Knapp daneben ist auch vorbei!
Diskutiere Knapp daneben ist auch vorbei! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde!
Ich hab da mal ne Frage.
Gestern als ich Percys Klo sauber gemacht hab, stellte ich fest, dass sie davor gepischert hat. OK...
-
-
Knapp daneben ist auch vorbei! Beitrag #1
Hallo Katzenfreunde!
Ich hab da mal ne Frage.
Gestern als ich Percys Klo sauber gemacht hab, stellte ich fest, dass sie davor gepischert hat. OK, kann ja mal passieren.
Eben als ich grad hinlief ums sauber zu machen, ist sie grad aufs Klo gegangen und hoppala, sie traf wieder nicht und pinkelte über den Rand.
Kommt mir irgendwie komisch vor, da sie das Klo jetzt schon nen paar Jahre hat und sowas noch nie passiert ist.
Was meint ihr? Nen größeres KLo kaufen? Zielwassser zu trinken geben? Ich mein es ist ja nicht wirklich tragisch, aber ich möcht nicht jeden Tag wischen müssen.
mfG Percys
-
-
-
Knapp daneben ist auch vorbei! Beitrag #2
also ich kann mir schon mal nicht vorstellen, dass sie das absichtlich macht - denn wenn ihr was stinkt und sie dir das zeigen möchte, dann denke ich nicht, dass sie dann das Klo überhaupt betreten würde. mach das klo doch mal frisch und stell es ein paar cm mehr in die richtung wo sie hingepieselt hat.
Was anderes könnte ich mir nicht erklären.
Ansonsten, ist sie aber fit wie immer, ja ?
-
-
Knapp daneben ist auch vorbei! Beitrag #3
@giddi: Jap danke der Nachfrage, fit isse wie immer. Und das ihr irgendwas gegen den Strich geht glaub ich auch nicht, dann würdse nämlich bei mir vors Bett sch...... :shock: . Da sie in letzter Zeit viel drausen war, hab ich mit dem Gedanken gespielt, dass sie es zu eilig hatte, um sich "ordnungsgemäß" zu plazieren. Hm. Ich hoff mal das klappt bald wieder.
mfG Percys
-
-
Knapp daneben ist auch vorbei! Beitrag #4
so ein "ausrutscher" passieren meine zwei Katern auch als 8)
Aber weder schimpfe ich sie aus noch bin ich darüber böse. Meißt passiert sowas dann, wenn das Klo schon ordentlich benutzt wurde, oder ich habe vergessen einmal sauber zu machen. Dann betreten sie das Klo nur noch auf Zehenspitzen und machen ganz nahe am Rand wo noch ein Plätzchen ist. Wenn dabei der Hintern über die Kante hängt - *g* - naja

das nenne ich dann Pech für mich.
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Vielleicht höchstens, mehrmals am Tag zu säubern.
Grüßle
Timain
-
-
Knapp daneben ist auch vorbei! Beitrag #5
Timain hat recht, daran hatte ich gar nicht gedacht - Felix ist so sauber, dass er nich auf die Toi geht, wenn Pitús Haufen noch drin liegt.
-
-
Knapp daneben ist auch vorbei! Beitrag #6
Bei mehrere Katzen empfiehlt es sich vielleicht, zwei Katzenklo's nebeneinander oder woanders nochmal hin zu stellen (sofern der Platz es zulässt)

Das hilft auf jeden Fall, wenn sie gegenseitig nicht den Haufen des anderen riechen können *g*
-
-
Knapp daneben ist auch vorbei! Beitrag #7
Hi,
hatte auch dass Problem, dass eine meiner Katzen sich immer auf den Rand gestellt hatte und schon mal was daneben ging. Geloest habe ich das Problem, indem ich jetzt ein Katzenklo mit Haube habe. Ich habe daruaf geachtet, dass der Rand in der Mitte eine Vertiefung hat, weil sie immer noch an die Wand pieselt und dann am Schlitz zwischen Deckel und Wanne es rauslaufen koennte, aber so klappt es jetzt sehr gut, muss aber trotzdem oft der Rand gesaubert werden weils sonst riecht.
Liebe Gruesse Tinkalina
-
-
Knapp daneben ist auch vorbei! Beitrag #8
Ich hab jetzt mal noch nen Drittes Klo aufgestellt. Sie hat trotz dem schon wieder nicht "getroffen". An der Sauberkeit dürfte es echt nicht liegen. Jede Mietz hat ihr persönliches Klo und ich machs jeden Tag sauber (größe geschäfte werden natürlich sofort entfernt, damit die Fliegen nicht von der Wand fallen).
Wenns so weiter geht setz ich halt die Haube wieder drauf.
mfG Percys
Thema: