Katze (14) frisst zu wenig

Diskutiere Katze (14) frisst zu wenig im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, die Katze meiner Mutter ist 14 Jahre alt. Nun haben wir das Problem, dass sie nicht mehr vernünftig fressen will, bzw. schlabbert nur...
  • Katze (14) frisst zu wenig Beitrag #1
C

Carrie1981

Gast
Hallo,

die Katze meiner Mutter ist 14 Jahre alt.
Nun haben wir das Problem, dass sie nicht mehr vernünftig fressen will, bzw. schlabbert nur Gelee oder Soße weg oder frisst nur ein paar Häppchen am Tag. Wasser trinkt sie weiterhin normal. Zwischenzeitlich war sie wieder beim Tierarzt, der meinte aber nur noch "Entweder sie frisst oder nicht. Wenn nicht, können wir notfalls nur noch einschläfern..." Wir sollen das beobachten. Sie hat noch Infusionen bekommen und Vitaminspritzen, aber es wird nicht besser. Ihre Werte sind alle ok.
Ich kenne den Tierarzt selbst, wir haben 2 Kater und 1 Katze und gehen selbst immer zu ihm. Bis jetzt können wir uns nicht beschweren.
Was kann man da noch machen, dass die Mieze wieder frisst? So jung ist sie ja auch nicht mehr.

Danke schonmal für eure Antworten.

• Katze (14) frisst zu wenig Beitrag #2
Was ist denn das für ein Tierarzt??
Würde mich nochmal an einen anderen wenden und ne zweite Meinung einholen....

• Katze (14) frisst zu wenig Beitrag #3
Wie sehen die Zähne und das Zahnfleisch aus?

• Katze (14) frisst zu wenig Beitrag #4
Ich würde sofort den Tierarzt. wechseln. Laßt ein Blutbild machen und wie schon gesagt wurde die Zähne nachsehen. Zu dem Tierarzt. würde ich nicht mehr gehen.
Alles Gute für die kleine Maus.
Liebe Grüße Kathi.

• Katze (14) frisst zu wenig Beitrag #5
Hallo,

ich weiß, das bei euch im Ort eine neue Tierärztin aufgemacht hat, geht doch mal zu der und holt euch eine zweite Meinung ein.

Tierarztpraxis Isenbüttel
Mittelstraße 15a
38550 Isenbüttel

Tel: 05374 / 91 79 41

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze (14) frisst zu wenig

Katze (14) frisst zu wenig - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Oben Unten