• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze streckt die Zunge raus

Diskutiere katze streckt die Zunge raus im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ne Frage ! seit heute hat meine Katze (Kater Tigerkatze ) fast den ganzen Tag die zunge...
  • katze streckt die Zunge raus Beitrag #1
F

Felix

Hallo ich bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ne Frage ! seit heute hat meine Katze (Kater Tigerkatze ) fast den ganzen Tag die zunge draußen und schaut ein wenig benommen was kann das sein ? ich mach mir voll die sorgen sieht zwa sehr lustig aus aber das macht er sonst nie es sei denn er hat was gerochen was er nicht mag aber dann auch nur kurz !

• katze streckt die Zunge raus Beitrag #2
Mmh, das hab ich auch noch nie gehört! Meine machen dass nur manchmal wenn sie zB nach dem putzen vergessen haben die zunge wieder "einzupacken". Ist die Zunge denn wirklich über längere Zeit draussen?
Ich würd mal lieber mit ihm zum Tierarzt wenn es morgen nicht weg ist, vielleicht ist es ja ein medizinisches Problem?!
Frisst er denn noch normal?Ist Dir sonst was aufgefallen, zB dass viel schläft oder weniger spielt?Was heisst denn benommen gucken :shock: Kannst Du mal ins Mäulchen schauen ob da irgendwas nicht stimmt?
Vielleicht kennt jemand anders hier das Problem ja auch!
LG

• katze streckt die Zunge raus Beitrag #3
ja die zunge ist die ganze zeit draußen ! mit benommen meine ich so als hatte die Katze ruhig gestellt worden ist ! seit na halben stunde läuft auch etwas speichel aus dem Maul im Maul siehts normal aus hat aber auch eine etwas warme nase jetzt !

• katze streckt die Zunge raus Beitrag #4
Hallo Felix,

an Deiner Stelle würde ich mit dem Kater zum Tierarzt gehen, und zwar heute noch! Das klingt nach einer akuten Sache! Vielleicht hat er irgend etwas giftiges gefressen? Hat er womöglich Freilauf?

Gruß, Inge

• katze streckt die Zunge raus Beitrag #5
waren heut nacht noch 0.30 Uhr noch beim Not tierartz weil das schon garnicht mehr gut aus sah hat jetzt auch schon probleme beim luftholen gehabt!( Er ist kein Frei läufer )Und was war es er hat eine Wespe gefressen die hat ihn in die Zunge gestochen dadurf ist die Zunge und die Atemwege und Backen angeschwolen ! Die Ärztin sagte wären sie morgen erst gekommen wäre es zu spät gewesen ! Das wäre ein Böses erwachen für mich und meine Familie gewesen besonders für meine 3 Jährige Tochter die so sehr an dem Tier hängt ! war tzwa sehr teuert beim Artzt für Spritzte und Tabletten aber das war die Sache Wert !

• katze streckt die Zunge raus Beitrag #6
Hallo Felix,

schön daß ihr noch beim Tierarzt wart und es der Katze jetzt besser geht. Samstags nacht ist es teuer, aber dafür lebt eure Katze. Weiterhin alles gute
Gruß Regina

• katze streckt die Zunge raus Beitrag #7
Hallo Felix,

schön zu hören, daß dem Kater geholfen werden konnte! :D Ich hatte schon gefürchtet, heute nichts gutes darüber zu lesen ...

Gruß, Inge

Thema:

katze streckt die Zunge raus

katze streckt die Zunge raus - Ähnliche Themen

Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten