Minni Mizie ist da...und Maja knurrt..was nun?

Diskutiere Minni Mizie ist da...und Maja knurrt..was nun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, heute ist unser neuer Familienzuwachs eingezogen, und ich habe Maja, die ja die letzten sechs Monate in einer Pflegestelle war, nach Hause...
  • Minni Mizie ist da...und Maja knurrt..was nun? Beitrag #1
KikkiMo

KikkiMo

Hallo,
heute ist unser neuer Familienzuwachs eingezogen, und ich habe Maja, die ja die letzten sechs Monate in einer Pflegestelle war, nach Hause geholt. Jetzt knurrt und faucht Maja die Kleine unentwegt an, und der arme Zwerg zittert.....
Was mach ich jetzt am besten?

noch ein Photo von der Zwergenmaus

Anhänge

• 100_0176.JPG
    100_0176.JPG
    562,4 KB · Aufrufe: 3
  • Minni Mizie ist da...und Maja knurrt..was nun? Beitrag #2
Solange deine Maja den Zwerg nicht angreift ist alles in Butter. Ich glaube, den Felliway-Stecker hast du ja schon.
Bei meiner Zusammenführung hat das Gefauche von Tag zu Tag nachgelassen und der Annäherungsradius wurde immer geringer, zum Anfang hat sich meine Große auch etwas zurückgezogen. Nach einer Woche hat sich die Lage normalisiert, gefaucht wird nur, wenn der Zwerg mal wieder zu frech wird, ansonsten herrscht beim Füttern eitel Sonnenschein und gelegentlich geben sie sich auch mal "Näschen".

• Minni Mizie ist da...und Maja knurrt..was nun? Beitrag #3
Okay...
Heute Nacht haben beide auch ganz zufrieden geschlafen.
Mal sehen wie lang es dauert bis sie sich "Näschen" geben!

• Minni Mizie ist da...und Maja knurrt..was nun? Beitrag #4
*grins* der alte gismo hat heut früh aus versehen den beppi abgeschleckt:lol:
ihr hättet sein gesicht sehen sollen, als er seinen fehler bemerkt hat:shock:
zur sicherheit hat er dann mal alle anwesenden angebrummt:p

• Minni Mizie ist da...und Maja knurrt..was nun? Beitrag #5
Das hätte ich gern gesehen!
Hier herrscht jetzt richtig Action... Maja hinter Amy her und Amy hinter Maja... und die große Maja lässt sich doch tatsichlich von Miniamy beeindrucken... :lol:

Thema:

Minni Mizie ist da...und Maja knurrt..was nun?

Minni Mizie ist da...und Maja knurrt..was nun? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katzen Kitten: Hallo ihr Lieben. vielleicht habt ihr ein Paar Tipps für uns. Gestern ist Maja bei uns eingezogen, da wir nicht wollten das unser Timmy alleine...
Oben Unten