Tierschutz Vorkontrolle

Diskutiere Tierschutz Vorkontrolle im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr, bald bekomme ich ja meine Kätzchen... und... heute Abend steht noch ein wichtiger Termin an! Nämlich bekomme ich Besuch von der...
  • Tierschutz Vorkontrolle Beitrag #1
JayJay1991

JayJay1991

Hallo Ihr,
bald bekomme ich ja meine Kätzchen... und...
heute Abend steht noch ein wichtiger Termin an! Nämlich bekomme ich Besuch von der Tierschutzbeauftragten bezüglich einer Vorkontrolle.

Ich bin schon total aufgeregt hab die Wohnung blitz blank geputzt... und schon Kratzbaum, Katzenklo, Futternapf, Trinknapf usw. aufgestellt.

Mein einzigstes Problem ist der Katzenschutz... Wohne im 1. Stock und habe einen Balkon der abgesichert werden muss... leider schaffe ich es so zeitig nicht mehr (Bekomme die Katzen voraussichtlich am Freitag). Habe mir vorgenommen dies nachträglich zu machen... Auch der Fensterschutz fehlt noch! Da ist mein Freund aber schon dahinter und bastelt selbst einen Fensterschutz.

Jetzt hab ich wirklich Bedenken dass die Dame vom Tierschutz irgendwelche Einwände hat und sagt, ich würde die Katzen aus diesem Grund jetzt nicht bekommen.

Habt ihr so eine Vorkontrolle schonmal mitgemacht? Ist das eher locker oder schon streng gehalten?

Danke schonmal für eure Antworten.

• Tierschutz Vorkontrolle Beitrag #2
Bei mir war das fehlende Katzennetz kein Problem - allerdings hatte ich das Netz an sich schon zuhause und es musste nur noch angebracht werden. Da ich aber im 8. Stock wohne und ich nicht so ganz schwindelfrei bin, benötigte ich für diese Aktion fremde Hilfe und die war eben nicht so kurzfristig verfügbar.

Der Dame von der Katzenschutzgruppe hat das gereicht und kurz darauf ist Tom bei uns eingezogen.

Ich denke also, wenn alles andere stimmt, sollte das kein Problem sein. Und Du kannst ihr ja anbieten, daß sie das Kätzchen, wenn es soweit ist, zu Euch bringt. Dann kann sie sich gleich davon überzeugen, daß ihr den Balkon abgesichert habt und sieht auch gleich noch die ersten Schritte im Neuen zuhause.

• Tierschutz Vorkontrolle Beitrag #3
Mach dir keine Sorge, die holen sich nur eine Gesamteindruck von der Wohnung und werden dich auf evtl. Gefahrenpunkte hinweisen.

Thema:

Tierschutz Vorkontrolle

Oben Unten