neuen Kratzbaum bestellt

Diskutiere neuen Kratzbaum bestellt im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern haben wir unseren 2 Katern einen neuen Kratzbaum +Katzenschutznetz bestellt bei Zooplus...
  • neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #2
Unsere beiden Kater haben es nicht so mit Kratzbäumen ... :sad:

Keine Ahnung, haben schon viel versucht um sie für den Kratzbaum zu begeistern, aber ohne großen Erfolg. Wir haben eine alte Fußmatte, die musste schon häufig als "Ersatz" herhalten. Die wird bevorzugt benutzt, der Baum nur zum Spielen ...

Liebe Grüße

• neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #3
@Freya86: Mir gefällt dieser Kratzbaum nicht so gut. Ich finde ihn zu klein und etwas unpraktisch. Kann mir vorstellen, dass es instabil ist. Was hast du denn für Katzen?

@CatNoir: Vielleicht habt ihr nur nicht den Geschmack Eurer Katzen getroffen? Manche mögen große Bäume mit großen Liegeflächen, andere mit Hängematten, Höhlen und wieder andere einfach Deckenhohe Säulen.
Viele Katzen mögen das horizontale Kratzen lieber. Vielleicht solltet ihr vor den Kratzbaum einen Sisalteppich zum Kratzen zur Verfügung stellen?
Liebe Grüße

• neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #4
WIr haben zwei Hauskater.

• neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #5
Sind noch kleine Katerchen, oder ? (also, wenn es die aus der Signatur sind)
Ich hab ja auch 2 Kater hier, aber die würden diesem Baum komplett zerlegen.
Unter 12cm Stammdurchmesser geht da nix..

• neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #6
ja die sind noch jung :)

• neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #7
Wir haben uns gleich zwei gekauft.Einen kleinen und einen großen.

Sie sind mit beiden total zufrieden, und brauchen das auch wirklich.

Der große dient nicht nur zum spielen, sondern auch liebend gern zum schlafen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

• neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #8
Mir gefällt der von Freya auch nicht so. Die Katzen können nicht so hoch hinaus und haben nicht viele Verkriechmöglichkeiten. Wenn man noch einen 2ten größeren hat aber wohl ganz ok.

Und der von Nipomik ist ja ein Monstrum :mrgreen: Berichte dann mal, ob der auch schön stabil ist. Der würde mir wohl auch für meine Katzen gefallen, ich traue dem nur manchmal nicht so, wenn ein großer Baum so günstig ist.

• neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #9
Das habe ich mir auch erst gedacht.
Habe ihn auch erst nach vielen gelesenen Rezesionen gekauft.
Hinzu kam der Gedanke, dass sie ihn wohl sowieso erstmal zerstören, sodass man später einen qualitativ hochwertigen kauft.:)

Ich bin aber inzwischen total glücklich mit dem Baum und meine Katzen auch:)

Er wackelt für die größe nur gaaanz minimal. Das schreckt die beiden aber gar nicht ab, denn es ist ungefähr so wie wenn sie aufs Sofa springen.

Viele haben bemängelt, dass die Liegeflächen zu klein sind. Wird vielleicht auch so sein, wenn sie groß sind. Andere wiederrum haben aber auch gemeint, dass sie dann halt einfach die Beine hängen lassen=)

Im großen und ganzen kann man ganz klar sagen, dass der Baum wirklich günstig ist für das was man bekommt.

• neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #10
Ich schwöre auf PetFun, nie wieder nen Zooplus KB! :-D

• neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #11
Ich schwöre auf PetFun, nie wieder nen Zooplus KB! :-D
PetFun zieht auch bei Zooplus ein ;)

usw.
Du kennst den Kratzbaum Aruba von Zooplus nicht, oder?
Ich finde, für den Preis kann er sogar einem mittelmäßigen PetFun Konkurrenz machen!

Empfehle ich persönlich auch sehr gerne, obwohl ich (wenn einmal wieder Geld über ist und die Tierarztkosten nachlassen *schnauf*) mir zusätzlich in die Kratzbaumecke noch einen Deckenhohen Petfun stellen möchte...auch wenn meine beiden Chaoten ihn wohl nur mit einem Auge würdigen werden *seufz*.
Liebe Grüße

• neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #12
Cool, wusst ich noch gar nicht, dass die jetzt auch PetFun KB haben...

Es ist gut möglich, dass Zooplus auch gute KB hat, ich allerdings habe mit meinem nur schlechte Erfahrungen gemacht!

• neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #13
Kratzbaum kam heute mittag an und steht jetzt.

Nur die Leiter passt nicht ran da die Haken zum einhängen zu weit auseinander sind.

Der Kratzbaum steht stabil, sind ja auch noch junge Kater. :razz:

nur auf unser Katzenschutznetz warten wir noch :sad:

• neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #14
Also wir haben den gleichen wie Nipomuk, und ich kann da nur zustimmen :) der ist echt groß und die Katzi´s lieben ihn :) für das Geld kann man echt nicht meckern :)

• neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #15
Hey Freya, ich habe den KB auch und finde ihn echt gut, zumindest für noch kleine Kätzchen. Da wackelt bis jetzt zum Glück noch nichts =)
Ich dachte auch erst die Leiter passt nicht dran, aber es ging dann doch, ich musste die Haken etwas drehen und dann rein drücken. Probiere es doch ruhig noch mal, vllt geht es ja auch...

Ich finde für das geld eine gute Investition, er muss ja keine 20 Jahre halten...

Der Kleine liebt die Leiter =)

• neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #16
@Katze1234: euer Katzenbaum ist aber noch ein bischen anders.=)

• neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #17
Edit:

Der kleine Ball von ganz oben wurde schon abmontiert und eignet sich anscheinend viel besser zum in der Wohnung jagen (;

Aber ich glaube das hat nichts mit minderer Qualität zu tun, alle gekauften Spielzeuge hat er bis jetzt, spätestens am zweiten Tag, kaputt gehabt =)

LG julia

• neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #18
Das hatte mich bei meinem Zooplus KB damals auch gestört, dass die Leiter nicht passte. Wenn ich hunderte von €s ausgebe, dann MUSS die Leiter passen!!! Oder sehe ich da was falsch!?! Auf jeden Fall hat auch der Deckenspanner nie gehalten, einige male wäre der KB sogar fast samt Katzen umgeflogen! :shock: Zum Schluss (vor ca 2 Monaten) ist das Gewinde einer Sisal-Papp_Röhre rausgebrochen, sodass ich ihn umnauen musste zu einem kleinen KB!

Ihr versteht also bestimmt, dass ich absofort nur noch qualitativ hochwertiges kaufe... :-D Mein PetFund Baum hält und da wackelt nix!

• neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #19
@Nipomuk: stimmt jetzt seh ich´s auch^^ aber is fast der gleiche :)

Lg

• neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #20
Wir haben von einigen Tagen auch einen kleineren Kratzbaum erstanden. Den hat mein Sohn unter Mithilfe beider Kater zusammen gebaut. (Hihi...der ist bald irre geworden) Aber beide nehmen den gut an.

Thema:

neuen Kratzbaum bestellt

neuen Kratzbaum bestellt - Ähnliche Themen

Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten