16.07.2010 eine zweite Katze im Haus Beitrag #1 M martine84 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hi hi... Ich habe gestern Nachwuchs bekommen. Eine kleine Lilly aus dem Tierheim, 10 Wochen alt. Meine große ist 1 Jahr alt. Soweit klappt es hier ganz gut, jedoch lässt die kleine Lilly die "alte" nicht so recht an sich ran. Ich habe eher mit einer Resignation der großen gerechnet, jedoch läuft es hier anders. Die große gibt sich wirklich Mühe eine gute Gastgeberin zu sein. Lilly jedoch faucht und knurrt und plustert sich auf. Es ist mir aber auch aufgefallen, dass die kleine meiner großen Katze hinterher läuft, wenn sie nicht beachtet wird. Nun denke ich mir, dass sich das verhalten von Lilly hoffentlich noch ändert und die beiden vielleicht miteinander auskommen werden. So richtig bin ich aber überfragt, woran man erkennt, dass die beiden sich überhaupt nicht riechen können???? Ich bin für Tips sehr dankbar.
Hi hi... Ich habe gestern Nachwuchs bekommen. Eine kleine Lilly aus dem Tierheim, 10 Wochen alt. Meine große ist 1 Jahr alt. Soweit klappt es hier ganz gut, jedoch lässt die kleine Lilly die "alte" nicht so recht an sich ran. Ich habe eher mit einer Resignation der großen gerechnet, jedoch läuft es hier anders. Die große gibt sich wirklich Mühe eine gute Gastgeberin zu sein. Lilly jedoch faucht und knurrt und plustert sich auf. Es ist mir aber auch aufgefallen, dass die kleine meiner großen Katze hinterher läuft, wenn sie nicht beachtet wird. Nun denke ich mir, dass sich das verhalten von Lilly hoffentlich noch ändert und die beiden vielleicht miteinander auskommen werden. So richtig bin ich aber überfragt, woran man erkennt, dass die beiden sich überhaupt nicht riechen können???? Ich bin für Tips sehr dankbar.
16.07.2010 eine zweite Katze im Haus Beitrag #2 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Huhu, laß den beiden etwas Zeit, ist ja alles noch ganz frisch. Es ist schon super das die Große so friedlich ist, denn schließlich kommt da eine "Fremde" in ihr Revier. Für den Zwerg ist ja alles noch ganz neu. Das wird schon und ihr werdet viel Freude haben;-)
Huhu, laß den beiden etwas Zeit, ist ja alles noch ganz frisch. Es ist schon super das die Große so friedlich ist, denn schließlich kommt da eine "Fremde" in ihr Revier. Für den Zwerg ist ja alles noch ganz neu. Das wird schon und ihr werdet viel Freude haben;-)
16.07.2010 eine zweite Katze im Haus Beitrag #3 T Tex Beiträge 982 Reaktionspunkte 0 Hi, wenn das so friedlich bei dir abläuft, kannst du dem ganzen entspannt entgegensehen. Sei denn da passiert noch was, wovon ich mal nicht ausgehe. Lass die beiden einfach machen und mische dich nicht ein, die regeln das unter sich. Verhalte dich wie immer und vernachlässige die *Alte* nicht, sonst könnte sie beleidigt sein.
Hi, wenn das so friedlich bei dir abläuft, kannst du dem ganzen entspannt entgegensehen. Sei denn da passiert noch was, wovon ich mal nicht ausgehe. Lass die beiden einfach machen und mische dich nicht ein, die regeln das unter sich. Verhalte dich wie immer und vernachlässige die *Alte* nicht, sonst könnte sie beleidigt sein.
20.07.2010 eine zweite Katze im Haus Beitrag #4 M martine84 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hi, nun ist ja fast ne Woche um und die kleine Lilly hat sich gut eingelebt. Nun habe ich noch eine kleine Frage: Die beiden spielen schon recht ausgelassen, nur übertreibt meine große eine bisschen und lässt die kleine nicht in Ruhe. Sie springt mit voller Wucht auf die kleine und beißt sie in den Nacken und Rücken. Ich weiß nicht, wie ich dieses Verhalten deuten kann. Vielleicht kann mir jemand dies bezüglich helfen. Sonst habe ich jedoch keine Auffälligkeiten bemerkt. Sie fressen weiterhin aus einem Napf und die kleine lebt ihren Spieldrang trotzdem an der großen aus. Ich wäre über einen Rat oder ähnliches sehr dankbar.
