Katze ausgebüchst, aber...
Diskutiere Katze ausgebüchst, aber... im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Guten Abend allerseits,
gestern ist mein Kater aus dem Balkonfenster raus und zum ersten Mal in seinem Leben ab in die Freiheit (aufgrund unserer...
-
-
Katze ausgebüchst, aber... Beitrag #1
Guten Abend allerseits,
gestern ist mein Kater aus dem Balkonfenster raus und zum ersten Mal in seinem Leben ab in die Freiheit (aufgrund unserer Wohnlage ist es eigentlich ein reiner Stubenkater). Nunja zunächst hab ich ihn dann natürlich überall gesucht, aber vorerst erfolglos.
Bis ich ihn dann gestern Nacht gefunden habe, er versteckte sich unter einer Holzvertäfelung des Nachbarbalkons (der direkt an unseren Balkon anliegt). Leider komme ich nicht an ihn heran und er lässt sich auch nicht herauslocken. Eigentlich ist er sehr verschmust und ich komme auch mit einem finger zwischen die Holzlatten und er schmiegt sich direkt an mich, aber rausbekommen tu ich ihn nicht
Jetzt weiß ich nicht was ich tun kann, dass er wieder nach Haus kommt... er kann doch nicht die zweite Nacht dort auch verbringen

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Einfach die Balkontür auflassen und hoffen, dass er von selber wieder nach Hause kommt?
Mfg
-
-
-
Katze ausgebüchst, aber... Beitrag #2
Schwierig...Leckerli? Lieblingsfutter? Spielmaus?...
Kann man die Vertäfelung nicht irgendwie an einer Stelle entfernen?
Ich würde mir bei dem Wetter eher Gedanken machen wegen dem Wasserverlust!
Vielleicht ist er auch von irgendwas total verschreckt?
Viel Glück und halte uns auf dem laufendem.
LG Pia
-
-
Katze ausgebüchst, aber... Beitrag #3
Kommst du vielleicht vom Nachbarbalkon aus dran? Ich kann mir grad schlecht ein Bild von dieser Vertäfelung machen ...
-
-
Katze ausgebüchst, aber... Beitrag #4
ich habs mal skizziert wie man es von der Seite betrachtet sieht... also zwischen der schräge und dem braunen Streifen (das ist jene vertäfelung) gehts halt so 10meter nach hinten und da ist er rein

ich hab ihm schon eine schüssel mit wasser reingeschoben aber ran kommt man dort nicht :/
-
baghira.png
2 KB
· Aufrufe: 2
-
-
Katze ausgebüchst, aber... Beitrag #5
Ok, da kann man sich schon besser ein Bild machen. DIe Frage ist aber, warum er nicht rauskommt. Vielleicht ist er dort irgendwo hängengeblieben`?
-
-
Katze ausgebüchst, aber... Beitrag #6
ich war eben drüben und kann ihn von oben ja sehen und er geht dann immer so bis zur hälfte wieder zurück, dann dreht er sich jedoch doch wieder um

ich werds jetzt mal abwarten bis es etwas ruhiger wird (also in ner Stunde oder so) und es dann wieder probieren und lass ihn jetzt erstmal in ruhe, er sieht mir bis jetzt auf jeden fall noch wohlauf aus...
-
-
Katze ausgebüchst, aber... Beitrag #7
Dass er sich dort bewegen kann würd ich dann doch schon mal positiv deuten (wenigstens nicht eingeklemmt oder so)
-
-
Katze ausgebüchst, aber... Beitrag #8
Puh, er ist wieder da
Nachdem ich gegen halb 11 es selber nochmal versucht habe ihn wieder hervor zu bekommen und er auch schon kurz davor war rauszukommen, aber dann doch von der Nachbarin nochmal verschreckt wurde, ist er jetzt gerade von ganz alleine wieder ins haus gekommen
Hatte mir auch schon Sorgen gemacht bei dem Unwetter draußen, aber jetzt ist er wieder da und wird gerade von seiner Schwester geputzt

-
-
Katze ausgebüchst, aber... Beitrag #9
GOTT SEI DANK !!!!!!!!!!!!!!!!! Beruhigt list man das nun wirklich ....man man man wie schnell man so als aussenstehender mit leidet .....
Thema: