Kater spielt den beleidgten

Diskutiere Kater spielt den beleidgten im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Morgen zusammen :-P habe ein kleines bis mittleres Problem mit meinem großen Kater (Thy). Ich fange mal von vorne an,: vor 5 Wochen ist...
  • Kater spielt den beleidgten Beitrag #1
katermutti

katermutti

Guten Morgen zusammen :p

habe ein kleines bis mittleres Problem mit meinem großen Kater (Thy).
Ich fange mal von vorne an,: vor 5 Wochen ist sein kumpel gestorben. Da er so getrauert hat, habe ich ihm am Abend einen neuen "Freund" besorgt. Sein Name ist Sammy. Thy fand ihn auch sofort ganz toll. Sie haben getobt und gespielt. Da Sammy noch sehr klein ist (13 Wochen), habe ich die beiden vom ersten Tag an getrennt gefüttert wegen dem Kittenfutter. Erst hat Thy bekommen und dann Sammy. Das hat auch bis ca 5 Tagen super funktioniert. Dann fing das Problem an, ich habe wie immer morgens das Futter fertig gemacht habe Thy gerufen aber er hat sich hinter der Couch versteckt und kam nicht mehr raus. Ein paar Minuten später wollte er an das Kittenfutter das habe ich ihm verboten und ihm sein Futter hingesellt. Er ab hinter die Couch.
Seit dem haben wir jeden Morgen das selbe Problem.Thy verweigert sein Futter und verbringt den halben Tag beleidigt hinter der Coúch. Wenn er denkt ich seh es nicht, will er an das Kittenfutter.
Hat jemand einen Tip was ich machen kann.

LG

• Kater spielt den beleidgten Beitrag #2
gib den beiden doch das gleiche Futter ;-)

• Kater spielt den beleidgten Beitrag #4
Was fütterst du dem Großen? Das sollst du auch dem Kleinen geben, es gibt in der Natur auch kein Kittenfutter ?!?! ;-)

• Kater spielt den beleidgten Beitrag #5
Was fütterst du dem Großen? Das sollst du auch dem Kleinen geben, es gibt in der Natur auch kein Kittenfutter ?!?! ;-)

Das hab ich probiert. das Problem ist, Thy kommt nicht mal mehr hinter der Couch raus.

• Kater spielt den beleidgten Beitrag #6
1. Kittenfutter ist nicht notwendig, da es in der Natur auch keine Kittenmäuse gibt. Es ist reine Geldschneiderei und du kannst deinem Sammy (meiner heißt auch so! :-D) ruhig Adultfutter geben!
2. Wegen dem (beleidigte) Leberwurtproblem! :lol: Versuch mal beiden das Futter in getrennten Räumen zu geben. Gebe Sammy nur so viel, dass er sein Nassfutter auffuttert. So kann Thy gar nicht erst in Versuchung kommen, Sammys Futter weg zu fressen. Bleibe hartnäckig, irgenwann muss Thy was futtern. Aber bitte kein Futterentzug über 2 Tage, versuchs einen Tag lang und schaue, was passiert!

Hoffe, es klappt! :)

• Kater spielt den beleidgten Beitrag #7
1. Kittenfutter ist nicht notwendig, da es in der Natur auch keine Kittenmäuse gibt. Es ist reine Geldschneiderei und du kannst deinem Sammy (meiner heißt auch so! :-D) ruhig Adultfutter geben!
2. Wegen dem (beleidigte) Leberwurtproblem! :lol: Versuch mal beiden das Futter in getrennten Räumen zu geben. Gebe Sammy nur so viel, dass er sein Nassfutter auffuttert. So kann Thy gar nicht erst in Versuchung kommen, Sammys Futter weg zu fressen. Bleibe hartnäckig, irgenwann muss Thy was futtern. Aber bitte kein Futterentzug über 2 Tage, versuchs einen Tag lang und schaue, was passiert!

Hoffe, es klappt! :)[/

Das mit dem getrennt füttern mach ich. Thy im Bad (gewohnter Platz) Sammy im Wohnzimmer. Das Problem ist, bei Sammy weiß man nie wieviel er friesst. Meistens verlangt er noch mal eine zweite Mahlzeit wenn die erste leer ist,aber die zweite bleibt dann übrig. Ich muss dazu sagen, Sammy ist sehr dünn und er tobt sehr viel alleine. Thy bewegt sich nicht mehr hinter der Couch raus:cry:

• Kater spielt den beleidgten Beitrag #8
Kann es sein das der große einfach auch seine allgemeinen Mäckeleinen bekommen hat und er sowieso ein anderes futter verlangt?
regelmäße bekommen katzen ja ihren futterwechselmechanismus wo es dann heißt dass das futter was monate/wochenlange gefressen wurde nicht mehr toll schmeckt und die katze was neues will.
versuch es doch mal eine andere sorte und das den beiden dann gleich zu geben!

• Kater spielt den beleidgten Beitrag #9
Dann gib Sammy soviel, wie er möchte und stelle den Rest dann kalt bis zur nächsten Mahlzeit! so kann Thy nix von Sammy haben wollen.

Der Vorschlag von Hannoverin ist auch sehr gut! Versuche das Futter ab und an zu wechseln und dann aber bei Smmy und Thy gleich. Ich füttere hier bis zu 4 verschiedene Sorten. Manche Katzen wollen auch einfach Abwechslung...

• Kater spielt den beleidgten Beitrag #10
Seit dem haben wir jeden Morgen das selbe Problem.Thy verweigert sein Futter und verbringt den halben Tag beleidigt hinter der Coúch.

Er futtert also nix?

Das geht leider nicht weil Thy zu dick ist.

Jau, perfekter Zeitpunkt für eine Diät.

Wenn er Hunger hat, wird er schon wieder fressen ... anders wäre es, wenn er eh schon zu dürr wäre. Aber so nimmt er ab und kann bald wieder herumtollen :)

Gruß, Frank

• Kater spielt den beleidgten Beitrag #11
Er futtert also nix?

Wenn er Hunger hat, wird er schon wieder fressen ... anders wäre es, wenn er eh schon zu dürr wäre. Aber so nimmt er ab und kann bald wieder herumtollen :)

Gruß, Frank

Er futtert also nix?

Gruß, Frank

Vielen Dank für die vielen Tips. Werde nachher mal verschiedene Dosen Futter holen.
Habe eben gefüttert und Thy ist sofort hinter die Couch gerannt. Mein armer dicker. Sonst war er der erste der neben mir stand und maunzte vor Hunger.

• Kater spielt den beleidgten Beitrag #12
Vielen Dank für die vielen Tips. Werde nachher mal verschiedene Dosen Futter holen.
Habe eben gefüttert und Thy ist sofort hinter die Couch gerannt. Mein armer dicker. Sonst war er der erste der neben mir stand und maunzte vor Hunger.

und wie ist es heute gelaufen?

• Kater spielt den beleidgten Beitrag #13
und wie ist es heute gelaufen?

nein keine Änderung. Ich werd noch wahnsinnig mit Thy. Das gleiche Spiel wie in den letzten Tagen. Er bekommt mit ich mach Futter ferig, er ab hinter die Couch auf nimmer wiedersehn :cry:. Abends kommt er dann raus, aber fressen keine Spur. Werde jetzt wohl mal meine TÄ anrufen.

Vielen Dank für die Tips

LG
Biene

• Kater spielt den beleidgten Beitrag #14
Hallo zusammen,
juchuu, Thy scheint sich beruhigt zu haben, seit gestern ist er fast wieder "normal" Er rennt zwar nicht sofort zum Fressnapf, aber nach einer Weile geht er dann fressen. :-D. Puh bin ich froh.
Er ist auch seit gestern Vormittag nicht mehr hinter der Couch verschwunden.

LG
Biene

• Kater spielt den beleidgten Beitrag #15
Man kann wohl sagen, dass ich ein ähnliches Problem bei meinem Racker habe.
Artemis isst seit ca. 3 Tagen nicht mehr wie gewohnt das Nassfutter.
Er verschwindet zwar nicht hinter der Couch oder so, ist auch sonst überhaupt nicht auffällig in seinem Verhalten, aber grundsätzlich will er nicht wirklich fressen.
Während Mikkel aus beiden Näpfen frisst (bekommen beide das gleiche).

Ich werde mal hier den Tip annehmen und einfach mal eine andere Sorte beiden anbieten, vielleicht ist es bei Artemis auch so, dass er mal wieder eine andere Marke braucht.

Wenn es sonst noch weitere Tips gibt, wie ich den kleinen zum futtern bekommen kann, immer her damit.

Thema:

Kater spielt den beleidgten

Kater spielt den beleidgten - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten