07.07.2010 Wer bin ich??? Beitrag #1 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 hallo ihr lieben kurz zur sache: wir haben 3 knapp 6 wochen alte kitten. definitiv sind sie geschwister und von einer katze geboren (ich war bei der geburt dabei). die beiden weiblichen kitten sind wildfarben getiegert und der kater ist rot. nun zum eigentlichen "problem": der kater hat ein anderes gesicht als die mädels. die ohren sind größer, das gesicht "länger" und der kurze hat einen prächtigen backenbart. auch das fell ist ganz anders, während die mädels das typische ehk- fell haben, ist der kater wesentlich "plüschiger" und das fell ist viel länger und weicher. eine fentfernt bekannte (kein kontakt momentan) besitzt eine echte maine coon und die ähnlichkeit ist auf jeden fall nicht zu übersehen. ich hoffe mir kann jemand sagen, ob der kleene tatsächlich ein cooni-mix sein könnte, da wir den vater nicht genau bestimmen können. wenn jemand ein bild haben will bitte melden. danke schon mal!!!
hallo ihr lieben kurz zur sache: wir haben 3 knapp 6 wochen alte kitten. definitiv sind sie geschwister und von einer katze geboren (ich war bei der geburt dabei). die beiden weiblichen kitten sind wildfarben getiegert und der kater ist rot. nun zum eigentlichen "problem": der kater hat ein anderes gesicht als die mädels. die ohren sind größer, das gesicht "länger" und der kurze hat einen prächtigen backenbart. auch das fell ist ganz anders, während die mädels das typische ehk- fell haben, ist der kater wesentlich "plüschiger" und das fell ist viel länger und weicher. eine fentfernt bekannte (kein kontakt momentan) besitzt eine echte maine coon und die ähnlichkeit ist auf jeden fall nicht zu übersehen. ich hoffe mir kann jemand sagen, ob der kleene tatsächlich ein cooni-mix sein könnte, da wir den vater nicht genau bestimmen können. wenn jemand ein bild haben will bitte melden. danke schon mal!!!
07.07.2010 Wer bin ich??? Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Zum einen frage ich mich, wieso ihr so wahrsinnig junge Kitten habt - ist denn auch die Mutterkatze bei euch (klingt nicht so, daher frage ich sicherheitshalber). Zum anderen - bei Freigängern können theoretisch alle Kitten von anderen Vätern sein und dann könnte der Kater tatsächlich ein HLH-Mix sein. Grüße, sauri
Zum einen frage ich mich, wieso ihr so wahrsinnig junge Kitten habt - ist denn auch die Mutterkatze bei euch (klingt nicht so, daher frage ich sicherheitshalber). Zum anderen - bei Freigängern können theoretisch alle Kitten von anderen Vätern sein und dann könnte der Kater tatsächlich ein HLH-Mix sein. Grüße, sauri
07.07.2010 Wer bin ich??? Beitrag #3 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 logisch ist die mutter noch da. ist auch alles tuti. mich interressiert eben auch nur was er sein könnte.
logisch ist die mutter noch da. ist auch alles tuti. mich interressiert eben auch nur was er sein könnte.
07.07.2010 Wer bin ich??? Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 So logisch ist das leider eben nicht... Nun, ich denke, du hast deine Antwort :wink:: Wenn der Vater ein HLH-Mix sein könnte, ist es der Sohn auch. Ansonsten: Schau dir Menschen an - es gibt kleine, große, dicke, dünne, welche mit großen Ohren und grünen Augen und langen Haaren und dünnen Lippen etc. - trotzdem sind es alles Menschen. So ist es auch bei den Hauskatzen. Grüße, sauri
So logisch ist das leider eben nicht... Nun, ich denke, du hast deine Antwort :wink:: Wenn der Vater ein HLH-Mix sein könnte, ist es der Sohn auch. Ansonsten: Schau dir Menschen an - es gibt kleine, große, dicke, dünne, welche mit großen Ohren und grünen Augen und langen Haaren und dünnen Lippen etc. - trotzdem sind es alles Menschen. So ist es auch bei den Hauskatzen. Grüße, sauri
07.07.2010 Wer bin ich??? Beitrag #5 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 naja mir ist es auch völlig egal was der kleine ist in dieser hinsicht. er ist einfach super niedlich und hübsch. trotzdem danke. er ist einfach in jeder sicht ein besonderer kater
naja mir ist es auch völlig egal was der kleine ist in dieser hinsicht. er ist einfach super niedlich und hübsch. trotzdem danke. er ist einfach in jeder sicht ein besonderer kater
07.07.2010 Wer bin ich??? Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Das ist das Wichtigste :wink:. Grüße, sauri
07.07.2010 Wer bin ich??? Beitrag #7 Junikind Beiträge 494 Reaktionspunkte 0 hallo, es kann sich auch noch ganz schnell ändern...meine diva hatte am anfang auch viel längeres Fell und war viel plüschiger als ihre Brüder...jetzt hat sie ein ganz normales Fell , also wie ne normale EKH... Hoffe die Mutter wird zeitnah kastriert... grüße juni
hallo, es kann sich auch noch ganz schnell ändern...meine diva hatte am anfang auch viel längeres Fell und war viel plüschiger als ihre Brüder...jetzt hat sie ein ganz normales Fell , also wie ne normale EKH... Hoffe die Mutter wird zeitnah kastriert... grüße juni
07.07.2010 Wer bin ich??? Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Du meinst eher EHK :wink:
08.07.2010 Wer bin ich??? Beitrag #9 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 naja das kann natürlich auch sein, aber mich machte eben das gesicht stutzig und er ist auch schon viel größer als die mädels... hoffentlich bleibt er so, ich mag das weiche fell und dann ist er eben was ganz besonderes weil er eben ein bisschen anders ist habe grade mal cooni-mixe gegoogelt die sehen aber alle aus wie der lütte... und ich habe erfahren das der "Opa" auch so in die richtung ging, villt ist das was wieder durchgeschlagen????
