14.07.2010 hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #1 nani85 Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 hallo zusammen. ich bin eben total erschrocken. sitze auf dem sofa und mein kater lag die ganze zeit neben mir. dann steht er plötzlich auf, schmatz dieganze zeit und fängt aus heiterem himmel an zu schreien. ich dachte ja, das er sich übergeben muss, aber nichts passiert. jetzt sitzt er vor mir und guggt mich ganz fragend an. wisst ihr vielleicht, was das zu bedeuten hat?
hallo zusammen. ich bin eben total erschrocken. sitze auf dem sofa und mein kater lag die ganze zeit neben mir. dann steht er plötzlich auf, schmatz dieganze zeit und fängt aus heiterem himmel an zu schreien. ich dachte ja, das er sich übergeben muss, aber nichts passiert. jetzt sitzt er vor mir und guggt mich ganz fragend an. wisst ihr vielleicht, was das zu bedeuten hat?
14.07.2010 hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #2 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 manchmal haben katzen diesen kurzschlussschalter wo aus braven mitzen wilde kratzfurien werden *G* vielleicht hatte dein kleiner so einen anfall ma scherz beiseite also, dieses schmatzen das hab ich in einem tierfilm gesehen und da war das ein warnzeichen gegenüber artgenossen. um denen zu zeigen das man es ernst meine.
manchmal haben katzen diesen kurzschlussschalter wo aus braven mitzen wilde kratzfurien werden *G* vielleicht hatte dein kleiner so einen anfall ma scherz beiseite also, dieses schmatzen das hab ich in einem tierfilm gesehen und da war das ein warnzeichen gegenüber artgenossen. um denen zu zeigen das man es ernst meine.
14.07.2010 hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #3 nani85 Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 komisch, jetzt hat er sich wieder hingelegt und schläft weiter.
14.07.2010 hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #4 nani85 Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 jetzt gehts wieder los. ich habe das gefühl, das er vielleicht schmerzen hat. bin mir da aber auch nicht ganz sicher.
jetzt gehts wieder los. ich habe das gefühl, das er vielleicht schmerzen hat. bin mir da aber auch nicht ganz sicher.
14.07.2010 hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #5 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Wenn du tatsächlich das Gefühl hast, er könnte Schmerzen haben, schnapp ihn dir und ab zum Tierarzt ;-)
Wenn du tatsächlich das Gefühl hast, er könnte Schmerzen haben, schnapp ihn dir und ab zum Tierarzt ;-)
14.07.2010 hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #6 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Es könnten Schmerzen sein. Wenn du das befürchtest, dann geh lieber zum Tierarzt. Ich geh immer lieber einmal zu viel, als zu wenig! Mein Kater schreit auch täglich. Aber nicht weil er schmerzen hat, sondern weil er gekrault werden will! :lol:Hast du das mal probiert? Manchmal können es auch ganz einfache Dinge sein und die Katze will sich dir nur mitteilen! :-D
Es könnten Schmerzen sein. Wenn du das befürchtest, dann geh lieber zum Tierarzt. Ich geh immer lieber einmal zu viel, als zu wenig! Mein Kater schreit auch täglich. Aber nicht weil er schmerzen hat, sondern weil er gekrault werden will! :lol:Hast du das mal probiert? Manchmal können es auch ganz einfache Dinge sein und die Katze will sich dir nur mitteilen! :-D
14.07.2010 hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #7 nani85 Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 habe kurzfristig einen termin bekommen, mal sehen was der Tierarzt sagt. melde mich dann wieder
