Name für einen Kater?

Diskutiere Name für einen Kater? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo.... Ich habe mich gerade neu angemeldet und auch direkt eine Frage.. Wir bekommen bald einen kleinen Kater, den wir zur Zeit auch ein...
  • Name für einen Kater? Beitrag #1
A

Anluli

Gast
Hallo....

Ich habe mich gerade neu angemeldet und auch direkt eine Frage..

Wir bekommen bald einen kleinen Kater, den wir zur Zeit auch ein Mal pro Woche besuchen fahren. Aber uns fällt irgendwie kein Name ein, auf den wir uns alle einigen können..

Wäre schön, wenn ihr ein paar Vorschläge für mich hättet, vielleicht ist da ja dann der richtige Name bei..

Der Kater ist übrigens rot weiß.. ein Foto ist in meinem Profil..

Viele Grüße
Antje

• Name für einen Kater? Beitrag #2
Das Foto ist ja leider nicht sehr groß ;)

Vielleicht findest du hier einen Namen:

Ansonsten folgen bestimmt bald weitere Vorschläge :)

PS: Vielleicht könntest du ein paar seiner Charakterzüge beschreiben, dann kann man noch besser einen passenden Namen finden...

z.B. einen schüchternen Kater würde man wohl eher weniger "Rocky" nennen ;-)

• Name für einen Kater? Beitrag #3
Huhu...

ich finde zu rot-weißen passt immer nur Rocky oder Amadeus .p

Vllt gefällt euch ja einer von Beiden ?! (;

LG Julia

• Name für einen Kater? Beitrag #4
Zu einem roten Kater würde mir noch einfallen:

Nemo, Samson, Pumuckl, Garfield :mrgreen:, Rusty

• Name für einen Kater? Beitrag #5
also mein rot-weißer heißt "Rudi" und der von einer Freundin "Paul"

• Name für einen Kater? Beitrag #6
Guten Morgen..

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge...

Garfield wollte ich eigentlich nicht für unseren Kater, denn fast jeder rote heißt so.. und er ist ja was besonderes ;-)

Zu seinen Charakterzügen kann ich noch nicht viel sagen.. wir haben ihn war jetzt schon drei Mal besucht, aber bei den ersten beiden Malen war es so warm, dass sie fast die ganze Zeit geschlafen haben.. Vorgestern abend war es dann das erste Mal so, dass er ein bischen fideler war.. und sich auch ohne zu meckern von mir auf den Arm nehmen ließ... aber dort liegt auch ein getragenes T-Shirt von mir... vielleicht hilft das ja...

So ein erster Gedanke war vorgestern "Fridolin".. wobei ich mir fast denke, dass das zu lang ist.. und zum schimpfen nicht unbedingt geeignet ist... :)

LG Antje

PS: ich werd gleich mal ein anderes Foto von ihm hochladen.

• Name für einen Kater? Beitrag #7
Ich finde, irgendwie passt Spike voll gut :)

• Name für einen Kater? Beitrag #8
bis jetzt habe ich erst einmal Namen selber aussuchen müssen... sonst hatten die Kater schon immer Namen, wenn ich sie bekommen habe...

Ursprünglich wollte ich seinen Bruder auch noch nehmen... der wäre ganz rot.. dann hätten sie "Ernie" und "Bert" geheißen... aber leider erlaubt mein Vermieter mir nur einen Kater :cry:

• Name für einen Kater? Beitrag #9
also.."Ernie" finde ich gut....:razz:

• Name für einen Kater? Beitrag #10
Argus, Estrano, Williams, Saribo, Siron, Maron, Marino, Redcliff

... ich bin so gut in fantasienamen erstellen :mrgreen:

• Name für einen Kater? Beitrag #11
ich finde Filou sehr schön

• Name für einen Kater? Beitrag #12
So, wir.. die Kids, mein Partner und ich, haben jetzt einen Namen gefunden... der Kleine wird Snoopy heißen...

das gefiel den Kids am besten... und da ich ja möchte, dass sie bei der Pflege mit meiner Hilfe mithelfen, hatten sie sozusagen die letzte Entscheidung...

Allerdings könnte es sein, dass übergangsweise noch ein kleiner Kater dazu kommt... bevor wir den rot-weißen gefunden haben, waren wir erst noch woanders... aber dort gefielen mir die Zustände nicht...

Man kam rein.. und wurde schon vom Gestank des Katzenurins erschlagen... außerdem war alles überall angekratzt... und dort wohnten zu der Zeit mindestens 8 ausgewachsene Katzen plus die 5 oder 6 Kitten, die zu dem Zeitpunkt 2 Wochen alt waren...

Einer war dort besonders süß... aber ich hab Sorge wegen der hygienischen Bedingungen und meinen Kids...

Bin mir unsicher, ob ich dort doch ein Kitten rausholen soll... es hier aufpäppel (weiß ja nicht, wie es dann aussieht, wenn ich es holen würde), um es dann, wenn es fit genug ist, weiter zu vermitteln...

Was würdet ihr machen?

• Name für einen Kater? Beitrag #13
das ist fast schon ein fall fürs ordnungsamt... finde ich

• Name für einen Kater? Beitrag #14
unser rot weisser kater heisst Amigo!!:razz:

• Name für einen Kater? Beitrag #15
hallo ihr lieben ich bin auch noch so ziemlich neu hier.Bin auch noch auf der suche nach einem geeigenten namen.

meiner ist getiegert hat weisse"socken" an den pfoten und einen weissen brustbereich ist sehr frech aber auch total vermuscht..

bin am schwanken für vertiego..fällt euch einer ein?

• Name für einen Kater? Beitrag #16
hallo zusammen

ich bin eher für die einfachen namen wie

-otto
-emil
-oskar
-emma
-helga
-hilde
-olli
-hugo
-schröder
-usw

lg altea

Thema:

Name für einen Kater?

Name für einen Kater? - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten