kleine Katze - katzenkind gefunden

Diskutiere kleine Katze - katzenkind gefunden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hi, ich hab ein problem, ich war vorhin mit meinem opa und unserem hund spazieren. auf einmal maute es ganz viel aus einem zaun heraus. da hab...
  • kleine Katze - katzenkind gefunden Beitrag #1
Lyra Capulet

Lyra Capulet

hi,
ich hab ein problem, ich war vorhin mit meinem opa und unserem hund spazieren. auf einmal maute es ganz viel aus einem zaun heraus. da hab ich nachgeschaut und eine kleine katze gesehen.
sie kam gleich heran und spielte mit meinen fingern. es kam mir komisch vor, ich hatte das gefühl, dass sie sich aus dem zaun mit der hecke nicht heraus traute (richtung grundstück dahinter), da die leute dort 2 rottweiler haben. wir sind dann erstmal weiter, wenn auch mit flauem gefühl.

nach 2 1/2 stunden bin ich mit meiner mutter dort noch mal hin und sie maute gleich wieder als sie uns kommen hörte.
sie war noch in der hecke, traute sich immer noch nicht auf das grundstück und von einer mutter oder einem geschwisterchen wieder keine spur. sie wollte unbedingt raus, aber ich bekam sie nicht vor.
ich bin dann zu dem gartentor gegangen, sie kam auch ohne rufen hinter her und kämpfte sich vor.
sie liess sich sofort hoch nehmen und berühigte sich auch gleich.
ich ging aufs grundstück und hab bei den leuten geklingelt, ob es ihre ist bzw ob sie sie kennen.
er sagte mir, dass er die kleinen noch nie gesehen hat, auch keine ähnliche (zb geschwister).
und er meinte auch, es wäre ihm lieb, wenn ich sie mitnehmen würde, zum tierheim bringe oder behalte bzw besitzer suche.
wenn sie da bleibt, sagte er, haben die hunde sie bis morgen gefunden und getötet.
(ich kenn die beiden hunde, die sind echt lieb, aber mit katzen haben sie nix im sinn)

wir haben sir dann erstmal genommen und noch mehrere leute, vor allem katzen besitzer, in der strasse gefragt, ob sie die kleinen kennen. keinen kannte sie.

jetzt ist sie bei uns, ich weiss nicht wie alt sie ist. auf jeden fall älter als unsere, die sind jetzt 7 wochen.
sie hat kein problem damit drin zu sein, hat alles erkundet und angeschnüffelt, sie hat noch nix gegessen und getrunken, hat die näpfe aber schon mehrfach angeschaut/-schnüffelt.
sie ist sehr verspielt, "jagt" meine finger wenn ich auf dem boden trommele, sie springt richtig und rennt.
sie scheint gesund zu sein (bewegungen, nase, augen) die ohren sind etwas dreckig, aber nicht schorfig oder sowas.

was sollen wir jetzt mit ihr machen? ich geh morgen auf jeden fall noch mal mit nem foto von ihr die nachbarstrassen ab und frag die leute.
aber in der gegend hier kennen sich alle gegenseitig, deswegen wundert mich, dass sie heut abend keiner kannte.

wir haben selber gerade junge (wie gesagt 7 wochen, war auch ungeplant) die mutti wird am sonnabend kastriert. wir können aber definitiv sicher nicht alle hier behalten.
unsere kleinen hab ich inseriert, ergab sich aber noch nix.

• kleine Katze - katzenkind gefunden Beitrag #2
Ich würde auch noch mal nachfragen und Zettel hingägnen Das ihr ein Kätzchen gefunden habt und auf Antwort warten
Wenn sich niemand meldet würde ich sie entweder selbst behalten ins Tierheim geben oder die Katze mit deinen andern Kätzchen weggeben was anderes wird dir wohl nicht übrigbleiben

Find ich aber gut das ihr sie mitgenommen habt das arme Kätzchen =(

• kleine Katze - katzenkind gefunden Beitrag #3
Hallo Lyra,
es war sicherlich richtig, dass du das Kätzchen nicht auf dem
Grundstück bei den Rottweilern gelassen hast.
Gut ist auch, dass du die Leute in der Nähe befragt hast und
weiter versuchen willst, herauszufinden, wo das Kätzchen hingehört.

