@saurier
Du hast Recht - eine Sibirische Katze. Mein Fehler. Geb ich ja zu.
Ob mit Papiere, oder ohne Papiere. Das ist mir völlig egal. Es ist eine sibirische Katze! Meine andere Katze ist nicht nur eine Hauskatze, sondern gehört zur Katzenrasse Europäisch Kurzhaar. Auch das brauche ich nicht schriftlich - ich weiß es!
Also, das kommt mir jetzt vor wie die Argumentation eine kleinen, trotzigen Kindes, das genau weiß, dass nicht stimmt, was es sagt, das aber mit dem Fuß aufstampft und schreit: "Ich weiß es aber!" Sorry, du hast sicher zwei wundervolle Katzen und es ist dir auch egal, ob sie Papiere haben oder nicht, du wirst sie sicher lieb haben, kann ich alles verstehen und stelle ich auch nicht in Abrede, aber du hast weder einen Sibirer noch einen
EKH. Das ist schlicht und ergreifend eine Tatsache, die nichts mit "Wollen" zu tun hat und auch nichts damit, dass man dir die Katzen nicht gönnt oder was weiß ich, was hinter der Trotzreaktion steckt :wink:.
Und was das angeht:
[...] Ich schrieb schon mal, dass die "Schwarzzüchter" ihre Kätzin nur einmal im Jahr belegen. Darum finde ich den Ausdruck "Vermehrer" in diesem Fall für überzogen. Sicherlich gibt es diese Abzocker, die ihre Tiere darunter leiden lassen. Und das verabscheue ich zutiefst. Diese Familie gehört nicht dazu. [...]
Korrigiere mich, wenn
du das hier nicht geschrieben hast:
Ich habe meinen Kleinen (siehe Foto unten) auch von einem Schwarzzüchter. Ich habe nur einen Impfpass und den Kater bekommen. Keinen Hinweis auf irgendwelche Futtermengen, oder Futtermittel ..... nix.
Er machte einen fitten Eindruck, war mobil, hat sich gegenüber meinem großen Kater wunderbar durchgesetzt. Bis jetzt hat er zwei Impfungen. Laut Impfpass. Eine vom Vorbesitzer und eine bei uns. Aber im Impfpass stand kein Name, nur Rasse und Geburtsdatum. Deshalb bekommt der Kleine vorsichtshalber noch eine dritte Impfung. Sicher ist sicher!! Außerdem hatte er drei Wochen lang breiigen Stuhl. Ich bin bald irre geworden. Ein weißes Fellbündel mit Durchfall! Jedesmal musste ich seinen Hintern nachputzen. Dann habe ich eine Wurmkur bei ihm gemacht .... und siehe da, er war weg...... (der Durchfall ;o)).
Auch als ich eine Woche nach dem Kauf die Vorbesitzerin anrufen wollte, um ihr zu sagen, dass alles paletti ist, konnte ich sie nicht persönlich an den Apparat bekommen. Nie war die erreichbar. Ich habe dann dem Sohn Bescheid gesagt. Unmöglich. Die dachte wohl, dass sie ihn wieder zurück nehmen muss (den Kater ;o))! [...]
Und da schreibst du hier jetzt, diese Frau sei keine Vermehrerin?! Jeder, der seinem Kunden, der offensichtlich nur zu gerne betrogen werden will, 'Rasse'katzen verkauft (was an sich, wenn du einen Vertrag hättest, was du ja aber scheinbar auch nicht hast, schon Betrug wäre, sofern da eine Rassebezeichnung drinstünde), ohne dabei einem Verein anzugehören und ein sinnvolles
Zuchtziel (geschweige denn ausreichende Kenntnisse bezüglich Katzen(auf)zucht) zu haben, ist ein Vermehrer und diese Dame scheint zu der übleren Sorte zu zählen, aber nein, ist ja alles toll bei der Frau :roll:.
Naja, manche WOLLEN es einfach nicht verstehen - wer so Leute unterstützt und sogar noch in Schutz nimmt, ist in meinen Augen - sorry - nicht besser... Die Katze muss nur einmal im Jahr werfen? Na, toll - wäre es bei dem, was du da oben alles beschreibst, für die Katze und die Kitten nicht um einiges besser, die Mutter wäre schon längst kastriert und alle Leute, die einen Sibirer haben wollen, gingen zu einem seriösen VZ, bei dem sie wüssten, dass die Katze a) nicht krank abgegeben wird und b) tatsächlich ein Sibirer ist und kein HLH-Mix?
Tut mir leid, ich verstehe es einfach nicht - wenn man eine RASSE liebt, um der Rasse wegen, muss man doch auch für ihren Erhalt sorgen *Kopfschüttel*...
Und es gibt nun mal Dinge, über die man vielleicht streiten kann, und dann gibt es da noch Tatsachen :wink:.
Grüße, sauri