Felix (16 Monate) viel ruhiger seit Pitú (12 Wochen) da ist.

Diskutiere Felix (16 Monate) viel ruhiger seit Pitú (12 Wochen) da ist. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe mal eine Frage was meinen Kater angeht ; seit dem die kleine Pitú bei uns ist, ist Felix viel ruhiger geworden. Pitú ist eine ganz...
  • Felix (16 Monate) viel ruhiger seit Pitú (12 Wochen) da ist. Beitrag #1
G

giddi_up

Hallo,

habe mal eine Frage was meinen Kater angeht ;

seit dem die kleine Pitú bei uns ist, ist Felix viel ruhiger geworden.
Pitú ist eine ganz freche und nervt ihn so oft sie kann - anspringen, hinterherrennen.. etc...

Und mir ist aufgefallen - seid dem sie da ist ist Felix total ruhig geworden. Er schmust zwar immer noch gerne, aber zum spieln lässt er sich weniger animieren. Habe das Gefühl, als hat er eine Art beschützer-instinkt. Er beobachtet Pitú immer - auf schritt und tritt und guckt was sie macht.

Andererseits schläft er aber auch ständig.. er chillt immer bei uns auf dem Bett, kann es damit vielleicht zusammen hängen, dass es teilweise so warm ist???

Er macht aber keinen kranken Eindruck oder so, wenn man ihn ruft, kommt er auch immer "angetrabt" - zumindest nenn ich das so, weil er einem so entgegen hüpft und antwortetn tut er auch immer brav.

Könnte das vielleicht wirklich mit Pitú zusammen hängen???

Sie ist wirklich ein absoluter Aktionsbolzen...

edit`=ich muss noch dazu sagen, dass Felix noch nie übermäßig viel Lust zum spielen hatten - was wir schon alles ausprobiert haben, aber immer nur so ein bissi, mehr war da nie drin.

Auch ist er kein Kater, der zum schmusen kommt - er LÄSST immer kommen! ... Aber dann genießt er das richtig.

• Felix (16 Monate) viel ruhiger seit Pitú (12 Wochen) da ist. Beitrag #2
naja wenn er vorher nicht übermässig gespielt hat dann wird er es nachher auch nicht machen...
naja es gibt halt katzen die total verspielt sind und andere die total agressiv sind oder auch verschmuste...
wie lange habt ihr denn eure kleine pitu?
katzen brauchen eine gewisse zeit um sich an ihre neuen mitbewohner zu gewöhnen ;)

• Felix (16 Monate) viel ruhiger seit Pitú (12 Wochen) da ist. Beitrag #3
Pitú ist schon seit der 6. Lebenswoche bei uns.

Die beiden sind mittlerweile - zumindest wenn sie beieinander schlafen und spielen - ein Kopp un ein A.. sozusagen.

Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass die manchmal stundenlang zusammen in der Wohnung rumfetzen.

Und da ich ja 8 h arbeiten gehe, bekomme ich vielleicht vieles nicht mit und er ist vielleicht froh, wenn wir abends zu hause sind und er so seine Ruhe vor Pitú hat

:D

könnte alles sein, oder?

Die Kleene is halt soooooooo frech.. springt ihn wie Batman von hinten an, beißt ihn.. etc... und wenn es ihm reicht, setzt er sich auf sie und dann is erst mal gut...

• Felix (16 Monate) viel ruhiger seit Pitú (12 Wochen) da ist. Beitrag #4
ich denke mal das alles in ordnung mist ihm ist...
er hat ja vorher auch schon geschmust und war sehr ruhig...
und jetzt wo pitu da hat sich das wohl noch mehr ausgeprägt..
ich an deiner stelle würde mir da keine gedanken machen...
wenn sich die beiden untereinander ansonsten sehr gut vertragen würde ich mir da keine gedanken machen...
wenn er sie nicht mögen oder nicht akeptieren würde, würde er sich nur verkriechen oder sie ständiog anfauchen oder sogar angreifen wenn sie in seine nähe kommt.
da dies ja nicht der fall ist solltest du dir keine gedanken machen...
vielleicht will er auch durch sein verhalten dem kleinen "Aktionsbolzen" mal zeigen das man auch ruhig sein kann...
kleine katzen lernen halt viel von den grossen.
ka aber ich denke soweit ist alles in ordnung.
bin kein profi in solchen dingen...
also wenn sich mal jemand aus diesem forum noch dazu äussern könnte ...
damit ich mal keinen falschen rat abgebe :)

Thema:

Felix (16 Monate) viel ruhiger seit Pitú (12 Wochen) da ist.

Felix (16 Monate) viel ruhiger seit Pitú (12 Wochen) da ist. - Ähnliche Themen

Katze atmet teilweise mit offenem Mäulchen - kein Erfolg seit einem Monat: Hallo zusammen, Unsere Katze 13J atmet seit einem Monat immer wieder komisch. Man hört die Atmung und teilweise muss sie das Mäulchen öffnen. Das...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Biete Felix und Mia suchen wg Umzug dringend ein Zuhause oder Pflegestelle PLZ 484..: Felix und Mia verlieren, wie leider so häufig, durch Umzug ihr Zuhause.:-( Nach einer Kündigung wegen Eigenbedarfs, hatten ihre Dosenöffner große...
Oben Unten