• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Haarverlust

Diskutiere Haarverlust im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, spielt mein Kater grad "Ziehpapa" von meinen mittlerweile 12 Wochen alten Katern...
  • Haarverlust Beitrag #1
S

Samy_Ronja

Hallo Leute,

wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, spielt mein Kater grad "Ziehpapa" von meinen mittlerweile 12 Wochen alten Katern...

Nun ist mir heute aufgefallen, das Samy eine richtig kurzhaarige Stelle am Bauch unten auf einer Seite um die Zitze hat (ca. 10x10cm)!! Die Haare sind richtig kurz zo stoppelig und die Haut drunter ist so hellrosa, ich weiß aber nicht wie seine restliche Haut ausschaut, weil er eigentlich sehr dichtes Fell hat!

Kann das durch die kleinen Katerchen kommen oder woher kann das rühren?
Flöhe hatten die kleinen auch, aber die sollten weg sein (hab seit Tagen keine mehr gesehen, auch kein Kot mehr) und die großen dürften eh nicht viel abbekommen haben...

Er haart momentan auch wie ein beklopter... wenn man ihn streichelt, kann man nachher einen Teppich weben ;) lt. meinem Freund schleckt er sich wohl auch des öfteren momentan dort am Bauch...

ich hab mal versucht ein paar Bildchen zu machen, aber er lässt sich ungern auf dem Hintern sitzend fotografieren und bürsten geht mal garnicht, da müsste ich ihn auf einer Streckbank fixieren damit er mich nicht verprügelt :evil:

Anhänge

• DSC00538.jpg
    DSC00538.jpg
    880,5 KB · Aufrufe: 1
  • DSC00540.jpg
    DSC00540.jpg
    325,6 KB · Aufrufe: 2
  • DSC00541.jpg
    DSC00541.jpg
    620,7 KB · Aufrufe: 1
  • DSC00542.jpg
    DSC00542.jpg
    602,2 KB · Aufrufe: 1
  • Haarverlust

Anzeige

• Haarverlust Beitrag #2
Hm, schwer zu sagen, ob da was ist, was vom Tierarzt abgeklärt werden müsste :???:

Wenn er Ziehpapa spielt, lässt er auch an den Zitzen nuckeln? Das könnte eine Erklärung sein.

Mein Sultan hat jeden Sommer sehr wenig Fell am Bauch. Im ersten Jahr war ich deswegen beim Tierarzt, ohne Befund. Inzwischen betrachte ich das als seine "Sommerfrisur". :roll: Im Herbst wächst wieder alles flauschig nach.

• Haarverlust Beitrag #3
Hallo,

danke für deine Antwort ;)

gibt es sonst keinen hier, der so etwas schon erlebt hat?
Mittlerweile sind auch die Haare am Innenschenkel etwas kürzer gestilt..

kann es auch psychisch sein, weil die 2 neuen da sind?
Aber es würde mich wundern weil er sie ja so prima angenommen hat...
Die Haut ist nicht verändert, also nicht rot, schorfig oder ähnliches.

Thema:

Haarverlust

Oben Unten