09.07.2010 Sturz Beitrag #1 M Minni_Merlin Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo bin neu hier... Gestern Nachmittag fiel mein 6 wochen alter Kater vom 2.Stock durch die Stufen in den 1. Stock und landete auf Fliesen.Nach dem Sturz reagierte er Sofort..lies sich auch ohne probleme abtasten. Laufen,springen,klettern klappte alles super. Da er noch so winzig ist machte ich mir sorgen und ging heute morgen mit ihm zum Tierarzt er sagte das er schmerzhaft auf Druck an der Wirbelsäule reagiert er vermutet eine Prellung der Wirbelsäule. Er spritze Vitamin B und ein Schmerzmittel.Mit nachhause bekam ich osteosal da soll ich ihm 4 Tage lang je 1ml ins Maul spritzen. Hab so Angst um den kleinen ! Zudem staunte der Arzt als ich ihm erzählte das Minni Merlin schon 6 wochen alt ist. Er habe ihn auf 2 Wochen geschätz da er mit 420g noch sehr zierlich aussehe. Fressen tut er wie ein Scheunendrescher und Fit ist er wie ein Turnschuh muss ich mir trotzdem sorgen machen?
Hallo bin neu hier... Gestern Nachmittag fiel mein 6 wochen alter Kater vom 2.Stock durch die Stufen in den 1. Stock und landete auf Fliesen.Nach dem Sturz reagierte er Sofort..lies sich auch ohne probleme abtasten. Laufen,springen,klettern klappte alles super. Da er noch so winzig ist machte ich mir sorgen und ging heute morgen mit ihm zum Tierarzt er sagte das er schmerzhaft auf Druck an der Wirbelsäule reagiert er vermutet eine Prellung der Wirbelsäule. Er spritze Vitamin B und ein Schmerzmittel.Mit nachhause bekam ich osteosal da soll ich ihm 4 Tage lang je 1ml ins Maul spritzen. Hab so Angst um den kleinen ! Zudem staunte der Arzt als ich ihm erzählte das Minni Merlin schon 6 wochen alt ist. Er habe ihn auf 2 Wochen geschätz da er mit 420g noch sehr zierlich aussehe. Fressen tut er wie ein Scheunendrescher und Fit ist er wie ein Turnschuh muss ich mir trotzdem sorgen machen?
09.07.2010 Sturz Beitrag #2 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Mit ca 14 Tagen machen die Jungen ja erstmals die Augen auf die bis dahin noch ziemlich blau sind.... woh---aber Stürze in dem Alter stecken sie meist sehr gut weg.Aber gehe bitte weiterhin zum Tierarzt u laß es kontrollieren. Dann bist du auf der sicheren Seite.Das Tanjachen
Mit ca 14 Tagen machen die Jungen ja erstmals die Augen auf die bis dahin noch ziemlich blau sind.... woh---aber Stürze in dem Alter stecken sie meist sehr gut weg.Aber gehe bitte weiterhin zum Tierarzt u laß es kontrollieren. Dann bist du auf der sicheren Seite.Das Tanjachen
09.07.2010 Sturz Beitrag #3 M Minni_Merlin Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ist heute auch schon wieder so als wäre nie etwas gewesen...ich hoffe es bleibt so....denoch wird die nächsten Tage mal ein gang runter geschaltet!!! Der Tierarzt sah ja durch Augenfarbe (mittlerweile Grün/gelb) & Aktivität das er schon Älter ist. Nur sein Gewicht und die Größe ist dafür das er am Sonntag 7 wochen alt wird Minni .....er musste staunen. Denkt ihr das ich das Gewicht ein bissl im Auge behalten soll also wiegen...da er wirklich erst 420g wiegt und ich auf anderen Seiten angaben in dem alter von 800g und mehr laß...? Füttere ihm Morgens,Mittags und Abends mit Nassfutter und dazu gibts immer ein bisschen Katzenmilch. Trockenfutter und Wasser hab ich immer stehn...das frisst er aber nur wenn zu lange Pausen zwischen dem Nassfutter ist also wenn er wirklich Hunger hat. Zudem würd mich mal Interssieren ob ihr euch vorstellen könnt das ihn klein Merlin eine BKH,Kartäuser oder Korat drin steckt da nur seine Mama bekannt ist und sie war eine schildpatt Hauskatze??? Viele liebe Grüße Minni_Merlin
