• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe! Katzenpilz!

Diskutiere Hilfe! Katzenpilz! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Wir haben am Sonntag eine zweite Katze bekommen (9 Wochen alt). Am Montag waren wir gleich beim TA zum Impfen. Heute hat meine Tochter...
  • Hilfe! Katzenpilz! Beitrag #1
L

Luna03

Hallo!
Wir haben am Sonntag eine zweite Katze bekommen (9 Wochen alt). Am Montag waren wir gleich beim Tierarzt zum Impfen. Heute hat meine Tochter plötzlich bemerkt, dass eine Zehe angeschwollen ist, woraufhin wir auch gleich zum Tierarzt (unserer hat seit heute Urlaub, also ein anderer) gefahren sind. Diese hat dann festgestellt, dass unsere Kleine eine Nagelbettentzündung und dazu noch einen Pilz an Schnauze und Pfoten hat. Wir haben dafür eine Lotion zum Baden (alle 3 Tage komplett, täglich Schnauze und Pfoten) bekommen. Nun habe ich viel im Forum gelesen und mache mir mittlerweile doch ziemlich Sorgen, dass einer von den Kindern oder die "große" Katze sich anstecken könnten. Nachdem der erste Tierarzt am Montag gesagt hatte, sie sei gesund, haben wir nämlich schon relativ viel mit ihr geschmust! Unsere erste Katze hält momentan noch absolut nichts vom Familienzuwachs und hält bis auf Knurren und Fauchen etwas Abstand, aber die Kleine trinkt ständig aus dem Wassernapf der anderen, obwohl sie einen eigenen hat. Im forum wird immer geschrieben, dass man die Plätze der Katze desinfizieren soll, aber was macht man, wenn die Katze ein Neuankömmling ist und noch dazu so jung, und deshalb an allen Möbeln und Gardinen klettert und mal hier im Bett und mal da auf dem Sofa schläft, weil sie nach ein paar Tagen noch keine festen Plätze hat? Muß ich das ganze Haus desinfizieren? Hat jemand Erfahrung? Vielen Dank für Eure Antworten!

Thema:

Hilfe! Katzenpilz!

Hilfe! Katzenpilz! - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
FORL und Full-Mouth-Extraction: Moin Zusammen, nun hat es uns auch mit FORL erwischt. :cry: Hier ein bisschen zur Vorgeschichte Am vorletzten Wochenende sagt mein Mann: "Schau...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Beginnendes Herzversagen: Hallo zusammen, ich bin gerade am Boden zerstört und mega traurig. Meine Katze (18) Jahre alt, wurde vor einer Woche unter Vollnarkose 2 Zähne...
Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Oben Unten