kater trinkt seit Samstag nicht

Diskutiere kater trinkt seit Samstag nicht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit einem 5jährigen Kater den ich neu habe. ich kann dir kurz schreiben und zwar ist der Kater...
  • kater trinkt seit Samstag nicht Beitrag #1
3

37rosen

Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit einem 5jährigen Kater den ich neu habe.
ich kann dir kurz schreiben und zwar ist der Kater 5 Jahre und sehr sensibel. ich habe ihn von einem Besitzer geholt weil seine Freundin ein Kind hat was den Kater ärgert und eine Baby noch bekommt . seit Samstag ist er bei uns und frißt und trinkt nichts. habe schone alle tricks angewandt aber nichts hilft. Habe noch eine Birmadame die er nur anfaucht und angnurrt und das selbe bei uns. Habe auch schon mit einem Tierarzt gesprochen und der ist auch der Meinung das er wieder zum Besitzer zurück soll. Aber die Freundin will das nicht so habe ich den Eindruck. Bitte helfe mir

• kater trinkt seit Samstag nicht Beitrag #2
hallo, habt ihr eine lösung gefunden? wenn nicht und alles beim alten ist, solltet ihr auf den tierarzt hören. auch wenn es schwer fällt, aber es ist zum wohle der katze. liebe grüße

• kater trinkt seit Samstag nicht Beitrag #3
Aber die Freundin des Vorbesitzers will das nicht so wie es scheint...ich glaube das wäre dann eher nicht so zum wohle des Katerchens. Er wird das auch spüren das er nicht gewollt ist...armer Kerl

Der Kater ist in einer ihm fremden, neuen Umgebung und eine umgewöhnung kann mit unter wochen dauern, da ist Geduld gefragt. Da kann es auch sein das eine Katze mal ein paar Tage nicht´s frisst.

• kater trinkt seit Samstag nicht Beitrag #4
achso, ich hatte es so verstanden, dass seine freundin das nicht will, dass die katze wieder weg kommt... nein, wenn die vorbesitzerin das nicht will, dann heißt es geduld haben und weiter alles veruchen, dass der kater was zu sich nimmt... zur not mal thunfisch versuchen und solche leckerlis... :)

• kater trinkt seit Samstag nicht Beitrag #6
naja, vll lässt er sich ja noch einmal blicken... ansonsten kann ich noch zu dem feliway-spray raten... das neutralisiert... bei de katzen damit einreiben, dann fühlt er sich vll schon mal wohler, weil die gerüche nicht so fremd sind...

• kater trinkt seit Samstag nicht Beitrag #7
wenn eine katze nicht trinken will wird das gefährlich und wenn mein Tierarzt sagen würde bring die katze zurück würde ich ihn in den po tretten :evil:
1. hat mir der Tierarzt rein gar nichts in diesen punkto vorzuschreiben
2. hat er gefälligst dann eine infusion zu geben damit das tier nicht austrocknet!

• kater trinkt seit Samstag nicht Beitrag #8
der Tierarzt kann aber auch recht haben. manchmal gibt es nur den ausweg das tier zurück zu geben, damit es dem keinen besser geht!!!! da darf man kein egoist sein!

• kater trinkt seit Samstag nicht Beitrag #9
ein Tierarzt kann aber niemanden sowas befehlen, vorschlagen ok, aber eine infussion ist das mindeste was er hätte machen müssen!
ein Tierarzt ist kein ausgebildeter Tierpsychologe sondern "nur" ein tierarzt und auch auch tierpsychologen machen keine ferndiagnose sondern schauen sich zuerst das tier an!

• kater trinkt seit Samstag nicht Beitrag #10
Er hat eine neue Familie seit vorgestern und dort trinkt er auch und das ist das beste auch wenn es weh getan hat. Der eigendliche Besitzer wollte ihn wieder aber seine Frau nicht. Gab dort sehr großen Streß.

• kater trinkt seit Samstag nicht Beitrag #11
ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht war. aber anscheined wars das beste. schaut euch doch einfach nochmal in ruhe um, es gibt noch viele kleine, süße andere katze, die sich über ein neues zu hause freuen würden. :) liebe grüße

Thema:

kater trinkt seit Samstag nicht

kater trinkt seit Samstag nicht - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten