Hallo!
auch auf die Gefahr hin, dass es für Euch langweilig wird, habe ich eine Frage zu Premiumfutter.
Ich habe seit 6 Wochen zwei Katzenkinder, die jetzt 15 Wochen alt sind. Die beiden haben Futtermässig schon alles mögliche bekommen. Dort, wo sie aufgewachsen sind, gab es Aldi- und Lidl-Futter, wir haben Anfangs Whiskas f. Katzenkinder Trockenfutter und Nassfutter gefüttert. Nach dem ersten Impfbesuch beim Tierarzt haben wir beschlossen, auf ein besseres Futter umzusteigen.
Ich habe dann einen Preisvergleich (Zooplus.de und das Fachgeschäft bei uns vor Ort)gemacht und wir sind bei Hills gelandet, weil es von den teuren noch das günstigste war. Ausserdem hatte das der Tierarzt auch empfohlen.
Jetzt lese ich hier bei Euch im Forum, dass das Hills (und auch RC) gar nicht so toll ist. Also habe ich mich weiterinformiert und auf Euren Rat hin bei Petsnature nachgesehen. Und siehe da--- das von Euch so empfohlene Pro Nature ist ja noch günstiger als Hills. Zum genauen Vergleich würde ich gerne noch wissen, wie die empf. Tagesmenge an Futter ist. Kann mir jemand, der das füttert bitte sagen wieviel Futter man für welches Alter und welches Gewicht gibt? Das wäre super nett.
Noch eine Frage: Nachdem wir uns für Hills entschieden hatten, haben wir noch unser Whiskas fertiggefüttert und Hills immer so dazugemischt. Seit etwa einer Woche gibt es Hills pur und das ist auch kein Problem. Nur was Ihr so über die Kotmenge sagt, kann ich nicht nachvollziehen. Statt weniger habe ich das Gefühl, dass es immer mehr Kot wird. Oder dauert das einige Zeit, bis sich das ändert?
Ich finde Euer Forum echt informativ, und freue mich schon auf Eure Antworten.
Danke! Chrisi