• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe! verwaiste kranke katze!

Diskutiere Hilfe! verwaiste kranke katze! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Wir sind heute auf ein verwaistes katzenbaby aufmerksam geworden. Es sieht ziemlich krank aus, kann die augen kaum öffnen und wenn die...
  • Hilfe! verwaiste kranke katze! Beitrag #1
F

Flo

Hallo,
Wir sind heute auf ein verwaistes katzenbaby aufmerksam geworden.
Es sieht ziemlich krank aus, kann die augen kaum öffnen und wenn die Augen offen sind, sehen diese unnatürlich gelblich aus.
Die Katze ist seeehr klein, jedoch kann sie schon selbst fressen.
Laufen kann sie nur nocheingeschränkt, das heisst sie läuft zwar wenn es sein MUSS, aber dann auch nur sehr zittrig und unsicher..
Die meiste Zeit ist sie allerdings reglos und liegt wie tot in der sonne!
Wir haben morgen einen termin beim tierarzt dass der sich alles ansehen kann.
Nun wollte ich fragen wie ich sie ein bisschen aufpäppeln kann, da sie selber nichts frisst.
Gibt es irgendetwas was sie stärkt oder wieder aufbaut? irgeneine zuckerlösung oder etwas in der art?

Vielen dank im vorraus, ich erhoffe mir schnelle antworten.

MFG Flo

• Hilfe! verwaiste kranke katze! Beitrag #2
alles ok

also waren eben beim Tierarzt, welcher festststellte, dass es sich um Katzenschnupfen handelt.
Naja auf jeden Fall bekam sie eine spritze Penizilin und schläft jetz erstmal!
Der Tierarzt meinte, der Schnupfen sei zwar schon weit fortgeschritten, aber sie sei wohl über den berg =)=)=)

MFG Flo

DANKE FÜR EURE HILFE!!!

• Hilfe! verwaiste kranke katze! Beitrag #3
Hallo Flo,
wir haben vor 3 wochen ebenso einen verwaisten und kranken kater im wald gefunden. ist aber bestimmt älter als deiner.
der Tierarzt hat ihn an den tropf gelegt, da er völlig ausgetrocknet war.
die eine nickhaut am auge steht jetzt noch vor, bessert sich aber.

du brauchst jetzt sehr viel geduld, die du bestimmt auch hast. stöbere mal in meinem thread, ich habe da super tipps bekommen.

vorab:
- babynahrung aus dem gläschen füttern,
- dem nassfutter verdünnte milch untermischen, damit er gleichzeitig viel flüssigkeit aufnimmt. katzen trinken eh rel. wenig, aber er braucht jetzt die flüssigkeit.
- er wird nicht wissen, was ein katzenklo ist, da er scheinbar keine mutter hatte, die ihm das gelent hat. jetzt bist du die mama :)

falls ich das schaffe, stelle ich dir zur aufmunterung mal zwei fotos ein. bis gleich.

herzliche grüsse
Scarlett

Felix am 1. tag 2 stunden nach seinem fund
image0135.jpg

und knapp 2 wochen später :)

image0124.jpg

Thema:

Hilfe! verwaiste kranke katze!

Hilfe! verwaiste kranke katze! - Ähnliche Themen

Hilfe kranke Streunerkatze in Osnabrück: Guten Abend, ich suche Hilfe für eine kranke (Streuner?-)Katze in der Nähe von Osnabrück (Lotte-Büren). Am Mittwoch ist meine Mutter in einer...
Oben Unten