Das freut mich für dich, nani, dass sich die beiden jetzt doch verstehen.
Das Verhalten war ganz normal, und freue dich, dass es so schnell mit der Zusammenführung geklappt hat.
Vom
Tierarzt hast du die Mietze ja bestimmt inzwischen schon durchchecken lassen, oder?
Nicht, dass sie noch irgendne Krankheit auf deinen Kater überträgt und du am Ende zwei kranke Mietzen hast.
Gibt es schon Neuigkeiten vom Tierschutzverein? Wolltest ja dort anrufen.
Animal hoarding ist keine anerkannte Krankheit
Leider noch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber auf wikipedia ist auch kein 100% Verlass, da sich ja ständig irgendwas ändert und nicht alles aktualisiert wird.
Animal hoarding ist zwar annerkannt als Krankeit, aber die
Behandlung wird nicht anerkannt.
Ich denke, dass ist es was Jazzro damit sagen wollte.
Wenn z.B. ein Drogen- oder Alkoholabhängiger x-Tiere in seiner Wohnung hat, wird ihm nur die Sucht zu den Rauschmitteln anerkannt. Die Tiere werden ihm jedoch (in den seltensten Fällen) weggenommen.
Habe das schon selbst erlebt bei einer Verwandten von mir.
Sie und ihr Mann sind schwer Alkoholkrank. Um die Katzen haben sie sich zwar immer gut gekümmert, (bis zu einem bestimmten Tag!!!!) ,jedoch nicht kastrieren lassen. Dies hatte zur Folge, dass natürlich Nachwuchs kam.
Ende des ganzen war, die Katzen mussten drunter leiden.
Und ich habe dann irgendwann erfahren, dass eine der beiden Mietzen überfahren wurde (obwohl es sich um reine Wohnungskatzen handelte), und eine andre sich wohl beim Nachbarn wohler fühlen würde, ... usw.
Ob es den Katzen wirklich heute noch gut geht weiß ich nicht, da mir die Behörde oder der Tierschutzverein leider nicht geholfen hat.
Mir wurde damals mitgeteilt, dass es den Katzen bei ihren Besitzern gut geht.
Und nun haben sich die beiden wohl schon wieder Mietzen zugelegt.