Kitten lustlos und schlapp

Diskutiere Kitten lustlos und schlapp im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Von einer Nachbarin soll ich euch mal etwas fragen. Sie hat seit kurzem zwei Kitten. Es handelt sich um Brüder, die beide 8 Wochen alt sind...
  • Kitten lustlos und schlapp Beitrag #1
A

Ad-Astra

Gast
Hallo

Von einer Nachbarin soll ich euch mal etwas fragen.
Sie hat seit kurzem zwei Kitten. Es handelt sich um Brüder, die beide 8 Wochen alt sind (ja ja, ich finde das auch nicht gut aber nun hat sie sie halt schon). Jetzt war sie am Donnerstag mit den beiden beim Tierarzt und der hat festgestellt, das die beiden Flöhe haben. Er hat ihnen ein Spot-on Präperat auf den Nacken getan, dann die 1. Impfung verabreicht und der Nachbarin eine Entwurmungspaste mitgegeben, die sie am gleichen Tag auch noch den beiden Kitten geben sollte (hat sie dann auch gemacht). Eines der beiden Kitten ist seit gestern Abend ziemlich lustlos. Liegt nur die ganze Zeit herum und schläft und frisst auch fast nichts. Nun würde meine Nachbarin gerne wissen ob das mit den vielen Dingen die der Tierarzt den Kleinen gegeben hat zusammen hängen kann? Dem anderen Kater geht es übrigens sehr gut.

Und eine Frage von mir. Soll man Kitten nicht erst entwurmen und dann ein paar Tage später Impfen? Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen.

• Kitten lustlos und schlapp Beitrag #2
Hallo,

mit dem Kitten schnell (zu einem anderen) Tierarzt. So kleine Mäuse bekommen noch keine Spotons. Gegen Flöhe gibt es den Frontline-Spray, der wesentlich verträglicher ist. Das Spray kann man auch bei den Müttern anwenden, wenn sie säugen.

Und ja, geimpft soll erst nach vollständiger Entwurmung (frühestens eine Woche nach der letzten Paste) werden.

• Kitten lustlos und schlapp Beitrag #3
Oh je, na dann werd ich das gleich mal meiner Nachbarin sagen.

Als meine Nachbarin mir heute erzählte, was der Tierarzt den Kitten alles verabreicht hat, hab ich ganz schön gestaunt. Vor allem ist sie ja nur zum Tierarzt gegangen um die Kitten durch ckecken zu lassen und dann eben zu entwurmen. Impfen wollte sie eigentlich erst ende diesen Monat machen lassen aber der Tierarzt hat gesagt das muss jetzt alles gemacht werden.

Hilft dann das Wurmmittel gar nicht, wenn man es gleichzeitig mit dem Impfen macht oder was ist der Grund dafür, das man erst vollständig entwurmen sollte?

• Kitten lustlos und schlapp Beitrag #4
wir hatten damals auch so eine kleine maus,und ich kann ,glaube mich zu erinnern das unsere Tierarzt ihr einen flohpuder raufgetan hat....
ich würde auch wechseln....

• Kitten lustlos und schlapp Beitrag #5
Impfen UND Entwurmen finde ich in der Tat nicht gut. Meine TÄ hat unseren Fellpups geimpft und mir ein Spot-On (Profender) mitgegeben, damit ich es eine Woche später drauf machen kann. Ich warte aber zwei Wochen, wo jetzt so warm ist und der Kleine immer so breit.

• Kitten lustlos und schlapp Beitrag #6
Werde ihr meine Tierarzt empfehlen, denn die ist wirklich gut. Macht halt nur Hausbesuche aber das sollte kein Problem sein denke ich.

• Kitten lustlos und schlapp Beitrag #7
Gestern Abend ist meine Nachbarin mit dem kleinen Kitten in die Tierklinik, weil er seit Samstag Früh nichts mehr frisst. Heute hat die Tierarzt angerufen und meinte, das ihr Verdacht das Parvorirus (Katzenseuche) ist. Würden sie den kleinen Kater mit allem drum und dran behandeln (und natürlich den benötigen Blutuntersuchungen), würden Kosten von mindestens 1000 Euro entstehen. Sie hat sich erstmal für die symptomatische Versorgung entschieden, wo sie aber immer noch mit 500 Euro rechnen muss. Heute Nachmittag wird meine Nachbarin nochmal angerufen und dann bekommt sie bescheid, wie es dem Kleinen geht und wie weiter vorgegangen werden soll. Da sie absolut nicht in der Lage wäre 1000 Euro und mehr zu zahlen, wird es wohl darauf hinaus laufen, das wenn das Kitten sich nicht auch so deutlich bessert, er wohl eingeschläfert werden muss. Jetzt hat sie natürlich total Angst, das ihr anderer kleiner Kater den sie noch zuhause hat, auch noch total krank wird, da die Tierarzt meinte, es sei ein hochgradig ansteckender Virus.

Meine Nachbarin ist fix und fertig mit den Nerven was ich total gut verstehen kann. Selbst mir geht das total an die Nieren.

• Kitten lustlos und schlapp Beitrag #8
Heute hat die Tierarzt angerufen und meinte, das ihr Verdacht das Parvorirus (Katzenseuche) ist.

Mist :cry: da hat der Zwerg kaum eine Chance. Wir haben mit Susi auch eine Katze, die im Erwachsenenalter (wir bekamen sie krank) Katzenseuche hatte. War ein sehr teurer Spaß, Susi hat überlebt, ihr Baby leider nicht.

Daumen für den Zwerg sind heftigst gedrückt.

• Kitten lustlos und schlapp Beitrag #9
Wollte euch mal auf dem laufenden halten.
Parvovirus Schnelltest viel negativ aus. Nun wird ein richtiger aufwendiger Test gemacht um ganz genau sagen zu können ob es sich tatsächlich um Katzenseuche handelt. Der kleine Kater bekommt seit gestern Abend eine dreifach medikation gegen das Erbrechen. Diesmal schlägt es an. Die Tierarzt versucht ihn heute anzufüttern. Mal sehen ob er es drin behält. Leider ist meine Nachbarin nun in einer echten Zwickmühle. Sie hatte der Tierklinik eine finanzielle Obergrenze von 500 Euro gesetzt, da sie mehr definitiv nicht zahlen kann. Nun meinte die Tierarzt heute zu ihr, das es dem Kleinen durch die medikation etwas besser geht, zumindest hat er seit gestern Abend nicht mehr erbrochen. Leider ist die Tierklinik aber inzwischen schon bei Kosten von 450 Euro angekommen. Nun würde sie den kleinen Kerl so gerne weiter behandeln lassen kann es aber wirklich unter gar keinen Umständen. Deshalb muss sie trotz allem heute Nachmittag der Tierarzt mitteilen, das es nicht mehr weiter geht und der kleine Kater eingeschläftert werden soll.

Bin nur noch am weinen sag ich euch, weil das so unglaublich traurig und vor allem so wahnsinnig ungerecht ist, das nur wegen dem Geld so eine Entscheidung getroffen werden muss.

• Kitten lustlos und schlapp Beitrag #10
Der kleine Kater wird nicht eingeschläftert. Meine Nachbarin musste eine Abtrittserklärung unterschreiben, da sie nicht in der Lage ist, die Hälfte der Kosten bei Abolung des Katerchens zu zahlen.
So wird sie und der Bruder des kleinen Katerchens ohne ihn zurecht kommen müssen.

• Kitten lustlos und schlapp Beitrag #11
Ach, so traurig das für deine Nachbarin ist, so schön ist es für das Katerchen! Es wird dann vermittelt werden und es sicher gut haben.

Thema:

Kitten lustlos und schlapp

Kitten lustlos und schlapp - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Oben Unten