Dies ist mein Sambi

Diskutiere Dies ist mein Sambi im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ein aufgeweckter, jedoch oft entspannender Kater, der morgen kastriert wird. Er legt sich gerne an verschiedene Stellen, sein Lieblingsplatz zur...
  • Dies ist mein Sambi Beitrag #1
S

Sambi-09

Ein aufgeweckter, jedoch oft entspannender Kater, der morgen kastriert wird.
Er legt sich gerne an verschiedene Stellen, sein Lieblingsplatz zur Zeit ist die Transportbox (noch verbindet er damit nicht den Tierarzt :p). Sonst hält er sich hauptsächlich im Bad auf oder sitzt im Fensterbrett und beobachtet Vögel und die Nachbarskatze. (Er selbst ist ein Stubenkater und darf nicht nach draussen).

Ich bin am Überlegen ob er noch eine Dame dazu bekommen soll, sobald er kastriert ist, mein Freund jedoch möchte lieber einen Hund haben (Chihauhau-Rattenhund-Mix). Jedoch bin ich nicht so begeistert davon ^^

Anhänge

• IMG_0065.jpg
    IMG_0065.jpg
    548,4 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0076.jpg
    IMG_0076.jpg
    923,2 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0127.jpg
    IMG_0127.jpg
    821 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0138.jpg
    IMG_0138.jpg
    734,4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0154.jpg
    IMG_0154.jpg
    653,7 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0317.png
    IMG_0317.png
    273,2 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0396.jpg
    IMG_0396.jpg
    695,4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0384.jpg
    IMG_0384.jpg
    734,3 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0340.jpg
    IMG_0340.jpg
    563,1 KB · Aufrufe: 0
  • Dies ist mein Sambi Beitrag #2
sehr süß dein kleiner :) viel glück morgen für die kastra!!

ach...und dein freund möchte so ein minihündchen?? sehr außergewöhnlich für nen mann ...hihi :mrgreen:

liebe grüße

• Dies ist mein Sambi Beitrag #3
Ja hihi, obwohl der kleine Hund, den wir uns angeguckt haben doch super süss aussieht ^^
Aber 1. haben wir gerade nicht das Geld dafür (5000 kr = etwa 625 Euro)... obwohl seine Ma' gesagt hat (die Hundeoma) wir könnten es auch in Raten zahlen. und 2. ist die Zukunft grade doch zu "unsicher" ist um einen Hund zu uns zu nehmen. Da ich nächstes Jahr mit Abi fertig bin und wir dann evtl. in eine grössere Stadt ziehen müssen (und dort ne Wohnung mit Hundehaltung hier in DK zu finden ist schwer).
Aber habe ihm versprochen, in 2-3 Jahren, wenn wir genauer wissen, wie es ungefähr aussieht, kann er dann vielleicht einen haben :D

Anhänge

• IMG_0450.jpg
    IMG_0450.jpg
    605,7 KB · Aufrufe: 4
  • Dies ist mein Sambi Beitrag #4
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Hunde fangen bei mir ab etwa Kniehöhe an:oops:

Ich wünsche deinem Sambi für morgen alles Gute...
da er ja ein reiner Hauskater sein soll, solltet ihr evt. doch nochmal über einen Freund für ihn nachdenken!?:wink:

LG Pia

• Dies ist mein Sambi Beitrag #5
bei mir fangen hunde NICHT erst ab kniehöhe an...ich liebe diese kleinen "ratten" einfach...der ist ja echt unglaublich niedlich :p...aber jedem gefällt was anderes!

• Dies ist mein Sambi Beitrag #6
Ja wie schon erwähnt, evtl. eine junge Dame (da Sambi schon vor mir im Haushalt war ;) ) dachte ich mir, dass ich dann auch weibl. Verstärkung haben könnte. Aber nun müssen wir erstmal gucken, da er teilweise nicht so gut auf andere Tiere reagiert. (Mama's Labrador hat einen grossen Riss von ihm in die Nase bekommen, der kleine Rattenhund seiner Mum wurde von ihm gejagt und hat Angst, aber mit dem Hund meines Freundes Oma versteht er sich prächtig) die Nachbarskatze die bei uns einspaziert war hat auch eine drauf bekommen und der "Kumpel-Kater" von ihm hat auch die Flucht vor ihm ergriffen
... also erstmal gucken wie er sich nach der OP anstellt und ob er evtl. etwas ruhiger (was fremde Tiere angeht) wird.

• Dies ist mein Sambi Beitrag #7
Deiner Kater ist ja echt süß, vor allem der Fleck auf der Nase :)

Zu Chihuahuas hab ich ne kleine Anekdote *g*
War neulich bei Bekannten und eine Freundin hatte ihre Kleine dabei (ca. 2 Jahre). Die Bekannten haben einen Chihuahua und es waren noch ein paar andere Hunde "zu Besuch". Die Kleine zeigt auf einen Hund nach dem Anderen..: "Hund, Hund, Hund...Katze" (Das war der Chihuahua :p)

• Dies ist mein Sambi Beitrag #8
Hihi wie niedlich.
ich glaube auch, wenn mein kl. Bruder (2 1/2) der gerade mit einem grossen Labrador aufwächst solch einen kleinen Hund zu sehen / fassen bekommen könnte, wäre der sicher nicht mehr so ruhig und sicher. Er wäre dann ein "Puppenwagenhund" oder ein "Ich will ihn mit aufs Trampolin-Hund haben" oder sowas in der Art sein. (Oder er wäre platt gesessen > Labrador = Sitzkissen)
Aww ich glaube wir werden uns eher nach eine Katzendame umsehen.
doch nun erstmal die Kastration und dann gehen wir die Woche darauf in die Ferien und 2 Freunde übernehmen den Kater für 2 Wochen.

Was schätzt ihr, wie viel Gramm Futter braucht der kleine am Tag? Zurzeit bekommt er zw. 100- 120 Gramm Trockenfutter am Tag, möchte jedoch (da ich dank Hilfe aus dem Forum auf ein Nassfutter gestossen bin, was er mag (die 200g Dosen aus dem Aldi)) auf Nassfutter umsteigen. Jedoch akzeptiert er zurzeit nur kleine Mengen und man darf ihm sein Trockenfutter nicht wegnehmen, denn dann isst er nicht, wenn er das nicht neben dem Nassfutter stehen sieht... (anfangs: habe probiert Trockenfutter nass zu machen, er trinkt nur das Wasser >.<) und mischen geht auch nicht...
Also kleine Mengen Nassfutter (ca. 100gr. am Tage wird er gut verspeisen können) aber wie viel Trockenfutter dann dazu.. vor allem weil ja viele schreiben, kastrierte Kater neigen zu Übergewicht..?

Ich sage jetzt schon vielen dank für die Hilfe und die Antworten :D

• Dies ist mein Sambi Beitrag #9
Dein Kater ist vermutlich noch recht jung und dem entsprechend im Wachstum, da kann man eigentlich soviel Nassfutter geben, wie er fressen möchte. Am Besten in 2- 3 Portionen über den Tag verteilt. Trockenfutter würde ich ihn maximal 10-20g geben (bei Premiumfutter sogar weniger, das Zeug ist wahres Hüftgold).
Mein Mini-Kater (14 Wochen) frisst im Moment um die 200-300g Nassfutter am Tag, an kühleren Tagen auch mehr.

• Dies ist mein Sambi Beitrag #10
Ich wünsch Deinen Süßen alles Gute für die heutige Kastra.

• Dies ist mein Sambi Beitrag #11
Ein hübsches Kerlchen! ;-)

Ich mag solche mini Hund überhaupt nicht! Kann mit denen nix anfangen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mit einem SchäferhundRottweilerMischling groß geworden bin.

Seit ihr viel außer Haus? Wenn das der fall sein sollte, dann würde ich auf jedenfall zu einer ZweitKatze plädieren! ;-)

• Dies ist mein Sambi Beitrag #12
Ja, nur ich bin, wenn keine Ferien sind Vormittags von 7.30 bis 16 Uhr ausser Haus. Doch mein Freund ist den ganzen Tag zuhause, also ist die Katze nicht alleine.
<br>Trotzdem wollen wir nun mal gucken, jedoch sagen Freunde, die Wohung sei doch etwas zu klein für zwei (40 kvm) Mietzen.

<br><br>Der kleine Sambi ist nun abgegeben beim Tierarzt und um 13.45 dürfen wir uns ihn wieder holen :)

<br>Hier noch ein kleines Bildchen, wie er da so betäubt auf dem Boden des Tierarztes lag. (Unten)

<br><br>Wegen Essen hat der Tierarzt gleich gesagt, danach (sofern er weiter so trinkt) reichen 60 Gramm Trockenfutter am Tag und dann evtl. 100 - 200 Gramm Nassfutter dazu füttern.
<br>Nur sollten wir dann bei dem Trockenfutter darauf achten, dass es nicht die harnsteinbildenden Stoffe drin hat.
(er nannte dann solche Marken wie Royal Canin (die neuen), Whiskas und wies darauf hin, dass Kitekat überhaupt nicht gut sei.. soweit ich das verstanden habe (er hat dänisch geredet))

<br><br>So nun hoffen, dass alles gut geht und dann sei er gegen Abend auch schon wieder fit und könnte etwas zu futtern haben.

Anhänge

• IMG_0458.jpg
    IMG_0458.jpg
    854,4 KB · Aufrufe: 1
  • Dies ist mein Sambi Beitrag #13
Nein, dass ist nicht zu klein für zwei Katzen. Man muss dabei bedenken, dass Katzen nicht nur gerade aus, sondern auch nach oben schauen. Den Stubentigern kann man dann super Klettermöglichkeiten bieten/basteln/kaufen/einrichten. Habt ihr einen Balkon? Wenn könnte man diesen auch Katzensicher gestalten, da gibt es unzählige Möglichkeiten! Schau dich mal ein wenig hier im Forum um, dass Thema wurde schon oftmals aufgegriffen und wurde mich vielen Vorschlägen befüllt.

Auch zu dem Futter kann ich sagen, schau dich einfach mal in unsere Futterkategorie kam. Da werden dir dann bestimmt schon einige Fragen beantwortet. ;-)

Ist schlimm wenn man seinen Vierbeiner so da liegen sieht und nichts tun kann.
Da fühlt man sich so hilflos. :-(
Aber wird bestimmt alles gut gehen und bald habt ihr ihn wieder bei euch! ;-)

• Dies ist mein Sambi Beitrag #14
Nein einen Balkon haben wir leider nicht, aber wir werden uns auf jedenfall dann noch einen grossen, deckenhohen Kratzbaum anschaffen. (Platz dafür haben wir). Was ich mir noch dachte anzuschaffen ist ein gitter für die Fenster, so das man die mal offen stehen lassen kann ohne das die Katze raus springt =D
aber nun erst mal abwarten bis wir den kleinen wieder haben und dann haben wir 1. Woche, dann müssen wir ihn leider schon bei Freunden zurück lassen (Urlaub schon geplant) :S
Darüber zerbreche ich mir grade den Kopf, da diese Freunde ihn nur hier pflegen werden am Tag, also für 2-3 Stunden da sind und ihn füttern... und dann wieder gehen, da sie in ihrer Wohnung keine Tiere halten dürfen S:

• Dies ist mein Sambi Beitrag #15
Hoffe es ist alles gut gelaufen?

Ich hatte in meiner damaligen 35m2 Wohnung auch zwei Katzen-alles kein Problem:wink: und wie gesagt: ein Mensch kann den Katzen nie den gleichgesinnten Freund ersetzen.

Ich denke das es besser ist, wenn sie in ihrem zu Hause versorgt wird, wenn ihr im Urlaub seit. Katzen-zumindest meine-sind doch sehr an die Wohnung gebunden. Ich denke ein kurzzeitiger Wohnungswechsel wäre mehr Stress. Und zwei bis drei Stunden am Tag ist doch besser als das nur mal eben einer zum füttern kommt und gleich wieder weg ist! Vielleicht kann man in einem Raum ja das Radio anmachen?
Wie lange seit ihr denn im Urlaub? Sorry wenn ich das überlesen habe...
LG Pia

• Dies ist mein Sambi Beitrag #16
Hehe, ja das mit dem Radio finde ich eine gute Idee, hatte auch gedacht evtl. nen Hörbuch oder so abspielen zu lassen ;)... wir sind für 2 Wochen im Urlaub etwa 5-6 Stunden weit weg .. :D Von Grenze an Deutschland (Dänemark) nach Neu Brandenburg.. also auch nicht ganz so schlimm :)
Türen stehen sowieso überall offen (sind nur 2, die zum Bad und zur Küche). Fenster werden leicht aufgemacht, damit auch Luft hinein kommt.
Wir haben keine Kippfenster, sondern welche mit Riegel, die werden so eingestellt, dass ein 1-2 cm grosser Spalt offen ist, so kommt Luft rein und raus und ich denke er wird sowieso die meiste Zeit im Fensterbrett rum liegen.
Er liebt es wenn Menschen vorbei laufen und dann am Fenster stehen bleiben. Er kuschelt sich dann gegen das Fenster. Pflanzen haben wir zum Glück keine, da ich nicht weis welche ich haben kann und welche nicht..
und das Bett wird vorsichtshalber mit Malerfolie abgedeckt.. (er hat aus Protest, da mein Freund das Katzenklo vergessen hatte mal auf das Bett gepipit...) aber die Sache ist schon vergessen und zum Glück richt man nichts.
(Hoffe die Freunde halten sich auch dran das Katzenklo zu machen)

so.. ich sehe nun dem Urlaub positiv entgegen.. und nach dem Urlaub kommt dann evtl. eine kleine Katze dazu. (So wie es bei meinem Freund vor Jahren war, er wünschte sich einen Hund, seine Mum kam mit seinem kl. Bruder nach hause (er war total traurig) ;) ) hoffe das die beiden sich dann auch verstehen :D

So nun ist er vom Tierarzt zurück und torkelt durch die Wohnung, kleine Sprünge klappen schon, ich hoffe nur, er findet den Weg zum Katzenklo auch (nicht das er in die Wohnung macht). Nun hat er erstmal etwas zu futtern bekommen, sogar gleich Nassfutter akzeptiert ohne Trockenfutter gesehen zu haben.
Einer von uns beiden ist nun zum grössten Teil immer hinter ihm hinterher und passt auf.
Gegen 21 / 22 Uhr sei er wieder richtig auf den Beinen und Essen sollten wir ihn in der gesamt Menge nur 60 Gramm pro Tag geben, egal ob Nassfutter oder Trockenfutter sagte der Tierarzt. Finde ich zwar etwas wenig, aber wenn er es sagt.. hatte ihn wohl falsch verstanden vorher...
So nun mal gucken wie der kleine ohne seine Nüsse auskommt. Setzt sich schon vorsichtig hin, aber traut sich nicht so richtig... :D

• Dies ist mein Sambi Beitrag #17
.

.

So nun habe ich mal ein wenig rumgeguckt und ich habe den kleinen hier (unten) gefunden. Er ist ein Flaschenkind, jedoch ist das Geschlecht noch nicht bestimmt, jedoch denkt die "Mama", dass es ein Junge sei, wohl noch schwer zu erkennen..
Nun mal gucken und hoffentlich ist es ein kleiner Junge, damit ich ihn dann in einem Monat zu mir holen kann (habe mich doch für eine "Bruder" für Sambi entschieden)...

Anhänge

• Sambi's Freund.jpg
    Sambi's Freund.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 1
  • Dies ist mein Sambi Beitrag #18
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung einer Zweit-Katze!!!! *freu*
Ist ein bildschönes Tier:lol:

• Dies ist mein Sambi Beitrag #19
Hihi danke :D

ich hoffe es klappt auch alles.
So nun noch die frage, auf was muss ich bei solch einen kl. achten? wie sieht das aus, sollte er vorher wurmkur und impfung gehabt haben? und was braucht so ein kleiner? ^^

• Dies ist mein Sambi Beitrag #20
Aber kann mir vielleicht jemand sagen, was das evtl. sein könnte? Meine Ma' sagt, es sieht ein wenig nach Main Coon aus? Wäre echt lieb

Thema:

Dies ist mein Sambi

Dies ist mein Sambi - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Zusammenführung - sind wir auf einem guten Weg?: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich lebte bis Anfang August mit 2 Freigänger-Katzen zusammen. Leider musste meine 17 Jahre alte Katze...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten