Diskutiere hilfe! struwwelliese ... im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ihr lieben,
es ist zum verzweifeln! egal was ich auch versuche, trick 17 oder leckerli, mein coonie-mix-mädchen may läßt sich einfach nicht...
-
-
hilfe! struwwelliese ... Beitrag #1
ihr lieben,
es ist zum verzweifeln! egal was ich auch versuche, trick 17 oder leckerli, mein coonie-mix-mädchen may läßt sich einfach nicht bürsten ... haben sie ja aus dem tierheim, keine ahnung, ob sie evtl. vorher mal schlechte erfahrungen gemacht hat. ich bin mittlerweile echt ein bißchen ratlos ... den rücken bürsten und hals und kopf läßt sie gerade noch so durchgehen - aber mehr als 8 (!) bürstenstriche sind einfach nicht drin. sie wird dann tatsächlich fuchsteufels wild, beißt und kratzt (das geht in einer millisekunde!) und wird sichtlich stinkesauer! ich kann sie aber doch mit den langen haaren nichtauf dauer "so" rumlaufen lassen ... sie ist super gerne im hof und wälzt und räkelt sich am liebsten im gras rum ... heul, sieht immer aus wie ein alter (aber trotzdem unglaublich schöner)wischmopp, wenn sie zurück kommt! vom bürsten mal abgesehen ist sie soooooo unglaublich lieb <3<3<3
wer hat einen guten tipp?? bin echt für jeden ratschlag dankbar!
liebe grüße
-
-
hilfe! struwwelliese ... Beitrag #2
Hallo
also meine Mutter hatte auch mal eine Katze die sich nicht bürsten lassen wollte. Wir haben dan so eine Handschuh zu bürsten gekauft und mit dem hat’s geklappt.
-
-
hilfe! struwwelliese ... Beitrag #3
Meine Katze lässt sich auch äääußerst ungern bürsten. So einen Handschuh habe ich mir auch gekauft, der machte sie noch mehr aggressiv ^^
Ich habe dann mal versucht, sie zu bürsten während sie ihr
Nassfutter frisst (Leckerlie habe ich auch probiert, aber die sind zu schnell weg) Also während des Fressens lässt sie sich dann doch ne Weile bürsten

Vielleicht klappt das bei deiner auch.
Oder versuch mal eine weichere Bürste oder oben bereits genannten Handschuh.
-
-
hilfe! struwwelliese ... Beitrag #4
Ich schere mit ner Tierhaarschneidemaschine meine Perserkatze Bowie regelmäßig, da hat sie es im Sommer nit so heiß und das kämmen wird zur Nebensache. Das Tanjachen
Thema:
hilfe! struwwelliese ...