• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sturz

Diskutiere Sturz im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo:cry: bin neu hier... Gestern Nachmittag fiel mein 6 wochen alter Kater vom 2.Stock durch die Stufen in den 1. Stock und landete auf...
  • Sturz Beitrag #1
M

Minni_Merlin

Hallo:cry: bin neu hier...
Gestern Nachmittag fiel mein 6 wochen alter Kater vom 2.Stock durch die Stufen in den 1. Stock und landete auf Fliesen.Nach dem Sturz reagierte er Sofort..lies sich auch ohne probleme abtasten.
Laufen,springen,klettern klappte alles super. Da er noch so winzig ist machte ich mir sorgen und ging heute morgen mit ihm zum Tierarzt er sagte das er schmerzhaft auf Druck an der Wirbelsäule reagiert er vermutet eine Prellung der Wirbelsäule. Er spritze Vitamin B und ein Schmerzmittel.Mit nachhause bekam ich osteosal da soll ich ihm 4 Tage lang je 1ml ins Maul spritzen. Hab so Angst um den kleinen !

Zudem staunte der Arzt als ich ihm erzählte das Minni Merlin schon 6 wochen alt ist.
Er habe ihn auf 2 Wochen geschätz da er mit 420g noch sehr zierlich aussehe.
:cry: Fressen tut er wie ein Scheunendrescher und Fit ist er wie ein Turnschuh muss ich mir trotzdem sorgen machen?

• Sturz Beitrag #2
Mit ca 14 Tagen machen die Jungen ja erstmals die Augen auf die bis dahin noch ziemlich blau sind.... woh---aber Stürze in dem Alter stecken sie meist sehr gut weg.Aber gehe bitte weiterhin zum Tierarzt u laß es kontrollieren. Dann bist du auf der sicheren Seite.Das Tanjachen

• Sturz Beitrag #3
Ist heute auch schon wieder so als wäre nie etwas gewesen...ich hoffe es bleibt so....denoch wird die nächsten Tage mal ein gang runter geschaltet!!!:p

Der Tierarzt sah ja durch Augenfarbe (mittlerweile Grün/gelb) & Aktivität das er schon Älter ist.
Nur sein Gewicht und die Größe ist dafür das er am Sonntag 7 wochen alt wird Minni .....er musste staunen. Denkt ihr das ich das Gewicht ein bissl im Auge behalten soll also wiegen...da er wirklich erst 420g wiegt und ich auf anderen Seiten angaben in dem alter von 800g und mehr laß...?
Füttere ihm Morgens,Mittags und Abends mit Nassfutter und dazu gibts immer ein bisschen Katzenmilch.
Trockenfutter und Wasser hab ich immer stehn...das frisst er aber nur wenn zu lange Pausen zwischen dem Nassfutter ist also wenn er wirklich Hunger hat.
Zudem würd mich mal Interssieren ob ihr euch vorstellen könnt das ihn klein Merlin eine BKH,Kartäuser oder Korat drin steckt da nur seine Mama bekannt ist und sie war eine schildpatt Hauskatze???

Viele liebe Grüße
Minni_Merlin

• Sturz Beitrag #4
Gestern Nachmittag fiel mein 6 wochen alter Kater vom 2.Stock durch die Stufen in den 1. Stock und landete auf Fliesen.

sicher unbedingt die Treppe ab, entweder ein Netz darunter spannen, oder den Kleinen den Zugang zur Treppe versperren, auf Treppen haben sie in dem Alter eh noch nichts zu suchen

• Sturz Beitrag #5
Hallo,
also ich habe gestern wie jeden Tag meine 4 Kleinen gewogen. Sie werden am Sonntag 2 Wochen und haben jetzt ein Gewicht von 341, 329, 327, 329 g!

• Sturz Beitrag #6
Hallo:wink:

Der kleine Mann hat eigentlich garkeinen zugang zu der Treppe gerade weil er noch so Jung
& unbeholfen ist.War wirklich ein Versehen das er an die Treppe kam.
Hab seit dem Sturz immer 2 Augen auf ihn gerichtet das so etwas nicht mehr passiert.
Ab wann kann man eine Katze Treppen laufen lassen?

Am 7.07.2010 - 420g
Heute am 10.07.2010 - wog er nach dem Fressen 510g

Thema:

Sturz

Sturz - Ähnliche Themen

Verdacht auf Schwanzabriss - hat jemand Erfahrung? Brauche dringend euren Rat.: Hallo zusammen! Mein kleiner Stubentiger Leo ist ein 12 jähriger Kater. Er ist recht ängstlich, hat aber ein wunderbares Wesen. Er braucht immer...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Lebenswillen?: Einen guten Abend wünsche ich in die Runde. Wie der Titel schon sagt macht mir die Gesundheit der Minky meiner Mutter momentan große sorgen...
Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor: Hallo Leute! Schön das es so ein Katzen Forum gibt wo Erfahrungen ausgetauscht werden können. Wie ihr im Titel sehen könnt, es geht um ein sehr...
Aufregung um Parcifal: Was war das für ein Wochenende!!! Ich hatte mich so auf mein erstes ruhiges, kinderfreies (Kind auf THW-Ausbildung) Wochenende seit Wochen gefreut...
Oben Unten