Hi, nun ist ja fast ne Woche um und die kleine Lilly hat sich gut eingelebt. Nun habe ich noch eine kleine Frage: Die beiden spielen schon recht ausgelassen, nur übertreibt meine große eine bisschen und lässt die kleine nicht in Ruhe. Sie springt mit voller Wucht auf die kleine und beißt sie in den Nacken und Rücken. Ich weiß nicht, wie ich dieses Verhalten deuten kann. Vielleicht kann mir jemand dies bezüglich helfen. Sonst habe ich jedoch keine Auffälligkeiten bemerkt. Sie fressen weiterhin aus einem Napf und die kleine lebt ihren Spieldrang trotzdem an der großen aus. Ich wäre über einen Rat oder ähnliches sehr dankbar.
20.07.2010 eine zweite Katze im Haus Beitrag #5 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Huhu, naja, solange kein "blutiges Spektakel" dabei rauskommt und deine Kleine einen zufriedenen Eindruck macht: Alles normal und gut!:mrgreen: Die Große hat etwas mehr Kraft einzusetzen. Aber ich würd sagen, alles ganz normales Tobeverhalten. Wenn ich dran denke, wie meine Katertiere zusammen gespielt und gerauft haben......oh Himmel, ein Getöse und Gefiepe, das ich dachte, da kommt einer auf den Spieß....der Kleine nämlich. ;-) ABER kaum hat der Große erschrocken von ihm abgelassen, kam der Angriff aus dem Hinterhalt vom Kleinen;-)
Huhu, naja, solange kein "blutiges Spektakel" dabei rauskommt und deine Kleine einen zufriedenen Eindruck macht: Alles normal und gut!:mrgreen: Die Große hat etwas mehr Kraft einzusetzen. Aber ich würd sagen, alles ganz normales Tobeverhalten. Wenn ich dran denke, wie meine Katertiere zusammen gespielt und gerauft haben......oh Himmel, ein Getöse und Gefiepe, das ich dachte, da kommt einer auf den Spieß....der Kleine nämlich. ;-) ABER kaum hat der Große erschrocken von ihm abgelassen, kam der Angriff aus dem Hinterhalt vom Kleinen;-)
20.07.2010 eine zweite Katze im Haus Beitrag #6 M martine84 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 so ähnlich läuft es bei uns auch ab.... :razz: Dioe Kleine kann auch ganz gut... Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen...Ich werde weiter beobachten...
so ähnlich läuft es bei uns auch ab.... :razz: Dioe Kleine kann auch ganz gut... Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen...Ich werde weiter beobachten...
20.07.2010 eine zweite Katze im Haus Beitrag #7 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Genau ;-) beobachten und Spaß haben (da braucht man kein TV mehr) und solange nicht Ernstes ist,nicht eingreifen! Das regeln die 2 ganz allein.....
Genau ;-) beobachten und Spaß haben (da braucht man kein TV mehr) und solange nicht Ernstes ist,nicht eingreifen! Das regeln die 2 ganz allein.....
20.07.2010 eine zweite Katze im Haus Beitrag #8 J Josef2010 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hi, da hast Du echt Glück. Bei mir ist es genau andersrum und zwar schon 6 Wochen. Ich denke man muß die Tiere machen lassen. Wir Menschen benötigen doch auch eine Eingewöhnungszeit, oder? Wird bestimmt jeden Tag besser. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Zwein.:razz: Hi, da hast Du echt Glück. Bei mir ist es genau andersrum und zwar schon 6 Wochen. Ich denke man muß die Tiere machen lassen. Wir Menschen benötigen doch auch eine Eingewöhnungszeit, oder? Wird bestimmt jeden Tag besser. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Zweien.:razz:
Hi, da hast Du echt Glück. Bei mir ist es genau andersrum und zwar schon 6 Wochen. Ich denke man muß die Tiere machen lassen. Wir Menschen benötigen doch auch eine Eingewöhnungszeit, oder? Wird bestimmt jeden Tag besser. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Zwein.:razz: Hi, da hast Du echt Glück. Bei mir ist es genau andersrum und zwar schon 6 Wochen. Ich denke man muß die Tiere machen lassen. Wir Menschen benötigen doch auch eine Eingewöhnungszeit, oder? Wird bestimmt jeden Tag besser. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Zweien.:razz:
21.07.2010 eine zweite Katze im Haus Beitrag #9 M martine84 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Spaß habe ich auf jeden Fall...es ist schon echt drollig die beiden beim spielen und toben zu beobachten...mir ist auch aufgefallen, dass die große die kleine jetzt ganz lieb abschleckt nach dem "gefährlichen" Hinterhalt und dem Biss in den Nacken... :razz: ist schon alles recht süß....
Spaß habe ich auf jeden Fall...es ist schon echt drollig die beiden beim spielen und toben zu beobachten...mir ist auch aufgefallen, dass die große die kleine jetzt ganz lieb abschleckt nach dem "gefährlichen" Hinterhalt und dem Biss in den Nacken... :razz: ist schon alles recht süß....