Ist heute auch schon wieder so als wäre nie etwas gewesen...ich hoffe es bleibt so....denoch wird die nächsten Tage mal ein gang runter geschaltet!!! Der Tierarzt sah ja durch Augenfarbe (mittlerweile Grün/gelb) & Aktivität das er schon Älter ist. Nur sein Gewicht und die Größe ist dafür das er am Sonntag 7 wochen alt wird Minni .....er musste staunen. Denkt ihr das ich das Gewicht ein bissl im Auge behalten soll also wiegen...da er wirklich erst 420g wiegt und ich auf anderen Seiten angaben in dem alter von 800g und mehr laß...? Füttere ihm Morgens,Mittags und Abends mit Nassfutter und dazu gibts immer ein bisschen Katzenmilch. Trockenfutter und Wasser hab ich immer stehn...das frisst er aber nur wenn zu lange Pausen zwischen dem Nassfutter ist also wenn er wirklich Hunger hat. Zudem würd mich mal Interssieren ob ihr euch vorstellen könnt das ihn klein Merlin eine BKH,Kartäuser oder Korat drin steckt da nur seine Mama bekannt ist und sie war eine schildpatt Hauskatze??? Viele liebe Grüße Minni_Merlin
10.07.2010 Sturz Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Minni_Merlin schrieb: Gestern Nachmittag fiel mein 6 wochen alter Kater vom 2.Stock durch die Stufen in den 1. Stock und landete auf Fliesen. Zum Vergrößern anklicken.... sicher unbedingt die Treppe ab, entweder ein Netz darunter spannen, oder den Kleinen den Zugang zur Treppe versperren, auf Treppen haben sie in dem Alter eh noch nichts zu suchen
Minni_Merlin schrieb: Gestern Nachmittag fiel mein 6 wochen alter Kater vom 2.Stock durch die Stufen in den 1. Stock und landete auf Fliesen. Zum Vergrößern anklicken.... sicher unbedingt die Treppe ab, entweder ein Netz darunter spannen, oder den Kleinen den Zugang zur Treppe versperren, auf Treppen haben sie in dem Alter eh noch nichts zu suchen
10.07.2010 Sturz Beitrag #5 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Hallo, also ich habe gestern wie jeden Tag meine 4 Kleinen gewogen. Sie werden am Sonntag 2 Wochen und haben jetzt ein Gewicht von 341, 329, 327, 329 g!
Hallo, also ich habe gestern wie jeden Tag meine 4 Kleinen gewogen. Sie werden am Sonntag 2 Wochen und haben jetzt ein Gewicht von 341, 329, 327, 329 g!
10.07.2010 Sturz Beitrag #6 M Minni_Merlin Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo:wink: Der kleine Mann hat eigentlich garkeinen zugang zu der Treppe gerade weil er noch so Jung & unbeholfen ist.War wirklich ein Versehen das er an die Treppe kam. Hab seit dem Sturz immer 2 Augen auf ihn gerichtet das so etwas nicht mehr passiert. Ab wann kann man eine Katze Treppen laufen lassen? Am 7.07.2010 - 420g Heute am 10.07.2010 - wog er nach dem Fressen 510g
Hallo:wink: Der kleine Mann hat eigentlich garkeinen zugang zu der Treppe gerade weil er noch so Jung & unbeholfen ist.War wirklich ein Versehen das er an die Treppe kam. Hab seit dem Sturz immer 2 Augen auf ihn gerichtet das so etwas nicht mehr passiert. Ab wann kann man eine Katze Treppen laufen lassen? Am 7.07.2010 - 420g Heute am 10.07.2010 - wog er nach dem Fressen 510g