Hallo!
Wir haben am Sonntag eine zweite Katze bekommen (9 Wochen alt). Am Montag waren wir gleich beim Tierarzt zum Impfen. Heute hat meine Tochter plötzlich bemerkt, dass eine Zehe angeschwollen ist, woraufhin wir auch gleich zum Tierarzt (unserer hat seit heute Urlaub, also ein anderer) gefahren sind. Diese hat dann festgestellt, dass unsere Kleine eine Nagelbettentzündung und dazu noch einen Pilz an Schnauze und Pfoten hat. Wir haben dafür eine Lotion zum Baden (alle 3 Tage komplett, täglich Schnauze und Pfoten) bekommen. Nun habe ich viel im Forum gelesen und mache mir mittlerweile doch ziemlich Sorgen, dass einer von den Kindern oder die "große" Katze sich anstecken könnten. Nachdem der erste Tierarzt am Montag gesagt hatte, sie sei gesund, haben wir nämlich schon relativ viel mit ihr geschmust! Unsere erste Katze hält momentan noch absolut nichts vom Familienzuwachs und hält bis auf Knurren und Fauchen etwas Abstand, aber die Kleine trinkt ständig aus dem Wassernapf der anderen, obwohl sie einen eigenen hat. Im forum wird immer geschrieben, dass man die Plätze der Katze desinfizieren soll, aber was macht man, wenn die Katze ein Neuankömmling ist und noch dazu so jung, und deshalb an allen Möbeln und Gardinen klettert und mal hier im Bett und mal da auf dem Sofa schläft, weil sie nach ein paar Tagen noch keine festen Plätze hat? Muß ich das ganze Haus desinfizieren? Hat jemand Erfahrung? Vielen Dank für Eure Antworten!