15.07.2010 hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #8 nani85 Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 hallo zusammen, entschuldigt bitte, das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe,war alles entwas stressig. naja. der Tierarzt konnte gestern auch nix feststellen. im hals hatte er jedenfalls nicht, was feststeckt. er meinte, ich solle es erstmal weiter beobachten und wenn es nicht besser wird, muss ich mich nochmal melden. gestern abend gegen 23 uhr hatte er nochmals angefangen zu scheien und seitdem nicht mehr. hoffe das es nicht nochmal kommt. lg nani
hallo zusammen, entschuldigt bitte, das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe,war alles entwas stressig. naja. der Tierarzt konnte gestern auch nix feststellen. im hals hatte er jedenfalls nicht, was feststeckt. er meinte, ich solle es erstmal weiter beobachten und wenn es nicht besser wird, muss ich mich nochmal melden. gestern abend gegen 23 uhr hatte er nochmals angefangen zu scheien und seitdem nicht mehr. hoffe das es nicht nochmal kommt. lg nani
15.07.2010 hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #9 Quasy Beiträge 237 Reaktionspunkte 10 Hallo Kannst Du einmal sein Verhaltensmuster (=gibt es Kobinationen mit plötzlichem Aufspringen, herumlaufen, springen, kugeln,... was macht er davor, was danach? Aus welcher Situation heraus? Schläft er davor immer neben Dir?) beschreiben und die Lebensumstände schildern (ist er kastriert, was machst Du den Tag über mit ihm, hat er Artgenossen,...)? Wie hört sich das schreien an? Leise und zärtlich oder laut, durchdringend, abgeritten, quasi "Schreifetzen"..? Was wurde denn beim Tierarzt alles außer Abtasten und grober Check unternommen? Liebe Grüße
Hallo Kannst Du einmal sein Verhaltensmuster (=gibt es Kobinationen mit plötzlichem Aufspringen, herumlaufen, springen, kugeln,... was macht er davor, was danach? Aus welcher Situation heraus? Schläft er davor immer neben Dir?) beschreiben und die Lebensumstände schildern (ist er kastriert, was machst Du den Tag über mit ihm, hat er Artgenossen,...)? Wie hört sich das schreien an? Leise und zärtlich oder laut, durchdringend, abgeritten, quasi "Schreifetzen"..? Was wurde denn beim Tierarzt alles außer Abtasten und grober Check unternommen? Liebe Grüße
17.07.2010 hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #10 Ninfa Beiträge 890 Reaktionspunkte 8 Wie alt ist dein Kater? Und ist er schon kastriert? Als Francis 8 Monate alt war, ging das Geschrei los, er hat nicht markiert (gepinkelt) Dafür wurde er aber beinahe 'rollig' Zuerst hab ich mich auch erschrocken,weil es im Flur anfing und ich dachte schon es brennt irgendwo. Ich hab ihn dann kastrieren lassen und seitdem hat der 'spuk' aufgehört. Vielleicht ist es bei euch auch so
Wie alt ist dein Kater? Und ist er schon kastriert? Als Francis 8 Monate alt war, ging das Geschrei los, er hat nicht markiert (gepinkelt) Dafür wurde er aber beinahe 'rollig' Zuerst hab ich mich auch erschrocken,weil es im Flur anfing und ich dachte schon es brennt irgendwo. Ich hab ihn dann kastrieren lassen und seitdem hat der 'spuk' aufgehört. Vielleicht ist es bei euch auch so
17.07.2010 hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #11 nani85 Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 hallo ihr zwei, danke für eure antworten. also mein kater ist jetzt 15 wochen und er ist deshalb auch noch nicht kastriert. er hat bis jetzt auch nicht nochmal geschriehen. er lag einfach nur da, hatte geschlafen. plötzlich springt er auf, schrie und schmatzte danach. als ob er versucht irgendwas hinter zuschlucken, habe ich das gefühl.
hallo ihr zwei, danke für eure antworten. also mein kater ist jetzt 15 wochen und er ist deshalb auch noch nicht kastriert. er hat bis jetzt auch nicht nochmal geschriehen. er lag einfach nur da, hatte geschlafen. plötzlich springt er auf, schrie und schmatzte danach. als ob er versucht irgendwas hinter zuschlucken, habe ich das gefühl.
17.07.2010 hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #12 J Jazzro Beiträge 1.626 Reaktionspunkte 0 ach 15 wochen ist der erst alt der kleine. na denn hatte er wohl seine 5 minuten