Wer bin ich???

Diskutiere Wer bin ich??? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; hallo ihr lieben kurz zur sache: wir haben 3 knapp 6 wochen alte kitten. definitiv sind sie geschwister und von einer katze geboren (ich war bei...
  • Wer bin ich??? Beitrag #1
Amadeus

Amadeus

hallo ihr lieben

kurz zur sache: wir haben 3 knapp 6 wochen alte kitten. definitiv sind sie geschwister und von einer katze geboren (ich war bei der geburt dabei). die beiden weiblichen kitten sind wildfarben getiegert und der kater ist rot. nun zum eigentlichen "problem": der kater hat ein anderes gesicht als die mädels. die ohren sind größer, das gesicht "länger" und der kurze hat einen prächtigen backenbart. auch das fell ist ganz anders, während die mädels das typische ehk- fell haben, ist der kater wesentlich "plüschiger" und das fell ist viel länger und weicher. eine fentfernt bekannte (kein kontakt momentan) besitzt eine echte maine coon und die ähnlichkeit ist auf jeden fall nicht zu übersehen.
ich hoffe mir kann jemand sagen, ob der kleene tatsächlich ein cooni-mix sein könnte, da wir den vater nicht genau bestimmen können. wenn jemand ein bild haben will bitte melden.

danke schon mal!!!

• Wer bin ich??? Beitrag #2
Zum einen frage ich mich, wieso ihr so wahrsinnig junge Kitten habt - ist denn auch die Mutterkatze bei euch (klingt nicht so, daher frage ich sicherheitshalber).

Zum anderen - bei Freigängern können theoretisch alle Kitten von anderen Vätern sein und dann könnte der Kater tatsächlich ein HLH-Mix sein.

Grüße, sauri

• Wer bin ich??? Beitrag #3
logisch ist die mutter noch da. ist auch alles tuti. mich interressiert eben auch nur was er sein könnte.

• Wer bin ich??? Beitrag #4
So logisch ist das leider eben nicht...

Nun, ich denke, du hast deine Antwort :wink:: Wenn der Vater ein HLH-Mix sein könnte, ist es der Sohn auch.

Ansonsten: Schau dir Menschen an - es gibt kleine, große, dicke, dünne, welche mit großen Ohren und grünen Augen und langen Haaren und dünnen Lippen etc. - trotzdem sind es alles Menschen. So ist es auch bei den Hauskatzen.

Grüße, sauri

• Wer bin ich??? Beitrag #5
naja mir ist es auch völlig egal was der kleine ist in dieser hinsicht. er ist einfach super niedlich und hübsch. trotzdem danke. er ist einfach in jeder sicht ein besonderer kater

• Wer bin ich??? Beitrag #6
Das ist das Wichtigste :wink:.

Grüße, sauri

• Wer bin ich??? Beitrag #7
hallo,

es kann sich auch noch ganz schnell ändern...meine diva hatte am anfang auch viel längeres Fell und war viel plüschiger als ihre Brüder...jetzt hat sie ein ganz normales Fell , also wie ne normale EKH...

Hoffe die Mutter wird zeitnah kastriert...

grüße

juni

• Wer bin ich??? Beitrag #8
Du meinst eher EHK :wink:

• Wer bin ich??? Beitrag #9
naja das kann natürlich auch sein, aber mich machte eben das gesicht stutzig und er ist auch schon viel größer als die mädels... hoffentlich bleibt er so, ich mag das weiche fell und dann ist er eben was ganz besonderes weil er eben ein bisschen anders ist
habe grade mal cooni-mixe gegoogelt die sehen aber alle aus wie der lütte... und ich habe erfahren das der "Opa" auch so in die richtung ging, villt ist das was wieder durchgeschlagen????

• Wer bin ich??? Beitrag #10
ich würde gerne mal ein Bild von Deinem Kleinen sehen :)

• Wer bin ich??? Beitrag #11
hier mal ein paar bilder von dem kleinen Plüschi
2hibarl.jpg

so da ist er 10 tage alt
2vmhxr6.jpg

das war vor ca. 3 wochen
t6ufdt.jpg

vor ein paar tagen
2ladb9l.jpg

gestern

• Wer bin ich??? Beitrag #12
ach das is ja ne niedliche Knutschkugel der kleine Mann aber ob und was da drin stecken könnte kann ich leider auch nicht sagen...Danke für die Bilder :)

Liebe Grüße Jenni

• Wer bin ich??? Beitrag #13
@sauri ne meinte fwwk :)

Also ich seh da jetzt keinen mix, aber is ja nur meine Laienmeinung

• Wer bin ich??? Beitrag #14
hmmm...und was schließe ich jetzt daraus??? sieht man es eventuell erst später??? also ich sehe da einen deutlichen unterschied zu seinen schwesterchen und der mutter...braucht ihr noch mal fotos zum vergleich???

• Wer bin ich??? Beitrag #15
Ich sehe da auch nichts, was auf halblanghaar oder langhaarig schließen lassen könnte. Er sieht aus wie tausende anderer Lastramikitten.

Jungs sind i.d.R. größer als Mädels, das ist gerade in dem Alter teilweise sehr krass. Und das Babyfell variiert auch sehr.

Ich kann dich aber beruhigen, da hatte ich schon Kitten, die mehr nach MC oder Waldkatze aussahen und die haben sich zu ganz normalen Hauskatzen entwickelt.

Da sieht das Kitten eher nach einem Mix aus

findling-1.jpg

DJ110110_2.jpg

Das ist aus ihm geworden, ein wunderbarer Lastrami-Kater:

• Wer bin ich??? Beitrag #16
@: Streunerhof
das er ein mix ist weis ich auf jeden fall, reinrassig kann nicht sein, da die mutter eine ganz normale hauskatze ist.

hier ist noch mal ein foto, als vergleich ist da sein jüngstes schwesterchen mit drauf
3

2pziirc.jpg
3
2pziirc.jpg
[/IMG]
2pziirc.jpg

Thema:

Wer bin ich???

Wer bin ich??? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Monis (geb. 06/2023) - Fast blinder freundlicher Jungkater sucht Familie zum Kuscheln und Spielen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Monis - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, rauft und tobt gern mit anderen Katzen, respektiert aber auch Grenzen -...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten