brauche bitte einen rat.

Diskutiere brauche bitte einen rat. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben. habe gestern abend eine kleine mietze bekommen. als ich sie dort abgeholt habe, hat mich fast der schlag getroffen. die Frau...
  • brauche bitte einen rat. Beitrag #1
nani85

nani85

hallo ihr lieben. habe gestern abend eine kleine mietze bekommen. als ich sie dort abgeholt habe, hat mich fast der schlag getroffen. die Frau, von der ich die kleine maus habe, hat zuhause mit den drei kitten insgesammt 13 katzen und das in einer 3 raum wohnung. überall caos pur, sag ich nur.
und nun fängt mein kater an rumzuzicken. ist sowas normal? der es ihm überhaupt garnicht passt, das er jetzt auch jemanden hat? er brummt und faucht, was das zeug hält. ich habe angst, das es vielleicht noch schlimmer wird. obwohl es jetzt auch schon ein paar minuten ruhe gibt, in denen er sie auch mal komplett vergisst und erstmal anderen unsinn macht.
muss ich jetzt irgendwas beachten, oder meint ihr das ist normal?
lg nani

• brauche bitte einen rat. Beitrag #2
Hallo Nani, ist er die einzige Katze bei dir? Wenn ja, dann hol dir schnell einen Katzenkumpel für ihn.

Wie alt ist er denn?

• brauche bitte einen rat. Beitrag #3
Hallo,

also du hast dir eine kleine Katze gekauft? Wie alt?
Warum informierst du bitte nicht den Tierschutz? Bei der Frau sollten mal ein par Leute von denen vorbei schauen.
Und wenn es so wüst bei hr war, warum nimmst du von ihr ein Kitten? Wurde geimpft oder entwurmt, wenn nicht könnte sie sonst was von den anderen Katzen haben.

Lieben Gruß Rina

• brauche bitte einen rat. Beitrag #4
also,
insgesammt waren es ja drei kitten, die beiden anderen sind schon vergeben und werden heute abgeholt.
der kater ist 14 wochen und die kleine mietze ist 10 wochen.
die kleine ist laut ihr entwurmt, aber sie sei noch nicht geimpft worden. ich hatte auch den eindruck, sie ist hoffnungslos überfordert.
ich habe sie auch direkt gefragt, warum sie ihre katze nicht kastrieren lässt. sie meinte nur sie findet es niedlich, wenn sie rollig ist. da fällt mir ehrlich gesagt nix mehr zu ein. sie meinte ja, das sie eigentlich gar keinen nachwuchs haben wollte und es eigentlich 4 jahre gut ging, da ihr kater eigentlich schwul sei. naja, das ergebnis hat sie ja nun gehabt. ich kann sowas nicht verstehen. wenn ich doch kater und katze habe, lass ich doch die katzen kastrieren. ich werde am montag bei meinem Tierarzt anrufen und mir einen termin geben lassen, man weiß ja nie, was mit ihr ist. ich finde sie sieht auch etwas zu dünn aus, mann kann die rippen alle richtig sehen, und das war bei unserem kater auch nicht so.

• brauche bitte einen rat. Beitrag #5
Deshalb bitte ich dich ja den Tierschutz anzurufen. Du musst den armen Katzen doch helfen! Sonst geb mir ihre Adresse, dann ruf ich selber beim Tierschutz an! So kann und darf man Katzen nicht halten und es gibt keine schwulen Katzen.
Hast du es schwarz auf weiß, dass sie entwurmt wurde? Sowas muss fest gehalten werden, um es zu beweisen, wenn sie die Katzen abgibt. Niedlich ist es wirklich nicht, wenn eine Katze rollig ist. Dauerrolligkeit kann Entzündung und somit schwere Krankheiten hervorrufen.

Lieben Gruß Rina

• brauche bitte einen rat. Beitrag #6
schwarz auf weiß hab ich garnix, sie wollte ja noch nicht mal einen schutzvertrag machen. das kahm mir alles schon komisch vor, aber ich lasse sie beim Tierarzt gründlichst untersuchen. sie hat die katzen einfach verschenkt, ohne sich die adresse von mir aufzuschreiben, das einzigste, was sie hat ist meine telefonnr..
ich bin nur froh, das ich die kleine mitgenommen habe und werde am montag beim tierschutz anrufen.

• brauche bitte einen rat. Beitrag #7
juhu, die beiden vetragen sich doch schneller als gedacht.
habe die beiden eben gesucht und musste veststellen, das beide zusammen kuschelnd auf meinem bett liegen. das sich die beiden doch so schnell aneinander gewöhnen hätte ich nicht gedacht, nachdem was heute morgen und mittag abgegangen ist.
ich freu mich jedenfalls.
sobald ich eine neue kamera habe, werde ich euch auch mal ein paar bilder von den beiden zeigen.
lg nani

• brauche bitte einen rat. Beitrag #8
Wow, das ging aber schnell.
Glückwunsch.

Liebe Grüße
Petra

• brauche bitte einen rat. Beitrag #9
bei der frau und den 13 katzen könnte es sich um einen klassischen fall von animal hording handeln... das ist eine anerkannte psychische krankheit und die frau muss gemeldet werden.

wurde da schon was in der richtung getan?

animal hording entsteht, wenn menschen zum beispiel meinen sie müssten tieren helfen und dann die kontrolle verlieren und immer mehr tiere zu sich holen, bis sie so überfordert sind und sie es nicht mehr schaffen alle tiere zu versorgen. Dadurch geht es den tieren dann immer schlechter und schlechter.

• brauche bitte einen rat. Beitrag #10
Hallo Nani,
schön, dass deine Beiden sich jetzt doch schon so schnell vertragen.
Sie werden bestimmt auch öfters noch raufen, aber das ist in dem
Alter ganz normal.

Die Dame, von der du dein Kätzchen bekommen hast, würde ich auch
beim Tierschutz melden.

@ Jazzro: ich muss dir leider widersprechen: Animal hoarding ist keine
anerkannte Krankheit, dieses psychische Störung, die immer häufiger
beobachtet wird, stellt trotzdem kein eigenständiges Krankheitsbild dar.
Siehe:

• brauche bitte einen rat. Beitrag #11
echt nicht? ich war der meinung das da vor monaten mal ein bericht im tv kam in dem gesagt wurde das es anerkannt sei... naja irren ist menschlich ^^

trotzdem würde ich es melden...

• brauche bitte einen rat. Beitrag #12
Das freut mich für dich, nani, dass sich die beiden jetzt doch verstehen.
Das Verhalten war ganz normal, und freue dich, dass es so schnell mit der Zusammenführung geklappt hat.

Vom Tierarzt hast du die Mietze ja bestimmt inzwischen schon durchchecken lassen, oder?
Nicht, dass sie noch irgendne Krankheit auf deinen Kater überträgt und du am Ende zwei kranke Mietzen hast.

Gibt es schon Neuigkeiten vom Tierschutzverein? Wolltest ja dort anrufen.

Animal hoarding ist keine anerkannte Krankheit
Leider noch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber auf wikipedia ist auch kein 100% Verlass, da sich ja ständig irgendwas ändert und nicht alles aktualisiert wird.

Animal hoarding ist zwar annerkannt als Krankeit, aber die Behandlung wird nicht anerkannt.
Ich denke, dass ist es was Jazzro damit sagen wollte.

Wenn z.B. ein Drogen- oder Alkoholabhängiger x-Tiere in seiner Wohnung hat, wird ihm nur die Sucht zu den Rauschmitteln anerkannt. Die Tiere werden ihm jedoch (in den seltensten Fällen) weggenommen.
Habe das schon selbst erlebt bei einer Verwandten von mir.
Sie und ihr Mann sind schwer Alkoholkrank. Um die Katzen haben sie sich zwar immer gut gekümmert, (bis zu einem bestimmten Tag!!!!) ,jedoch nicht kastrieren lassen. Dies hatte zur Folge, dass natürlich Nachwuchs kam.
Ende des ganzen war, die Katzen mussten drunter leiden.
Und ich habe dann irgendwann erfahren, dass eine der beiden Mietzen überfahren wurde (obwohl es sich um reine Wohnungskatzen handelte), und eine andre sich wohl beim Nachbarn wohler fühlen würde, ... usw.

Ob es den Katzen wirklich heute noch gut geht weiß ich nicht, da mir die Behörde oder der Tierschutzverein leider nicht geholfen hat.
Mir wurde damals mitgeteilt, dass es den Katzen bei ihren Besitzern gut geht.

Und nun haben sich die beiden wohl schon wieder Mietzen zugelegt.

• brauche bitte einen rat. Beitrag #13
naja aber 2 katzen sind noch kein animal hording

• brauche bitte einen rat. Beitrag #14
also beim Tierarzt habe ich erst am 5.8 einen termin bekommen, da dieser erst nach dem urlaub wieder Termine frei hat, gehe dann aber gleich mit beiden hin, zur sicherheit.Man weiß ja nie. beim tierschutz hatte ich ja angerufen, denen meine geschichte erzählt und die adresse+telefonnr. angegeben. Die meinten zu mir, die werden sich mit der frau in verbindung setzen und dann mal bei ihr vorbei schauen. werde dann ende der woche nochmal dort anrufen und nachfragen, ob sie schon dort waren. mal sehen obs dann was neues gibt.

hoffentlich haben sie die mietzen dann schon da rausgeholt.

meinen beiden ( Felix und Lilli ) geht es sehr gut. aber bei der hitze wird eher sehr viel geschlafen und abends wenns dann mal ein kleines bischen abgekühlt ist, dann wird auch mal gespielt. sie haben sich jetzt schon so aneinander gewöhnt, das sogar schon miaut wird, wenn einer sich verstekt hat.

Thema:

brauche bitte einen rat.

brauche bitte einen rat. - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe wir leben im Krieg!: Hallo ihr lieben, vor kurzem habe ich bereits ein Thema erstellt zu meiner Katzendame Kiki, die seit Februar unter einer Blasenentzündung leidet...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Oben Unten