ist das bei euch auch so??

Diskutiere ist das bei euch auch so?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leutle, hier mal meine Ausgangssituation: Ronja und Samy beide knapp über 2 Jahre alt Arwen und Louie beide 11 Wochen alt (neuzugang) Ich...
  • ist das bei euch auch so?? Beitrag #1
S

Samy_Ronja

Hallo Leutle,

hier mal meine Ausgangssituation:

Ronja und Samy beide knapp über 2 Jahre alt
Arwen und Louie beide 11 Wochen alt (neuzugang)

Ich wollte nur mal fragen ob mein Samy hier eine Ausnahme bildet oder ob das normal ist!?

Mein Samy hat die beiden Zwerge als "Papa adoptiert"
Egal wo die Zwerge sind, Samy ist immer max. 2 Meter entfernt...
Sei es auf dem katzenklo, beim schmußen bei mir oder beim fressen ;)

Er passt auf ob die beiden auf nen hohen schrank klettern wollen, oder am Treppenaufgang balancieren wollen => er ist immer da

Außerdem schmußt er sehr viel mit den beiden und putzt sie immer gaaaanz gründlich ;)

Das was mich am meisten wundert ist, das Samy sich auf die Seite legt und die Zwerge bei ihm versuchen eine Milchbar zu finden... sie masieren mit ihren pfötchen seinen Bauch und man hört richtig schmatzgeräusche... aber Samy schnurrt und lässt es sich gefallen!! (Muss ich das unterbinden oder dürfen sie das??)

Ronja dagegen ist eher zurückhaltend, schmußt kaum mit denen (aber auch selten mit Samy) und beobachtet nur aus sicherer Entfernung... Zicke halt ;)

Ist das für einen Kater normal oder bildet der Samy da ne Ausnahme??

Anhänge

• DSC00428.jpg
    DSC00428.jpg
    691,3 KB · Aufrufe: 5
  • DSC00449.jpg
    DSC00449.jpg
    628,5 KB · Aufrufe: 5
  • DSC00452.jpg
    DSC00452.jpg
    709,3 KB · Aufrufe: 5
  • ist das bei euch auch so?? Beitrag #2
Ich weiß zwar nicht ob es normal ist oder du es unterbinden solltest aber die Fotos sind Zucker!!
Allerdings seh ich da ein Halsband???:shock:

• ist das bei euch auch so?? Beitrag #3
ich denke sehr wohl,dass dein sammy da ne ausnahme ist...aber ist doch süß!
und ich denke auch,dass du es nicht unterbinden solltest..lass sie doch weitermachen,solange es allen gefällt...

tragen die kleinen halsbänder,damit du sie unterscheiden kannst?

mal doch lieber einem der beiden eine kralle mit nagellack an..oder so.so unterscheiden sie sich auch

lg kamiko

• ist das bei euch auch so?? Beitrag #4
Ja das WAR ein Halsband ;)

das hatten die beiden als ich sie geholt habe, da man sie sonst auf keinen Fall auseinander halten kann.
Sie sind beide Rabenschwarz und genau gleich groß und haben die gleiche Figur ;)

Aber mittlerweile sind die Bänder ab, da ich Arwen ein Stück Fell aus dem Schwanz schneiden musste, daher kann ich sie momentan unterscheiden ;)

• ist das bei euch auch so?? Beitrag #5
Ach so...na dann hab ich nichts gesagt:oops:
LG Pia

• ist das bei euch auch so?? Beitrag #6
Ronja dagegen ist eher zurückhaltend, schmußt kaum mit denen (aber auch selten mit Samy) und beobachtet nur aus sicherer Entfernung... Zicke halt ;)

Wenn die Zicke Ronja nicht mit Samy schmusen will, freut er sich jetzt halt über die beiden Süßen ganz besonders doll. Denn mit denen kann er ja schmusen so viel er will.
Ich würde es nicht unterbinden und mir keine Gedanken machen.

Finde dich einfach damit ab, dass du einen schwulen Kater hast und lass ihn seine Phantasien ausleben :mrgreen:
Oder warum glaubst du wohl, dass Ronja nicht, bzw. nur selten mit Samy schmusen will? :grin:
Es liegt nicht an ihr, sondern an ihm ... lach ....

Ist ja echt zu krass was du für nen coolen Kater hast.
Freu dich einfach drüber, dass der Neuzugang so super akzeptiert wird und .... du hast was zum lachen bei diesem ausergewöhnlichen Verhalten. ;-)

Viel Spaß noch mit den vier Fellnasen :)

• ist das bei euch auch so?? Beitrag #7
Also, für mich ist so eine Situation normal. Habe mit Bandit und Felix gleich zwei Kater, die gerne Ersatzmama spielen - und ich liebe sie dafür heiß und innig. Freu dich einfach daran, unterbinden mußt du es nicht.

Achja, du wirst deine beiden schwarzen Teufelchen schnell auch ohne Markierung auseinander halten können. Ich habe 4 schwarze :razz: und jede ist anders. Also wirklich leicht zu unterscheiden.

Thema:

ist das bei euch auch so??

ist das bei euch auch so?? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Spielen mit zwei Kitten: So da bin ich wieder... Ich habe zwei Ragdoll-Brüder, wovon einer der totale Draufgänger (1) ist und sehr selbstbewusst ist. Dies führt auch dazu...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten