Main Coon?

Diskutiere Main Coon? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Warum schreibst du dann etwas Falsches, wenn du es doch besser weißt?! Jemand, der hier liest und weniger Ahnung hat, soll also etwas Falsches...
  • Main Coon? Beitrag #21
[...] @sauri, ich weiß das. Aber es gehört schon eine gehörige Portion Glück dazu einen Glückskater zu erwischen.

Warum schreibst du dann etwas Falsches, wenn du es doch besser weißt?! Jemand, der hier liest und weniger Ahnung hat, soll also etwas Falsches lernen? Sorry, das ist mir echt unverständlich...

@TE: Ehrlich gesagt sieht der/die Kleine nicht gerade wie 12 Wochen aus... Wie alt ist denn eure ältere Katze?

Grüße, sauri

• Main Coon? Beitrag #22
Meine Güte sauri, du legst aber auch alles auf die Wagschale, wie immer.

Du weißt genau so gut wie ich das es zu 99,9999999% immer weibliche Tiere sind.

So lange ich lebe und mich mit Katzen beschäftige, habe ich noch nie eine männliche Glückskatze gesehen.

Und nun ist gut damit, Du hast Recht und ich meine Ruhe.

• Main Coon? Beitrag #23
Du solltest mal ein Genetikseminar besuchen :wink: - SO ungewöhnlich ist das gar nicht und wie gesagt, ich kenne welche... Und es hat doch nichts mit "Rechthaben" zu tun :roll: - wir wollen hier doch die Leute 'richtig' informieren und nicht nur zu 99,9% - warum also schreiben, solche Katzen seien "IMMER" weiblich, wenn es doch faktisch und genetisch schlicht und ergreifend falsch ist?! Sorry, die Logik erschließt sich mir nicht wirklich ...

Irritierte Grüße, sauri

• Main Coon? Beitrag #24
@TE: Wenn du einen Maine Coon willst, such dir einen seriösen Vereinszüchter! Die Rasse sollte von einem Fachmann gezüchtet werden, da man da einiges "falsch" machen kann (Stichwort z.B. HCM)!

HCM ist nicht unbedingt das größte Problem. Vor allem HD scheint mir ähnlich wichtig, ebenso die Tatsache, dass die MC teilweise stark überzüchtet sind mit Inzuchtwerten bis 30%.

Hui, wo muss man den Reservierungsgeld bezahlen? :-? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Bei seriösen Züchtern ist das z.B. nicht unüblich. Ich musste bei der Reservierung (Unterschreiben des Kaufvertrages) für Antonio 250€ anzahlen.

• Main Coon? Beitrag #25
HCM ist nicht unbedingt das größte Problem. Vor allem HD scheint mir ähnlich wichtig, ebenso die Tatsache, dass die MC teilweise stark überzüchtet sind mit Inzuchtwerten bis 30%.

Bei seriösen Züchtern ist das z.B. nicht unüblich. Ich musste für Antonio 250€ anzahlen.

in allen Punkten..dito...

und auch ich musste 200 Euro anzahlen...

• Main Coon? Beitrag #26
Ich glaube auch, dass HCM bei anderen Rassen eher unterschätzt wird. Bei MC weist praktisch jeder sofort darauf hin, auch wenn man inzwischen weiß, dass die normalen EHK öfter unter der Erkrankung leiden.
Untersuchungen auf PKD finde ich bei MC Züchtern auch als unerlässlich. Besonders aber auch HD, gerade weil es so eine große Rasse ist (und gerade wo viele Züchter scheinbar nur auf Größe züchten *hmpf*).

Inzuchtwerte von 30%? Hui, heftig. :shock:
Ich glaube, ich hatte bei Birmchen sogar ein paar Mal von noch höheren Inzuchtwerten gelesen.

Bei seriösen Züchtern ist das z.B. nicht unüblich. Ich musste bei der Reservierung (Unterschreiben des Kaufvertrages) für Antonio 250€ anzahlen.
*nick*
Wir haben auch 300,-€ angezahlt.
Das einzige, was ich seltsam finde, ist sowas wie bei der TE, dass für ein so Junges Verpflegungsgeld verlangt wird bis das Junge geholt wird. Seriöse Züchter sind eigentlich froh um jede Woche, die die Kleinen länger bei der Mutter sind (zumindest bei den MC-Züchtern, die ich kenne - wo auch 14/15 wochen alte Kitten noch an "Mamas Milchbar" gehen und i.d.R. auch erst mit 14-16 Wochen abgegeben werden).

Grüße,
Armitage

Thema:

Main Coon?

Main Coon? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Juvenile Gingivitis, habt ihr Tipps?: Hallo, mein Kater Bambam (7 Monate, Maine-Coon,kastriert, recht frisch mit dem Zahnwechsel durch) war heute in der Tierklinik zum Dentalröntgen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten