflegedienst.
Lili's Kastranarbe ist auch gut verheilt. Der letze Faden, den sie noch dringelassen hat wir morgen gezogen, bei den anderen hat sie selber TÄ gespielt, war aber bei der schnellen und guten Heilung kein Problem. Sie bedeutet mir soooo viel, da sie das letze Geschenk meines Vaters war. Ich hoffe sie wird mich viele, viele Jahre an meinen Papa erinnern.
Liebe und traurige Grüße
Gabriela mit Tiger und Lilifee

• Lili's Kastratermin Beitrag #12
Mein Beileid, aber auch meinen Glückwunsch, wenn es sich auch etwas deplatziert lesen lässt, aber wenn ich das lese, dann bin ich einfach davon überwältig wie Ihr Euch mit ihm verabschieden konntet. Es ist wirklich selten möglich so von seinen Liebsten zu gehen, und ich bin mir sicher, dass er und Ihr es verdient habt.

Alles Gute für Dich und Deine Familie!

• Lili's Kastratermin Beitrag #13
Hallo Gabriela!
Eigentlich weiß ich nicht was und wie ich es sagen/schreiben soll...........sitze hier am Computer und als ich den Satz "...bin aufgewacht und irgendetwas war anders........" gelesen habe sind alle Schleusen auf gegangen. Ich kann dich so gut verstehen! Von der Krankheit, den "Prognosen" und allem drum und dran. Mein Papa ist letztes Jahr im Juni verstorben. Ebenfalls an Krebs. Der einzige Unterschied: 250km Entfernung und trotz Krankheit ganz plötzlich. An dem Morgen als es passiert ist, bin ich um kurz vor sechs schweißgebadet wachgeworden und wußte was passiert war. Um 2 Minuten vor sechs ist er gestorben. Ich habe das größte Problem damit, das ich mich nicht "richtig" verabschieden konnte; alles ander war Erlösung und auf jeden Fall besser.
Wir wünschen unseren Fellis in solchen Momenten eine gute Reise über die Regenbogenbrücke............ist es nicht auch eine gute Vorstellung für geliebte Menschen? Eine gute Reise, wo auch immer sie hinführt, ohne Schmerzen und Leid und auf ewig in unserem Herzen!
Ich drück dich ganz fest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn Worte in diesen Momenten, so frisch, nicht viel helfen.......

• Lili's Kastratermin Beitrag #14
Liebe Gabriela,
mein herzlichstes Beileid!
Komm mal her und lass dich ganz fest drücken!

Traurige Grüße
Heike

• Lili's Kastratermin Beitrag #15
Hallo Gabriela,
ihr habt das Schönste ihm gewährt, er durfte zu Hause einschlafen. Er durfte Stolz und in Würde seinen letzten Gang gehen.... ihr habt ihm das ermöglicht. Es ist ein gutes Gefühl, dass wirst du auch spüren!

Vielleicht bedeutet Liebe auch zu lernen, jemanden gehen zu lassen.
Wissen, wann es Abschied zu nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben!

dieser Spruch beinhaltet viel ,viel Wahrheit und hat mir letztes Jahr im August die Angst vor dem was jeder durchmacht.... doch ein Stück weit erleichtert.... und ich vermisse meine Mutter keine Frage.... aber ich spürte die Erleichterung in mir, als sie es endlich geschafft hat.

liebe Grüße
Verena

• Lili's Kastratermin Beitrag #16
Ich danke euch allen. Das was in uns ist, ist natürlich große Trauer. Da ist eine Lücke, die sich nie mehr schließen kann. Aber es ist auch ein gutes, reines Gefühl in uns, weil wir wirklich alles getan haben, was möglich war. In den vergangenen 10 Tagen habe ich schon manchmal gedacht : "ich kann nicht mehr", aber es ging dann doch. Jetzt heißt es zurück in den Alltag finden. Auch nicht so ganz einfach. Ich gehe heute das erste Mal wieder arbeiten. Es wird merkwürdig sein. Wir haben ja in den letzen 10 Tagen wie in einer Luftblase gelebt. Die reale Welt war ganz weit weg. Aber das schaffen wir schon......

• Lili's Kastratermin Beitrag #17
Liebe Gabriela, ich weis nur zu gut wie Du/Ihr Euch fühlt. Ein Elternteil zu verlieren ist wahnsinnig schwer, egal wie alt man ist. Das Leid mit zu erleben ist die Hölle und die Erlösung, die meist viel zu spät kommt, dann doch zu früh. Ich habe genau das vor einigen Jahren durchgemacht. Ich sende Dir /Euch mein aufrichtiges Mitleid und nehm Dich mal ganz doll in den Arm. Liebe und traurige Grüße Birgit

Thema:

Lili's Kastratermin

Lili's Kastratermin - Ähnliche Themen

FIP Verdachtsdiagnose - Mein Süßer liegt auf der Intensivstation: Hallo Katzenmamas und -papas, es ist so schrecklich und ich bin seit er im Krankenhaus ist, nur am Heulen. Mein Schatz hatte sporadisch...
Oben Unten