Fremdfütterung... was haltet ihr davon?

Diskutiere Fremdfütterung... was haltet ihr davon? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich frage danach, weil meine Nachbarin zur linken Seite selbiges tut. Ich meine nicht die ältere Frau mit Gedächtnisproblemen. Meine Nachbarin zur...
  • Fremdfütterung... was haltet ihr davon? Beitrag #1
J

Jazzro

Ich frage danach, weil meine Nachbarin zur linken Seite selbiges tut. Ich meine nicht die ältere Frau mit Gedächtnisproblemen. Meine Nachbarin zur rechten, im anderen Haus, hängt stark an ihren Katzen. Wenn die bis zu einer bestimmten Zeit nicht daheim sind, geht sie die suchen... diese Katzen sehe ich oft bei meiner Nachbarin zur linken fressen...

Ich weiss nicht so recht was ich tun soll...

Wie ist eure Meinung zum Thema fremdfüttern?

• Fremdfütterung... was haltet ihr davon? Beitrag #2
Also meine bekommen jeden Abend von meinem Vermieter eine Art Betthupferl. Wenn sie die Schälchen für die Igel fertig machen (hier kommt jeden Abend eine Grossfamilie von 6-8 Igeln zum fressen) bekommen meine ein kleines Leckerli. Solange es dabei bleibt, habe ich kein Problem damit-es ist aber auch abgesprochen. Ich würde nicht wollen das meine irgendwo anders komplette Mahlzeiten bekommen-zum einen weiß ich nicht was sie bekommen und zum anderen denke ich das es nicht jeder gut mit Katzen meint (siehe mein Nachbar:cry:)! Vielleicht solltest du die Besitzerin darauf hinweisen, was du beobachtet hast...dann kann sie selbst entscheiden ob sie was sagen will.

• Fremdfütterung... was haltet ihr davon? Beitrag #3
also die nachbarin zur linken scheint jedenfalls nichts schlechtes mit den katzen vorzuhaben... entweder kann sie wegen geldmangels keine eigenen haben oder glaubt das sie vom vermieter her keine halten darf... was aber blödsinn ist denn ich hab ja auch welche und ich hab die hausverwaltung gefragt.

ich denke das ich der nachbarin zur rechten, im anderen haus, auf jedenfall mal bescheid sage, wenn sie wieder mal auf die suche nach ihren katzen ist... deren dicker kater war ja auch schon ungewollt bei mir in der wohnung.

die katzen kommen auch immer wieder so das man davon ausgehen kann das des futter nicht vergiftet ist.

also ich persönlich würde es nicht wollen das meine kleinen wo anders fressen... denn man selbst investiert ja jede menge in die lieblinge (tierarzt, gutes futter, spielzeug, zeit, ... hab ich was vergessen) und daher würde ich es bevorzugen wenn sie immer nach hause zu mir kommen... das ist unter anderem ein grund warum ich mir überlege meine kitten nur zu terrassen katzen zu machen...

• Fremdfütterung... was haltet ihr davon? Beitrag #4
@Jazzro: das hatte ich doch auch gesagt/geschrieben!!!
Und der Leckerli am Abend von meinem Vermieter ist für mich völlig in Ordnung! Es ist auf jeden Fall abgesprochen und die wollen meinen bestimmt nichts böses!

• Fremdfütterung... was haltet ihr davon? Beitrag #5
deine meinung ist halt auch meine meinung :) hab das eben nur noch mal aufgefasst.

vielleicht gibts noch mehr stimmen?

• Fremdfütterung... was haltet ihr davon? Beitrag #6
ich weis nicht so recht, was man dvon halten soll... die meisten fütterer meinen es sicherlich gut, aber mal ehrlich, wir investieren doch in gutes futter und schauen drauf was drin ist usw. und ich denke dass viele die zufüttern da nicht so drüber nachdenken. ich kaufe aus guten gründen kein futter mit zucker und getreide und nehm dafür auch teureres futter in kauf, aber machen das die leute auch???
wenn jemnad meine katzen mit bozita oder animonda zufütter kein problem aber wenns whiskas oder no-namezeugs ist dann bitte nicht....

• Fremdfütterung... was haltet ihr davon? Beitrag #7
so sehe ich das auch, und die nachbarin zu meiner linken füttert juwel trockenfutter, diese billig sorte von famila da ist massiv getreide drin

• Fremdfütterung... was haltet ihr davon? Beitrag #8
also dann wohl eher nicht...:-|
warum holen sich die leute nicht selber katzen????
ne gesunde katze braucht den doc doch auch nur zum impfen und entwurmen und das ist ja wohl bezahlbar....dann können sie die armen tiere vollstopfen womit sie wollen, wenns ihnen nicht wichtig ist was sie zu fressen bekommen.
ich gebe ja zu meine bekommen hin und wieder auch nascherein in form von leckerlis oder fisch/fleisch oder auch mal obst wenn sie mögen, ansonsten achte ich sehr auf hochwertige nahrung

• Fremdfütterung... was haltet ihr davon? Beitrag #9
reiner fisch, reines fleisch ist doch hochwertig

• Fremdfütterung... was haltet ihr davon? Beitrag #10
eben gesunde leckerlis^^

• Fremdfütterung... was haltet ihr davon? Beitrag #11
Ich persönlich würde es gar nicht gerne sehen, wenn meine Katzen von Nachbarn gefüttert werden. Finde das auch Verantwortungslos, wenn ich fremden Katzen die draußen herum laufen, einfach etwas zum essen geben würde... Ich weiß doch gar nicht, ob die vielleicht allergisch sind oder Krank (Niere, Leber). Die Katzen dürfen dann nur Spezialfutter haben.
Kann ich nicht verstehen... Tierlieben hin oder her, wenn ich weiß das die Tiere einen Besitzer haben frag ich den Besitzer ob es ok wäre wenn ich den Katzen etwas zum essen gebe, aber nicht einfach so!

Da sträuben sich die Nackenhaare!!!

Thema:

Fremdfütterung... was haltet ihr davon?

Fremdfütterung... was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten