21.07.2010 neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #1 Freya86 Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Gestern haben wir unseren 2 Katern einen neuen Kratzbaum +Katzenschutznetz bestellt bei Zooplus. http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/33525 Der "alte" Kratzbaum kommt dann zum Sonne tanken auf den Balkon. Hoffe das die zwei sich drüber freuen.
Gestern haben wir unseren 2 Katern einen neuen Kratzbaum +Katzenschutznetz bestellt bei Zooplus. http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/33525 Der "alte" Kratzbaum kommt dann zum Sonne tanken auf den Balkon. Hoffe das die zwei sich drüber freuen.
21.07.2010 neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #2 C CatNoir Gast Unsere beiden Kater haben es nicht so mit Kratzbäumen ... :sad: Keine Ahnung, haben schon viel versucht um sie für den Kratzbaum zu begeistern, aber ohne großen Erfolg. Wir haben eine alte Fußmatte, die musste schon häufig als "Ersatz" herhalten. Die wird bevorzugt benutzt, der Baum nur zum Spielen ... Liebe Grüße
Unsere beiden Kater haben es nicht so mit Kratzbäumen ... :sad: Keine Ahnung, haben schon viel versucht um sie für den Kratzbaum zu begeistern, aber ohne großen Erfolg. Wir haben eine alte Fußmatte, die musste schon häufig als "Ersatz" herhalten. Die wird bevorzugt benutzt, der Baum nur zum Spielen ... Liebe Grüße
21.07.2010 neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #3 Quasy Beiträge 237 Reaktionspunkte 10 @Freya86: Mir gefällt dieser Kratzbaum nicht so gut. Ich finde ihn zu klein und etwas unpraktisch. Kann mir vorstellen, dass es instabil ist. Was hast du denn für Katzen? @CatNoir: Vielleicht habt ihr nur nicht den Geschmack Eurer Katzen getroffen? Manche mögen große Bäume mit großen Liegeflächen, andere mit Hängematten, Höhlen und wieder andere einfach Deckenhohe Säulen. Viele Katzen mögen das horizontale Kratzen lieber. Vielleicht solltet ihr vor den Kratzbaum einen Sisalteppich zum Kratzen zur Verfügung stellen? Liebe Grüße
@Freya86: Mir gefällt dieser Kratzbaum nicht so gut. Ich finde ihn zu klein und etwas unpraktisch. Kann mir vorstellen, dass es instabil ist. Was hast du denn für Katzen? @CatNoir: Vielleicht habt ihr nur nicht den Geschmack Eurer Katzen getroffen? Manche mögen große Bäume mit großen Liegeflächen, andere mit Hängematten, Höhlen und wieder andere einfach Deckenhohe Säulen. Viele Katzen mögen das horizontale Kratzen lieber. Vielleicht solltet ihr vor den Kratzbaum einen Sisalteppich zum Kratzen zur Verfügung stellen? Liebe Grüße
21.07.2010 neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #4 Freya86 Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 WIr haben zwei Hauskater.
21.07.2010 neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #5 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Sind noch kleine Katerchen, oder ? (also, wenn es die aus der Signatur sind) Ich hab ja auch 2 Kater hier, aber die würden diesem Baum komplett zerlegen. Unter 12cm Stammdurchmesser geht da nix..
Sind noch kleine Katerchen, oder ? (also, wenn es die aus der Signatur sind) Ich hab ja auch 2 Kater hier, aber die würden diesem Baum komplett zerlegen. Unter 12cm Stammdurchmesser geht da nix..
21.07.2010 neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #6 Freya86 Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 ja die sind noch jung
21.07.2010 neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #7 Nipomuk Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Wir haben uns gleich zwei gekauft.Einen kleinen und einen großen. Sie sind mit beiden total zufrieden, und brauchen das auch wirklich. Der große dient nicht nur zum spielen, sondern auch liebend gern zum schlafen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Wir haben uns gleich zwei gekauft.Einen kleinen und einen großen. Sie sind mit beiden total zufrieden, und brauchen das auch wirklich. Der große dient nicht nur zum spielen, sondern auch liebend gern zum schlafen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
21.07.2010 neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #8 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Mir gefällt der von Freya auch nicht so. Die Katzen können nicht so hoch hinaus und haben nicht viele Verkriechmöglichkeiten. Wenn man noch einen 2ten größeren hat aber wohl ganz ok. Und der von Nipomik ist ja ein Monstrum :mrgreen: Berichte dann mal, ob der auch schön stabil ist. Der würde mir wohl auch für meine Katzen gefallen, ich traue dem nur manchmal nicht so, wenn ein großer Baum so günstig ist.
Mir gefällt der von Freya auch nicht so. Die Katzen können nicht so hoch hinaus und haben nicht viele Verkriechmöglichkeiten. Wenn man noch einen 2ten größeren hat aber wohl ganz ok. Und der von Nipomik ist ja ein Monstrum :mrgreen: Berichte dann mal, ob der auch schön stabil ist. Der würde mir wohl auch für meine Katzen gefallen, ich traue dem nur manchmal nicht so, wenn ein großer Baum so günstig ist.
21.07.2010 neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #9 Nipomuk Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Das habe ich mir auch erst gedacht. Habe ihn auch erst nach vielen gelesenen Rezesionen gekauft. Hinzu kam der Gedanke, dass sie ihn wohl sowieso erstmal zerstören, sodass man später einen qualitativ hochwertigen kauft. Ich bin aber inzwischen total glücklich mit dem Baum und meine Katzen auch Er wackelt für die größe nur gaaanz minimal. Das schreckt die beiden aber gar nicht ab, denn es ist ungefähr so wie wenn sie aufs Sofa springen. Viele haben bemängelt, dass die Liegeflächen zu klein sind. Wird vielleicht auch so sein, wenn sie groß sind. Andere wiederrum haben aber auch gemeint, dass sie dann halt einfach die Beine hängen lassen=) Im großen und ganzen kann man ganz klar sagen, dass der Baum wirklich günstig ist für das was man bekommt.
Das habe ich mir auch erst gedacht. Habe ihn auch erst nach vielen gelesenen Rezesionen gekauft. Hinzu kam der Gedanke, dass sie ihn wohl sowieso erstmal zerstören, sodass man später einen qualitativ hochwertigen kauft. Ich bin aber inzwischen total glücklich mit dem Baum und meine Katzen auch Er wackelt für die größe nur gaaanz minimal. Das schreckt die beiden aber gar nicht ab, denn es ist ungefähr so wie wenn sie aufs Sofa springen. Viele haben bemängelt, dass die Liegeflächen zu klein sind. Wird vielleicht auch so sein, wenn sie groß sind. Andere wiederrum haben aber auch gemeint, dass sie dann halt einfach die Beine hängen lassen=) Im großen und ganzen kann man ganz klar sagen, dass der Baum wirklich günstig ist für das was man bekommt.
21.07.2010 neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #10 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Ich schwöre auf PetFun, nie wieder nen Zooplus KB! :-D
21.07.2010 neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #11 Quasy Beiträge 237 Reaktionspunkte 10 tattooed_thing schrieb: Ich schwöre auf PetFun, nie wieder nen Zooplus KB! :-D Zum Vergrößern anklicken.... PetFun zieht auch bei Zooplus ein http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/profi_kratzbaum/kratzbaum_vollholz/171672 http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/profi_kratzbaum/kratzbaum_vollholz/109959 http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/profi_kratzbaum/kratzbaum_vollholz/36385 usw. Du kennst den Kratzbaum Aruba von Zooplus nicht, oder? Ich finde, für den Preis kann er sogar einem mittelmäßigen PetFun Konkurrenz machen! http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_giant/115719 Empfehle ich persönlich auch sehr gerne, obwohl ich (wenn einmal wieder Geld über ist und die Tierarztkosten nachlassen *schnauf*) mir zusätzlich in die Kratzbaumecke noch einen Deckenhohen Petfun stellen möchte...auch wenn meine beiden Chaoten ihn wohl nur mit einem Auge würdigen werden *seufz*. Liebe Grüße
tattooed_thing schrieb: Ich schwöre auf PetFun, nie wieder nen Zooplus KB! :-D Zum Vergrößern anklicken.... PetFun zieht auch bei Zooplus ein http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/profi_kratzbaum/kratzbaum_vollholz/171672 http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/profi_kratzbaum/kratzbaum_vollholz/109959 http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/profi_kratzbaum/kratzbaum_vollholz/36385 usw. Du kennst den Kratzbaum Aruba von Zooplus nicht, oder? Ich finde, für den Preis kann er sogar einem mittelmäßigen PetFun Konkurrenz machen! http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_giant/115719 Empfehle ich persönlich auch sehr gerne, obwohl ich (wenn einmal wieder Geld über ist und die Tierarztkosten nachlassen *schnauf*) mir zusätzlich in die Kratzbaumecke noch einen Deckenhohen Petfun stellen möchte...auch wenn meine beiden Chaoten ihn wohl nur mit einem Auge würdigen werden *seufz*. Liebe Grüße
21.07.2010 neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #12 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Cool, wusst ich noch gar nicht, dass die jetzt auch PetFun KB haben... Es ist gut möglich, dass Zooplus auch gute KB hat, ich allerdings habe mit meinem nur schlechte Erfahrungen gemacht!
Cool, wusst ich noch gar nicht, dass die jetzt auch PetFun KB haben... Es ist gut möglich, dass Zooplus auch gute KB hat, ich allerdings habe mit meinem nur schlechte Erfahrungen gemacht!
22.07.2010 neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #13 Freya86 Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Kratzbaum kam heute mittag an und steht jetzt. Nur die Leiter passt nicht ran da die Haken zum einhängen zu weit auseinander sind. Der Kratzbaum steht stabil, sind ja auch noch junge Kater. :razz: nur auf unser Katzenschutznetz warten wir noch :sad:
Kratzbaum kam heute mittag an und steht jetzt. Nur die Leiter passt nicht ran da die Haken zum einhängen zu weit auseinander sind. Der Kratzbaum steht stabil, sind ja auch noch junge Kater. :razz: nur auf unser Katzenschutznetz warten wir noch :sad:
22.07.2010 neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #14 Katze1234 Beiträge 220 Reaktionspunkte 0 Also wir haben den gleichen wie Nipomuk, und ich kann da nur zustimmen der ist echt groß und die Katzi´s lieben ihn für das Geld kann man echt nicht meckern
Also wir haben den gleichen wie Nipomuk, und ich kann da nur zustimmen der ist echt groß und die Katzi´s lieben ihn für das Geld kann man echt nicht meckern
22.07.2010 neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #15 Kisho Beiträge 220 Reaktionspunkte 0 Hey Freya, ich habe den KB auch und finde ihn echt gut, zumindest für noch kleine Kätzchen. Da wackelt bis jetzt zum Glück noch nichts =) Ich dachte auch erst die Leiter passt nicht dran, aber es ging dann doch, ich musste die Haken etwas drehen und dann rein drücken. Probiere es doch ruhig noch mal, vllt geht es ja auch... Ich finde für das geld eine gute Investition, er muss ja keine 20 Jahre halten... Der Kleine liebt die Leiter =)
Hey Freya, ich habe den KB auch und finde ihn echt gut, zumindest für noch kleine Kätzchen. Da wackelt bis jetzt zum Glück noch nichts =) Ich dachte auch erst die Leiter passt nicht dran, aber es ging dann doch, ich musste die Haken etwas drehen und dann rein drücken. Probiere es doch ruhig noch mal, vllt geht es ja auch... Ich finde für das geld eine gute Investition, er muss ja keine 20 Jahre halten... Der Kleine liebt die Leiter =)
22.07.2010 neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #16 Nipomuk Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 @Katze1234: euer Katzenbaum ist aber noch ein bischen anders.=)
23.07.2010 neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #17 Kisho Beiträge 220 Reaktionspunkte 0 Edit: Der kleine Ball von ganz oben wurde schon abmontiert und eignet sich anscheinend viel besser zum in der Wohnung jagen (; Aber ich glaube das hat nichts mit minderer Qualität zu tun, alle gekauften Spielzeuge hat er bis jetzt, spätestens am zweiten Tag, kaputt gehabt =) LG julia
Edit: Der kleine Ball von ganz oben wurde schon abmontiert und eignet sich anscheinend viel besser zum in der Wohnung jagen (; Aber ich glaube das hat nichts mit minderer Qualität zu tun, alle gekauften Spielzeuge hat er bis jetzt, spätestens am zweiten Tag, kaputt gehabt =) LG julia
23.07.2010 neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #18 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Das hatte mich bei meinem Zooplus KB damals auch gestört, dass die Leiter nicht passte. Wenn ich hunderte von €s ausgebe, dann MUSS die Leiter passen!!! Oder sehe ich da was falsch!?! Auf jeden Fall hat auch der Deckenspanner nie gehalten, einige male wäre der KB sogar fast samt Katzen umgeflogen! :shock: Zum Schluss (vor ca 2 Monaten) ist das Gewinde einer Sisal-Papp_Röhre rausgebrochen, sodass ich ihn umnauen musste zu einem kleinen KB! Ihr versteht also bestimmt, dass ich absofort nur noch qualitativ hochwertiges kaufe... :-D Mein PetFund Baum hält und da wackelt nix!
Das hatte mich bei meinem Zooplus KB damals auch gestört, dass die Leiter nicht passte. Wenn ich hunderte von €s ausgebe, dann MUSS die Leiter passen!!! Oder sehe ich da was falsch!?! Auf jeden Fall hat auch der Deckenspanner nie gehalten, einige male wäre der KB sogar fast samt Katzen umgeflogen! :shock: Zum Schluss (vor ca 2 Monaten) ist das Gewinde einer Sisal-Papp_Röhre rausgebrochen, sodass ich ihn umnauen musste zu einem kleinen KB! Ihr versteht also bestimmt, dass ich absofort nur noch qualitativ hochwertiges kaufe... :-D Mein PetFund Baum hält und da wackelt nix!
23.07.2010 neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #19 Katze1234 Beiträge 220 Reaktionspunkte 0 @Nipomuk: stimmt jetzt seh ich´s auch^^ aber is fast der gleiche Lg
23.07.2010 neuen Kratzbaum bestellt Beitrag #20 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Wir haben von einigen Tagen auch einen kleineren Kratzbaum erstanden. Den hat mein Sohn unter Mithilfe beider Kater zusammen gebaut. (Hihi...der ist bald irre geworden) Aber beide nehmen den gut an.
Wir haben von einigen Tagen auch einen kleineren Kratzbaum erstanden. Den hat mein Sohn unter Mithilfe beider Kater zusammen gebaut. (Hihi...der ist bald irre geworden) Aber beide nehmen den gut an.