Hecheln Katzen bei Hitze ?

Diskutiere Hecheln Katzen bei Hitze ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, Ich sollte vielleicht mal sagen, dass ich seit vielen Jahren Katzen habe und nicht ohne sie leben mag. Jedoch hat keiner meiner Katzen bei...
  • Hecheln Katzen bei Hitze ? Beitrag #1
vasili

vasili

Hi,

Ich sollte vielleicht mal sagen, dass ich seit vielen Jahren Katzen habe und nicht ohne sie leben mag.

Jedoch hat keiner meiner Katzen bei Waerme "gehechelt". Mein Kater, er ist Freigaenger, spaziert bei dem jetzigen Wetter mit offenem Maul durch den Garten, er hechelt.

Das habe ich bei den Vorgaengern, die ich hatte, nie gesehen. Ist das ein Grund sich zu sorgen ?

Hecheln eure Katzen bei diesem Wetter ?

Vasili

• Hecheln Katzen bei Hitze ? Beitrag #2
Hallo Vasili,

ja, Katzen hecheln bei diesen Temperaturen. Das dient dem Temperaturhaushalt des Körpers, da Katzen nur über sehr wenige Schweißdrüsen verfügen.

• Hecheln Katzen bei Hitze ? Beitrag #3
ist ganz normal unsere große hechelt auch. soweit ich weis können katzen nur an den pfoten schwitzen???
wenn du meinst das es ihm viel zu warm ist, versuch mal ein feuchtes tuch auf ihn zu legen, das kühlt ein bisschen und hilft bei unserer auch

Thema:

Hecheln Katzen bei Hitze ?

Hecheln Katzen bei Hitze ? - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Oben Unten