naja das kann natürlich auch sein, aber mich machte eben das gesicht stutzig und er ist auch schon viel größer als die mädels... hoffentlich bleibt er so, ich mag das weiche fell und dann ist er eben was ganz besonderes weil er eben ein bisschen anders ist habe grade mal cooni-mixe gegoogelt die sehen aber alle aus wie der lütte... und ich habe erfahren das der "Opa" auch so in die richtung ging, villt ist das was wieder durchgeschlagen????
08.07.2010 Wer bin ich??? Beitrag #10 K KimmiundHugo Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 ich würde gerne mal ein Bild von Deinem Kleinen sehen
08.07.2010 Wer bin ich??? Beitrag #11 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 hier mal ein paar bilder von dem kleinen Plüschi so da ist er 10 tage alt das war vor ca. 3 wochen vor ein paar tagen gestern
hier mal ein paar bilder von dem kleinen Plüschi so da ist er 10 tage alt das war vor ca. 3 wochen vor ein paar tagen gestern
08.07.2010 Wer bin ich??? Beitrag #12 K KimmiundHugo Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 ach das is ja ne niedliche Knutschkugel der kleine Mann aber ob und was da drin stecken könnte kann ich leider auch nicht sagen...Danke für die Bilder Liebe Grüße Jenni
ach das is ja ne niedliche Knutschkugel der kleine Mann aber ob und was da drin stecken könnte kann ich leider auch nicht sagen...Danke für die Bilder Liebe Grüße Jenni
09.07.2010 Wer bin ich??? Beitrag #13 Junikind Beiträge 494 Reaktionspunkte 0 @sauri ne meinte fwwk Also ich seh da jetzt keinen mix, aber is ja nur meine Laienmeinung
13.07.2010 Wer bin ich??? Beitrag #14 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 hmmm...und was schließe ich jetzt daraus??? sieht man es eventuell erst später??? also ich sehe da einen deutlichen unterschied zu seinen schwesterchen und der mutter...braucht ihr noch mal fotos zum vergleich???
hmmm...und was schließe ich jetzt daraus??? sieht man es eventuell erst später??? also ich sehe da einen deutlichen unterschied zu seinen schwesterchen und der mutter...braucht ihr noch mal fotos zum vergleich???
13.07.2010 Wer bin ich??? Beitrag #15 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ich sehe da auch nichts, was auf halblanghaar oder langhaarig schließen lassen könnte. Er sieht aus wie tausende anderer Lastramikitten. Jungs sind i.d.R. größer als Mädels, das ist gerade in dem Alter teilweise sehr krass. Und das Babyfell variiert auch sehr. Ich kann dich aber beruhigen, da hatte ich schon Kitten, die mehr nach MC oder Waldkatze aussahen und die haben sich zu ganz normalen Hauskatzen entwickelt. Da sieht das Kitten eher nach einem Mix aus Das ist aus ihm geworden, ein wunderbarer Lastrami-Kater: https://www.katzen-forum.de/foto-studio/22528-dj-flauschbaellchen-eingezogen-66.html
Ich sehe da auch nichts, was auf halblanghaar oder langhaarig schließen lassen könnte. Er sieht aus wie tausende anderer Lastramikitten. Jungs sind i.d.R. größer als Mädels, das ist gerade in dem Alter teilweise sehr krass. Und das Babyfell variiert auch sehr. Ich kann dich aber beruhigen, da hatte ich schon Kitten, die mehr nach MC oder Waldkatze aussahen und die haben sich zu ganz normalen Hauskatzen entwickelt. Da sieht das Kitten eher nach einem Mix aus Das ist aus ihm geworden, ein wunderbarer Lastrami-Kater: https://www.katzen-forum.de/foto-studio/22528-dj-flauschbaellchen-eingezogen-66.html
13.07.2010 Wer bin ich??? Beitrag #16 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 @: Streunerhof das er ein mix ist weis ich auf jeden fall, reinrassig kann nicht sein, da die mutter eine ganz normale hauskatze ist. hier ist noch mal ein foto, als vergleich ist da sein jüngstes schwesterchen mit drauf [/IMG]
@: Streunerhof das er ein mix ist weis ich auf jeden fall, reinrassig kann nicht sein, da die mutter eine ganz normale hauskatze ist. hier ist noch mal ein foto, als vergleich ist da sein jüngstes schwesterchen mit drauf [/IMG]