Junge Katze macht Ihr großes Geschäft aufs Sofa

Diskutiere Junge Katze macht Ihr großes Geschäft aufs Sofa im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an Alle, wir haben seit 1 Woche eine 7 Woche alte Katze (Paulchen) geschenkt bekommen. Paulchen geht auch ganz brav aufs Klöchen und macht...
  • Junge Katze macht Ihr großes Geschäft aufs Sofa Beitrag #1
T

tanja77

Hallo an Alle,

wir haben seit 1 Woche eine 7 Woche alte Katze (Paulchen) geschenkt bekommen. Paulchen geht auch ganz brav aufs Klöchen und macht Ihre Geschäfte dort. Aber auch wie schon oben geschrieben, verunreinigt er jede Nacht sein großes Geschäft auf unser Sofa. Ich habe Ihn morgens jedes mal in sein Geschäft gedunkt und geschimpft und dann aufs Klöchen gebracht,aber geholfen hat es nicht. Was kann ich noch machen? In 2 Tagen kekommt er noch einen kleinen Kumpel mit dem er dann spielen und aufwachen kann. Spielen und beschäftigen tun wir uns aber auch also Frust kann es nicht sein.
vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Antworten.

Liebe Grüße Tanja

• Junge Katze macht Ihr großes Geschäft aufs Sofa

Anzeige

• Junge Katze macht Ihr großes Geschäft aufs Sofa Beitrag #2
Es wird vor allem daran liegen das dein kleiner noch viel zu jung ist-das hätte ihm seine Mutter (wahrscheinlich) noch alles beigebracht. Wie seit ihr denn zu einem 7 Wochen alten Kitten gekommen (bzw. da war er ja noch sechs Wochen alt)!!!? Ich hoffe das der Katzenkumpel mindestens zwölf Wochen alt ist und somit dann zumindest halbwegs sozialisiert ist? Bestrafen kannst du den kleinen meines Erachtens nicht....da hilft wohl nur viel Geduld!

Ach so: Bitte tunke ihn nie wieder in sein eigenes Geschäft!!!! Er hatte nicht die Chance solch grundlegende Sachen von der Mutter zu lernen.

• Junge Katze macht Ihr großes Geschäft aufs Sofa Beitrag #3
Hallo!!!

Ich an deiner Stelle würde das Geschäft des Kleinen in das Katzenklo tun.
So merkt die Katze, dass auch das große Geschäft in das Katzenklo gehört.
Viel Geduld ist hier gefragt und bitte nicht bestrafen. Er kennt es doch wirklich nicht.

Ich hoffe ebenso, dass die Zweitkatze älter ist und den Kleinen erziehen kann. Der Kleine ist viel zu früh von der Mami weg.

Liebe Grüße

• Junge Katze macht Ihr großes Geschäft aufs Sofa Beitrag #4
das problem bei dem reintunken ist, das katzen dann den ort wo sie in den kot getunkt wurden als klo identifizieren. das ist da genau andersrum als bei kleinen hunden. bei katzen muss man viel geduld haben wie meine vorredner schon gesagt haben.

ich habe in einigen anderen threads in anderen foren mal gelesen das andere es so gemacht haben das sie das sie die scheiße ins klo gesetzt haben und auch das kleine kätzchen. dann haben sie vor den augen des kätzchens den kot mit katzenstreu bedeckt und haben auch auch die pfötchen genommen und sanft durch das streu gedrückt. so habe die katze dann gelernt das der grobe kram da auch reinkommt.

• Junge Katze macht Ihr großes Geschäft aufs Sofa Beitrag #5
Dein Kätzchen war wirklich viel zu jung, als es zu dir kam,
es hatte auch keine Chance, so früh genug von seiner Mutter
zu lernen, und es kann sicherlich beim Schlafen oder Spielen
nicht immer rechtzeitig zum Katzenklo kommen.

Man sollte eine Katze nie in ihren Kot stubsen und mit ihr schimpfen,
das führt nur dazu, dass sie vor dem Besitzer Angst bekommt.
Zeige deinem Paulchen immer wieder das Katzenklo, wenn er es
nicht benutzt hat, lobe ihn, wenn er es benutzt und habe viel Geduld.

Ein so junges Kätzchen muss langsam lernen, es braucht viel Zuwendung
und ein deutliches "Nein", wenn es etwas nicht machen soll, aber noch
viel mehr Lob und Liebe, einfach nur, weil es da ist und man sich freut.

Ich hoffe, dass der kleine Kumpel mindestens 12 Wochen alt ist
und noch mehr von seiner Mutter lernen konnte, er kann Paulchen
dann hoffentlich auch zeigen, wie man sich richtig verhält.

• Junge Katze macht Ihr großes Geschäft aufs Sofa Beitrag #6
Reintunken in den eigenen Kot - nach Stunden?! Hast du auch nur den Hauch einer Ahnung, was du einer auf Reinlichkeit bedachten Katze damit antust?!

Tu das bitte NIE WIEDER !!!

Das Kleine ist VIEL zu jung, um von der Mutter getrennt zu sein (normalerweise sollte es mind. 12 Wochen bei der Mutter bleiben) und es ist nicht SEINE Schuld, dass es das alles noch nicht gelernt hat!

Ich empfehle dringend, dass du dir gute Literatur über Katzenhaltung (z.B. von Sabine Schroll) besorgst und liest, damit du deiner Katze nicht noch einmal etwas für sie so Erschreckendes antust!

Grüße, sauri

• Junge Katze macht Ihr großes Geschäft aufs Sofa Beitrag #7
Hey Tanja!

Ok,ist ist nun wie s ist...und das Du einen Kumpel dazuholst,wird schonmal wirklich hilfreich für Paulchen sein!Wie gesagt das 2.te Kitten bitte ab 12 Wo.-geimpft und entwurmt-DAS kommt nämlich auch noch auf Paulchen zu ...mit 8 Wochen Erstimpfung& Entwurmung,mit 12 Wo 2.te Impfung!PFLICHT!Davor SOLLTE kein Kitten sein zu Hause wechseln,evtl hast Du Paulchen ja von nem Bauern,manche nehmen s nicht so genau damit-Hauptsache weg-aber wenn DU mit Paulchen-& Kumpel- ein Leben verbringen magst,dann informier Dich-auf das das Zusammensein für alle eine Bereicherung ist und nicht nur ein "Dahinvegetieren"/oder "Pflichterfüllung"!!!

Gerade Kitten (auch nach nach der 12.ten Wo)brauchen viel Aufmerksamkeit und keine >für sie<unverständlichen Strafen !!!nicht in Kot stubsen!!!

Gruß Sabine

• Junge Katze macht Ihr großes Geschäft aufs Sofa Beitrag #8
und man soll sich da nicht vertun... gerade kitten können manchmal ganz schön arg an den nerven zehren. nicht desto trotz sind meine beiden eine bereicherung für mich. und alle frauen die sich zu mir gesellen wollen müssen mit den beiden klar kommen.

• Junge Katze macht Ihr großes Geschäft aufs Sofa Beitrag #9
Stell doch ein zweites Klo in die Nähe des Sofas. Paul ist noch viel zu jung, der kann seine Schließmuskeln noch nicht richtig beherrschen.

Und fang mit der Entwurmung an, denn die sollte mindestens eine Woche vor der ersten Impfung abgeschlossen sein.

Und informiere dich z.B. hier im Forum über richtige Katzenhaltung.

Thema:

Junge Katze macht Ihr großes Geschäft aufs Sofa

Junge Katze macht Ihr großes Geschäft aufs Sofa - Ähnliche Themen

Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Oben Unten