Diskutiere katze ist verängstigt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
meine Katze Yuki (3jahre) benimmt sich seit heute morgen ziemlich seltsam...
Normalerweise werde ich immer von ihr geweckt, doch heute...
-
-
katze ist verängstigt Beitrag #1
Hallo,
meine Katze Yuki (3jahre) benimmt sich seit heute morgen ziemlich seltsam...
Normalerweise werde ich immer von ihr geweckt, doch heute morgen blieb sie verschwunden...
Auch als ich ihr den fressnapf aufgefüllt habe kam sie nicht und hören tat ich sie auch nirgendwo( sie redet ziemlich viel^^)
Habe dann meine komplette Wohnung abgesucht und sie schleißlichin meinem begehbaren Kleiderschrank gefunden... Dort kam sie auch ein paar Schritte auf mich zu, behielt aber Abstand.
Habe ihr einen guten Morgen gewünscht und wollte sie zum Fressnapf bringen, doch von dort ist sie direkt ins Badezimmer geschlichen(Körper komplett an den Boden gepresst) und kommt dort nicht mehr raus...
Habe sie einmal mit Leckerchen locken können, doch dann ist sie direkt wieder verschwunden...
Sie hat also heut noch nichts gefressen und ihr Kot und Urin weist auch keine Veränderungen auf...
Mache mir Sorgen, gestern hat sie noch bei mir im Bett geschlafen...
Kann es an dem Gewitter die Nacht gelegen haben? Anonsten verlief alles wie immer die Tage...
Würde mich über antworten freuen
MfG
najin89
-
-
katze ist verängstigt Beitrag #2
Wenn sonst nichts war kann wirklich das Gewitter dran schuld sein, beobachte sie genau ob sie vielleicht auch Schmerzen hat! Ich drück dir die Daumen dass sich deine Katz bald wieder einkriegt.
LG
-
-
katze ist verängstigt Beitrag #3
Würde jetzt auch auf Gewitter tippen, über den Boden schleifen ist eigentlich ein deutliches Anzeichen von Angst.
Trotzdem beobachten und schön verwöhnen.
-
-
katze ist verängstigt Beitrag #4
Danke für eure Antworten...
ich hoffe wirklich, dass sich das bei meiner Katze Yuki wieder legt
MfG
Najin89
-
-
katze ist verängstigt Beitrag #5
ist deine katze nur in der wohnung oder hat sie freigang? hast du nur die eine katze?
hattest du *besuch*? vor einem gewitter fürchten sich katzen normaler weise nicht,
ist ja bestimmt nicht das erst gewitter gewesen. versuch abzuklären, ob sie mit irgend
etwas fremden kontakt hatte. die zweite möglichkeit für ihr verhalten wären starke
schmerzen (was ich nicht hoffe)
viel glück und berichte weiter
lg gismo
-
-
katze ist verängstigt Beitrag #6
vor einem gewitter fürchten sich katzen normaler weise nicht,
ist ja bestimmt nicht das erst gewitter gewesen.
Oh doch, mal ein leises Veto einleg. :wink: Meine Mutter hatte eine Katze, die schon Stunden vor dem ersten Donnergrollen unterm Bett verschwunden war und erst wieder rauskam, wenn das Gewitter vorbei war. Sie war die beste Wettervorhersage.
Mein Pascha hat sich gestern abend auch das erste Mal unter die Kellertreppe zurückgezogen. Er ist danach zwar wieder rumgelaufen, aber man hat bemerkt, dass ihm irgendwas überhaupt nicht geheuer ist.
-
-
katze ist verängstigt Beitrag #7
war das gewitter bei euch echt sooo heftig???? ich hab jetzt meine fünfte katze
und bis jetzt hat sich noch keine vor einem gewitter gefürchtet. eigentlich ist
eher das gegenteil der fall. gismo will unbedingt raus (bei gewitter und platzregen),
weil da seine changsen eine maus zu erwischen, steigen. ebenso mein mietzer,
bei regen schleppt sie eine maus nach der anderen nach hause.
-
-
katze ist verängstigt Beitrag #8
selbst meine empfindliche gini hat bei gewitter bisher nix gemacht... einfach weiter gepennt.
-
-
katze ist verängstigt Beitrag #9
Also meine katze ist eine pure hauskatze und besuch hatte ich auch keinen... während des Gewitters hat sie sich auch nicht sonderlich ungewöhnlich benommen...
Aber mittlerweile stolziert sie schon wieder etwas selbstbewusster durch die Wohnung und hat mich auch nach der Arbeit an der Haustür begrüßt^^
Hoffe es hat sich damit erledigt...
dennoch danke für eure meinungen
-
-
katze ist verängstigt Beitrag #10
war das gewitter bei euch echt sooo heftig????
Nein eigentlich nicht, wir hatten schon schlimmeres. Aber Pascha war durch die WM-Böllerei, Gehupe und Vuvuzelas schon sehr genervt. Das Gewitter jetzt war wohl das Tüpfelchen am dem I.
Thema:
katze ist verängstigt