Freundin will 2. Katze abgeben

Diskutiere Freundin will 2. Katze abgeben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Also meine Freundin hat ein Problem. Sie hat eine große Katze und seit einer Woche eine kleine Katze. Die 2 verstehen sich eigentlich auch...
  • Freundin will 2. Katze abgeben Beitrag #1
S

shero

Hallo. Also meine Freundin hat ein Problem. Sie hat eine große Katze und seit einer Woche eine kleine Katze. Die 2 verstehen sich eigentlich auch sehr gut. Nur leider hat sich ein Nachbar (wahrscheinlich ein Katzenhasser) bei der Vermieterin beschwert und deswegen muss sie jetzt eine Katze abgeben. Eigentlich sind gar keine Katzen bei ihr erlaubt aber eine Katze würde sie tollerieren. Jetzt würde mich mal interessieren ob die große Katze sehr darunter leiden würde wenn die kleine Katze jetzt wieder weg kommt. Habt ihr erfahrungen damit gemacht?

• Freundin will 2. Katze abgeben Beitrag #2
also ich habe bei meinen beiden gemerkt, als gini sich mal einen tag lang versteckt hatte, das mein kater am anfang nichts bemerkt hatte... doch als gini abends immer noch nicht da war, wurde er unruhig und kam immer zu mir weil er nicht alleine sein mag

ich denke das er, je nach dem wie lange sie sich wohl kennen, schon drunter leiden könnte.

• Freundin will 2. Katze abgeben Beitrag #3
Ich kann dir nur empfehlen, deiner Freundin zu sagen, dass sie ihrer Vermieterin ausrichten soll, dass 2 Katzen besser für eine Wohnung sind, als nur eine. Eine einzel-Katze zerkratzt gern die Wände, rennt vor langeweile stundenlang durch die Wohnung und maunzt nachts, vorzugsweise gegen 3 Uhr morgens, wenn wirklich ALLE schlafen. 2 Katzen hingegen spielen miteinander, powern sich somit aus und sind somit weniger Auffällig als eine Einzelkatze. Als weiteres soll deine Freundin ausgiebig den Mietvertrag prüfen, wenn dort nicht ausdrücklich Tier-und ganz speziell Katzenhaltung untersagt ist, darf sie die Katzen meiner Meinung nach behalten, da Katzen laut Gesetz zu den "Kleintieren" gehören, die nicht verboten werden können (wie gesagt, außer es ist wirklich eindeutig im Mietvertrag festgehalten worden) Desweiteren könnt ihr euch Seiten ausdrucken, in denen gezeigt und gesagt wird, dass Katzen einzeln zu halten nicht art-und haltungsgerecht ist. Und wenn das noch immer nicht hilft, ladet die Vermieterin einfach zu ihr nach Hause ein. Dann kann sie sich selbst ein Bild von den beiden machen und glaub mir, viele schmelzen dann ganz schnell dahin. Ich fände es einfach furchtbar schade, wenn man die beiden wirklich trennen müsste, denn wie du schreibst, verstehen sie sich ja gut. Ich hoffe ihr findet eine andere Lösung, denn ja, natürlich können sich Katzen vermissen, und dann ist das Geschrei doppelt groß, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Und das wird auf keinen Fall im Sinne des Vermieters sein.

Lieben Gruß,
Chrissi

• Freundin will 2. Katze abgeben Beitrag #4
da hat mein vorredner auf jedenfall recht

es muss explizit im mietvertrag stehen das es verboten ist. ansonsten kann der vermieter nicht viel tun.

• Freundin will 2. Katze abgeben Beitrag #5
da kann ich nur Lightkeeper und Jazzro nur Recht geben! Wenn es im Mietvertrag nicht drin steht, das Katzen nicht in der Wohnung erlaubt sind, kann die Vermieterin nichts machen!

Thema:

Freundin will 2. Katze abgeben

Freundin will 2. Katze abgeben - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Oben Unten