Dass das Kätzchen von dir versorgt wird, ist prima.
Ich wäre aber vorsichtig, sie einfach zu euren eigenen Kitten
zu setzen. Bring sie lieber erst morgen zum Tierarzt und lass
sie untersuchen, ob sie gesund ist und keine Parasiten hat.

Sonst sind nachher eure Kitten auch krank oder holen sich
Würmer oder Flöhe oder Milben. Auch eure Mutterkatze sollte
möglichst noch nicht zu der Kleinen kommen, denn vor ihrer
Kastration am Samstag sollte sie nicht krank werden oder
sich Parasiten einfangen.

Falls du nicht herausfindest, wem das Kätzchen gehört,
hast du wohl jetzt ein Kätzchen mehr. Ich hoffe, du findest
für alle Kitten nette und verantwortungsbewußte neue Besitzer.

• kleine Katze - katzenkind gefunden Beitrag #4
meint ihr also auch, dass es richtig war sie mit zu nehmen.
gott sei danke, ich hatte etwas bedenken sie weg zu holen, wenn es noch eine mamakatze gibt, kann sie sie ja nun nicht wiederfinden.
aber da im zaun lassen konnte ich sie auch nicht.

sie ist wirklich herz aller liebst. gestern hab ich sie ewig in den schlaf gekrault, weil sie nicht allein sein wollte und nicht zur ruhe kam. aber dann hat sie geschlafen wie ein baby und ich hab sie ins bad getragen,
da hab ich sie in ein katzenklo gelegt, es war sauberes streu drin und über die hälfte zwei deckchen.

na ja, sie lag da auch erstamal aber scheinbar nicht lange. heute morgen als ich rein kam, lag sie im waschbecken und hat da geschlafen^^

sie hat so weit ich weiss noch nix getrunken. katzenfutter und wurst nimmt sie auch nicht. heut morgen hab ich ihr dann ein löffelchen grießbrei gegeben, dass hat sie sofort gefuttert.
war das richtig?

p.s. nein, zu unseren kleinen lasse ich sie noch nicht. sie ist nur bei uns im haus und unsere katzen sind reine draussen katzen.

• kleine Katze - katzenkind gefunden Beitrag #5
um das thema auch abzuschliessen.

die ehemaligen besitzer der kleinen haben sich nicht finden lassen.
jetzt wohnt sie bei uns und hält alle auf trapp^^
ist auch alles mit den Tierheim abgesprochen

• kleine Katze - katzenkind gefunden Beitrag #6
*sehen will*

• kleine Katze - katzenkind gefunden Beitrag #7
unsere zwergin?

na gerne^^

p.s. hoffe das hat geklappt, ich mach das mit den fotos hier im forum zum ersten mal

Anhänge

• JD500826.JPG
    JD500826.JPG
    955,9 KB · Aufrufe: 6
  • JD500829.JPG
    JD500829.JPG
    941 KB · Aufrufe: 5
  • kleine Katze - katzenkind gefunden Beitrag #8
Da sind sie wieder!! *rote, groß pulsierende Herzchen in den Augen* Transportbox schnapp*

Wo muss ich hin?^^

• kleine Katze - katzenkind gefunden Beitrag #9
ja ja... sie findet schnell liebhaber.

als sie noch im inet stand, haben auch viele angerufen, die meinten sie sind zwar nicht der besitzer, wollen sie aber trotzdem haben^^

aber sie ist wirklich ein traum, ist von allein ins katzenklo gegangen, läuft nicht weg wenn sie draussen ist, kuschelt ganz viel, aber ne schisshose ist sie, vor allem bei hunden und autos

Thema:

kleine Katze - katzenkind gefunden

kleine Katze - katzenkind gefunden - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Oben Unten