Gestern Abend ist meine Nachbarin mit dem kleinen Kitten in die Tierklinik, weil er seit Samstag Früh nichts mehr frisst. Heute hat die Tierarzt angerufen und meinte, das ihr Verdacht das Parvorirus (Katzenseuche) ist. Würden sie den kleinen Kater mit allem drum und dran behandeln (und natürlich den benötigen Blutuntersuchungen), würden Kosten von mindestens 1000 Euro entstehen. Sie hat sich erstmal für die symptomatische Versorgung entschieden, wo sie aber immer noch mit 500 Euro rechnen muss. Heute Nachmittag wird meine Nachbarin nochmal angerufen und dann bekommt sie bescheid, wie es dem Kleinen geht und wie weiter vorgegangen werden soll. Da sie absolut nicht in der Lage wäre 1000 Euro und mehr zu zahlen, wird es wohl darauf hinaus laufen, das wenn das Kitten sich nicht auch so deutlich bessert, er wohl eingeschläfert werden muss. Jetzt hat sie natürlich total Angst, das ihr anderer kleiner Kater den sie noch zuhause hat, auch noch total krank wird, da die Tierarzt meinte, es sei ein hochgradig ansteckender Virus.
Meine Nachbarin ist fix und fertig mit den Nerven was ich total gut verstehen kann. Selbst mir geht das total an die Nieren.