hilfe, kater schreit ohne grund

Diskutiere hilfe, kater schreit ohne grund im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen. ich bin eben total erschrocken. sitze auf dem sofa und mein kater lag die ganze zeit neben mir. dann steht er plötzlich auf...
  • hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #1
nani85

nani85

hallo zusammen.

ich bin eben total erschrocken. sitze auf dem sofa und mein kater lag die ganze zeit neben mir. dann steht er plötzlich auf, schmatz dieganze zeit und fängt aus heiterem himmel an zu schreien. ich dachte ja, das er sich übergeben muss, aber nichts passiert. jetzt sitzt er vor mir und guggt mich ganz fragend an. wisst ihr vielleicht, was das zu bedeuten hat?

• hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #2
manchmal haben katzen diesen kurzschlussschalter wo aus braven mitzen wilde kratzfurien werden *G* vielleicht hatte dein kleiner so einen anfall :p

ma scherz beiseite

also, dieses schmatzen das hab ich in einem tierfilm gesehen und da war das ein warnzeichen gegenüber artgenossen. um denen zu zeigen das man es ernst meine.

• hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #3
komisch, jetzt hat er sich wieder hingelegt und schläft weiter.

• hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #4
jetzt gehts wieder los. ich habe das gefühl, das er vielleicht schmerzen hat. bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

• hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #5
Wenn du tatsächlich das Gefühl hast, er könnte Schmerzen haben, schnapp ihn dir und ab zum Tierarzt ;-)

• hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #6
Es könnten Schmerzen sein. Wenn du das befürchtest, dann geh lieber zum Tierarzt. Ich geh immer lieber einmal zu viel, als zu wenig!

Mein Kater schreit auch täglich. Aber nicht weil er schmerzen hat, sondern weil er gekrault werden will! :lol:Hast du das mal probiert? Manchmal können es auch ganz einfache Dinge sein und die Katze will sich dir nur mitteilen! :-D

• hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #7
habe kurzfristig einen termin bekommen, mal sehen was der Tierarzt sagt. melde mich dann wieder

• hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #8
hallo zusammen,
entschuldigt bitte, das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe,war alles entwas stressig.
naja. der Tierarzt konnte gestern auch nix feststellen. im hals hatte er jedenfalls nicht, was feststeckt.
er meinte, ich solle es erstmal weiter beobachten und wenn es nicht besser wird, muss ich mich nochmal melden.
gestern abend gegen 23 uhr hatte er nochmals angefangen zu scheien und seitdem nicht mehr. hoffe das es nicht nochmal kommt.
lg nani

• hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #9
Hallo
Kannst Du einmal sein Verhaltensmuster (=gibt es Kobinationen mit plötzlichem Aufspringen, herumlaufen, springen, kugeln,... was macht er davor, was danach? Aus welcher Situation heraus? Schläft er davor immer neben Dir?) beschreiben und die Lebensumstände schildern (ist er kastriert, was machst Du den Tag über mit ihm, hat er Artgenossen,...)?
Wie hört sich das schreien an? Leise und zärtlich oder laut, durchdringend, abgeritten, quasi "Schreifetzen"..?
Was wurde denn beim Tierarzt alles außer Abtasten und grober Check unternommen?
Liebe Grüße

• hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #10
Wie alt ist dein Kater? Und ist er schon kastriert?

Als Francis 8 Monate alt war, ging das Geschrei los, er hat nicht markiert (gepinkelt) Dafür wurde er
aber beinahe 'rollig' ;)

Zuerst hab ich mich auch erschrocken,weil es im Flur anfing und ich dachte schon es brennt irgendwo.
Ich hab ihn dann kastrieren lassen und seitdem hat der 'spuk' aufgehört.

Vielleicht ist es bei euch auch so

• hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #11
hallo ihr zwei, danke für eure antworten.
also mein kater ist jetzt 15 wochen und er ist deshalb auch noch nicht kastriert.
er hat bis jetzt auch nicht nochmal geschriehen. er lag einfach nur da, hatte geschlafen. plötzlich springt er auf, schrie und schmatzte danach. als ob er versucht irgendwas hinter zuschlucken, habe ich das gefühl.

• hilfe, kater schreit ohne grund Beitrag #12
ach 15 wochen ist der erst alt der kleine. na denn hatte er wohl seine 5 minuten :p

Thema:

hilfe, kater schreit ohne grund

hilfe, kater schreit ohne grund - Ähnliche Themen

Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Tumor im Kopf Grund für plötzliche, temporäre Erblindung?: Hallo liebe Katzenfreunde Mein Kater ist mittlerweile 17 und hat nebst einer Schilddrüsenüberfunktion eine vermutete Krebsdiagnose bekommen...
Kater schreit ohne ersichtlichen Grund: Liebe Alle, wir haben seit knapp einem Jahr zwei Kater aus dem Tierheim bei uns. Umberto (Umbi, 9Jahre) und Arcimboldo (Archie, 4Jahre) sind zwei...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten