Hehe, ja das mit dem Radio finde ich eine gute Idee, hatte auch gedacht evtl. nen Hörbuch oder so abspielen zu lassen

... wir sind für 2 Wochen im Urlaub etwa 5-6 Stunden weit weg ..

Von Grenze an Deutschland (Dänemark) nach Neu Brandenburg.. also auch nicht ganz so schlimm
Türen stehen sowieso überall offen (sind nur 2, die zum Bad und zur Küche). Fenster werden leicht aufgemacht, damit auch Luft hinein kommt.
Wir haben keine Kippfenster, sondern welche mit Riegel, die werden so eingestellt, dass ein 1-2 cm grosser Spalt offen ist, so kommt Luft rein und raus und ich denke er wird sowieso die meiste Zeit im Fensterbrett rum liegen.
Er liebt es wenn Menschen vorbei laufen und dann am Fenster stehen bleiben. Er kuschelt sich dann gegen das Fenster. Pflanzen haben wir zum Glück keine, da ich nicht weis welche ich haben kann und welche nicht..
und das Bett wird vorsichtshalber mit Malerfolie abgedeckt.. (er hat aus Protest, da mein Freund das Katzenklo vergessen hatte mal auf das Bett gepipit...) aber die Sache ist schon vergessen und zum Glück richt man nichts.
(Hoffe die Freunde halten sich auch dran das Katzenklo zu machen)
so.. ich sehe nun dem Urlaub positiv entgegen.. und nach dem Urlaub kommt dann evtl. eine kleine Katze dazu. (So wie es bei meinem Freund vor Jahren war, er wünschte sich einen Hund, seine Mum kam mit seinem kl. Bruder nach hause (er war total traurig)

) hoffe das die beiden sich dann auch verstehen
So nun ist er vom Tierarzt zurück und torkelt durch die Wohnung, kleine Sprünge klappen schon, ich hoffe nur, er findet den Weg zum Katzenklo auch (nicht das er in die Wohnung macht). Nun hat er erstmal etwas zu futtern bekommen, sogar gleich
Nassfutter akzeptiert ohne
Trockenfutter gesehen zu haben.
Einer von uns beiden ist nun zum grössten Teil immer hinter ihm hinterher und passt auf.
Gegen 21 / 22 Uhr sei er wieder richtig auf den Beinen und Essen sollten wir ihn in der gesamt Menge nur 60 Gramm pro Tag geben, egal ob
Nassfutter oder
Trockenfutter sagte der
Tierarzt. Finde ich zwar etwas wenig, aber wenn er es sagt.. hatte ihn wohl falsch verstanden vorher...
So nun mal gucken wie der kleine ohne seine Nüsse auskommt. Setzt sich schon vorsichtig hin, aber traut sich nicht so richtig...