brauche hilfe...

Diskutiere brauche hilfe... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hi! heute habe ich eine kleine katze von einer freundin bekommen, da sie für 2wochen in den urlaub fährt. das problem ist: dieses tier ist extrem...
  • brauche hilfe... Beitrag #1
E

Eva-le

hi!
heute habe ich eine kleine katze von einer freundin bekommen, da sie für 2wochen in den urlaub fährt.
das problem ist: dieses tier ist extrem aggressiv! sie faucht alles und jeden nur an und verkriecht sich dann(sie ist auch ziemlich dünn...).
kann das was damit zu tun haben, das sie bis jetzt immer in der wohnung gelebt hat und fast nie andere kontakte hatte? so wie es aussieht wurde sie sogar sehr vernachlässigt, da meine freundin (so wie ich sie kenne) fast immer am computer sitzt oder weg geht...
meine frage: wie bekomme ich sie zahmer? sie beruhigt sich einfach nicht. habt ihr irgendwelche tipps?
bitte! (danke schonmal im vorraus)

• brauche hilfe... Beitrag #2
Hallo Eva-le,

ich nehme einmal an die Katze ist fremd bei Dir, und dann ist ihr Verhalten recht normal, für eine Katze bedeutet ein Umgebungswechsel erst einmal Stress und Verwirrung.
Hast Du ein Zimmer in der Wohnung, wo Du ihr für den Anfang Futter- und Wassernäpfe, die Toilette und ein kuscheliges Schlafplätzchen einrichten kannst?. Die Tür darf ruhig offen bleiben, aber die Katze gewöhnt sich leichter erst an einem Raum als Sicherheitsrefugium als sofort an die ganze Wohnung.
Und dann lasse sie am Anfang ziemlich im Ruhe, d.h. bedränge sie nicht, versuche sie nicht anzufassen, wenn sie es nicht will, sondern sprich nur viel und sanft mit ihr. Versuche sie mit etwas Spielzeig zu animieren, einem Wedel oder ein Bändchen, aber habe vor allem Geduld mit ihr.
In einigen Tagen wird sie sicher schon ruhiger sein, sie muß sich erst einleben und auch Ihr seid fremd für sie, auch zu Euch muß sie erst Vertrauen fassen.

Viele Grüße
Russian

• brauche hilfe... Beitrag #3
Hallo,

du hast geschrieben das sie ziemlich dünn ist?
Es kann aber auch sein das sie Krank ist, vielleicht hat sie ja eine Erkrankung im Mundraum, dann kann es auch passieren das sie dünn werden. Ich habe es jetzt so verstanden das die Katze generell agressiv ist. Sowas kann damit zusammenhängen bei solchen Erkrankungen.
Wenn es nicht besser wird, zum Tierarzt.
Wenn die Katze bei dir ist, kann ich mich nur skovat anschließen, alles ist fremd für sie, das bedeutet erstmal Streß pur. Gib ihr einfach Zeit.

gruss

tigerlily

• brauche hilfe... Beitrag #4
Blobb *gg*

Das verhalten diener Katze ist (vorerst) total normal!
Aber wenn es mt der agression nicht besser wird dann würde ich auf jedenfall zum Tierarzt wie Tigerlily schon sagte könnte ien entzündung sein. Wenn deine Freundinn sie etwas vernachlässigt dann versuch dem Kätzchen einfach ganz viel Lieb und Zuneigung zu zeigen!
Mach dir und dem kätzchen schöne Wochen! Ruf aber vorher erst deine freundinn an obwohl ich denke das es nichts ernstes ist meine früheres Kätzchen war auch sehr dünn aber er war 6 jahre so udn top fit und er war ein Kater...

• brauche hilfe... Beitrag #5
hi,
also erstmal danke für die antworten!^^
es ist ja so, dass diese miez zuerst bei mir gelebt hat. sie ist die tochter von einer meiner katzen (die im augenblick aber nicht mit ihr in kontakt gewesen sind, da sie freigänger sind). vor 2monaten hab ich sie meiner freundin gegeben...und jetzt ist sie wie ausgewechselt.
heute war immernoch keine besserung in sicht...

Thema:

brauche hilfe...

brauche hilfe... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Oben Unten