02.08.2004 Erbrechen von Kot? Beitrag #1 H *Henry* Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ist es möglich, dass eine Katze Kot erbrechen kann? Wir haben zwei Birmakater und einer davon Erbricht seit gerauner Zeit ganz trockene dunkle Würste die wie getrockneter Kot aussehen. Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe!
Ist es möglich, dass eine Katze Kot erbrechen kann? Wir haben zwei Birmakater und einer davon Erbricht seit gerauner Zeit ganz trockene dunkle Würste die wie getrockneter Kot aussehen. Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe!
02.08.2004 Erbrechen von Kot? Beitrag #2 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 vielleicht sind es ja haarballen...
02.08.2004 Erbrechen von Kot? Beitrag #3 H *Henry* Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo Auriga, nein es sind definitiv keine Haarballen, die sehen anders aus. Die Würste sind wie Kotwürste und riechen auch nach Kot.
Hallo Auriga, nein es sind definitiv keine Haarballen, die sehen anders aus. Die Würste sind wie Kotwürste und riechen auch nach Kot.
02.08.2004 Erbrechen von Kot? Beitrag #4 G giddi_up Beiträge 316 Reaktionspunkte 0 bitte SOFORT zum Tierarzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe nur einmal mitbekommen, dass ein Mensch Kot erbricht und das (ich will dir keine Angst machen -ich habe NULL Ahnung woran das bei einer Katze liegen kann) weil diese Person voller Krebs war. BITTE sofort zum Arzt, vielleicht stimmt was mit dem Darm nicht.
bitte SOFORT zum Tierarzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe nur einmal mitbekommen, dass ein Mensch Kot erbricht und das (ich will dir keine Angst machen -ich habe NULL Ahnung woran das bei einer Katze liegen kann) weil diese Person voller Krebs war. BITTE sofort zum Arzt, vielleicht stimmt was mit dem Darm nicht.
02.08.2004 Erbrechen von Kot? Beitrag #5 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 öhm... die gehen wohl sicher auf ihr katzenklo und da könnte es doch sein das sie ihren kot fressen... und ihn später dann erbrechen.... also ich kann dir diesbezüglich echt keinen rat geben... ausser das du sie mal diesbezüglich bissi beobachtest !?! naja und wenn meine vermutung richtig ist würde ich mal den tierarzt anrufen.. wie alt sind denn deine beiden und wie lange hast du sie denn schon?
öhm... die gehen wohl sicher auf ihr katzenklo und da könnte es doch sein das sie ihren kot fressen... und ihn später dann erbrechen.... also ich kann dir diesbezüglich echt keinen rat geben... ausser das du sie mal diesbezüglich bissi beobachtest !?! naja und wenn meine vermutung richtig ist würde ich mal den tierarzt anrufen.. wie alt sind denn deine beiden und wie lange hast du sie denn schon?
02.08.2004 Erbrechen von Kot? Beitrag #6 H *Henry* Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo die beiden Kater haben wir vor ein paar wochen von ihren alten besitzern übernommen, da sie eine allergie bekamen. Thommy ist fast zwei Jahre alt und er benimmt sich auch völlig normal. Wir werden um drei gleich mal beim Tierarzt anrufen und einen termin ausmachen. Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!
Hallo die beiden Kater haben wir vor ein paar wochen von ihren alten besitzern übernommen, da sie eine allergie bekamen. Thommy ist fast zwei Jahre alt und er benimmt sich auch völlig normal. Wir werden um drei gleich mal beim Tierarzt anrufen und einen termin ausmachen. Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!
02.08.2004 Erbrechen von Kot? Beitrag #7 H *Henry* Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo, wir waren jetzt beim Tierarzt. Es war noch mal Glück im Unglück. Thommy's Darm ist ziemlich verhärtet und voller Kot. Er stand wohl kurz vor einem Darmverschluss. :shock: Die Tierarzt hat ihn nun untersucht und ihm ein paar Tropfen verordnet und er soll nun verdünnte Milch trinken, um den Kot besser abführen zu können. Desweiteren muss er unbedingt Maltpaste fressen. Thommy und Henry werden eigentlich nur mit Trockenfutter ernährt (Royal Canin), dieses sollen wir nun etwas anfeuchten, damit es nicht ganz so trocken ist. Kann denn das Darmproblem vielleicht damit zusammen hängen dass er überwiegend Trockenfutter bekommt? Sollen wir dann vielleicht besser wieder auf Naßfutter umstellen? Henry hat keine Probleme damit. Aber ändern muss sich ja was, bevor so etwas wieder passiert. Was meint Ihr dazu? Liebe Grüße Bianca
Hallo, wir waren jetzt beim Tierarzt. Es war noch mal Glück im Unglück. Thommy's Darm ist ziemlich verhärtet und voller Kot. Er stand wohl kurz vor einem Darmverschluss. :shock: Die Tierarzt hat ihn nun untersucht und ihm ein paar Tropfen verordnet und er soll nun verdünnte Milch trinken, um den Kot besser abführen zu können. Desweiteren muss er unbedingt Maltpaste fressen. Thommy und Henry werden eigentlich nur mit Trockenfutter ernährt (Royal Canin), dieses sollen wir nun etwas anfeuchten, damit es nicht ganz so trocken ist. Kann denn das Darmproblem vielleicht damit zusammen hängen dass er überwiegend Trockenfutter bekommt? Sollen wir dann vielleicht besser wieder auf Naßfutter umstellen? Henry hat keine Probleme damit. Aber ändern muss sich ja was, bevor so etwas wieder passiert. Was meint Ihr dazu? Liebe Grüße Bianca
02.08.2004 Erbrechen von Kot? Beitrag #8 G giddi_up Beiträge 316 Reaktionspunkte 0 hm, also ich weiss nur, wenn wir menschen nur stopfende Sachen essen, haben wir auch verstopfung. Bei Katzen wird das wohl nicht anders sein, vielleicht ab und zu Nassfutter wäre nicht schlecht.
hm, also ich weiss nur, wenn wir menschen nur stopfende Sachen essen, haben wir auch verstopfung. Bei Katzen wird das wohl nicht anders sein, vielleicht ab und zu Nassfutter wäre nicht schlecht.
02.08.2004 Erbrechen von Kot? Beitrag #9 T Tinkalina Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Hi Bianca, als erstes ist es wichtig, dass du das Futter auf Premiumfutter umstellst, wenn sie es nicht schon bekommen. Ich weurde dann versuchen mehr Nassfutter dazuzugeben, wenn sie es fressen und wuerde es mit etwas lauwarmen Wasser anruehren, so bekommen sie noch zusaetzliche Fluessigkeit. Ab und an mal etwas Sahne schadet dann auch nicht, denn es wirkt auch abfuehrend. Auch solltest du mehrere Wasserschalen im Haus aufstellen und vorallem nicht gleich neben dem Futter. Das aniemiert die Katzen oft dazu mehr zu trinken. Auch kannst du natuerlich 2-3 mal die Woche von der Maltpaste geben um soetwas nochmals vorzubeugen. Gute Besserung fuer deinen Kleinen Gruss Tinkalina
Hi Bianca, als erstes ist es wichtig, dass du das Futter auf Premiumfutter umstellst, wenn sie es nicht schon bekommen. Ich weurde dann versuchen mehr Nassfutter dazuzugeben, wenn sie es fressen und wuerde es mit etwas lauwarmen Wasser anruehren, so bekommen sie noch zusaetzliche Fluessigkeit. Ab und an mal etwas Sahne schadet dann auch nicht, denn es wirkt auch abfuehrend. Auch solltest du mehrere Wasserschalen im Haus aufstellen und vorallem nicht gleich neben dem Futter. Das aniemiert die Katzen oft dazu mehr zu trinken. Auch kannst du natuerlich 2-3 mal die Woche von der Maltpaste geben um soetwas nochmals vorzubeugen. Gute Besserung fuer deinen Kleinen Gruss Tinkalina
03.08.2004 Erbrechen von Kot? Beitrag #10 H *Henry* Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo Tinkalina, wir geben Royal Canin. Das müsste doch Premiumfutter sein, oder? Zumindest wurde uns das von unsere Tierarzt empfohlen. Sie mögen das auch ganz gerne. Meinst Du dieses sollen wir einfach etwas einweichen bevor wir es füttern? Oder gleich auf Nassfutter umstellen? Man, ist echt kompliziert. Man denkt, man tut den Tieren was gutes und dann bekommen sie solche Probleme! :?
Hallo Tinkalina, wir geben Royal Canin. Das müsste doch Premiumfutter sein, oder? Zumindest wurde uns das von unsere Tierarzt empfohlen. Sie mögen das auch ganz gerne. Meinst Du dieses sollen wir einfach etwas einweichen bevor wir es füttern? Oder gleich auf Nassfutter umstellen? Man, ist echt kompliziert. Man denkt, man tut den Tieren was gutes und dann bekommen sie solche Probleme! :?
03.08.2004 Erbrechen von Kot? Beitrag #11 T Tamara Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hallo Henry, ich dachte vor einiger Zeit auch, dass Royal Canin Premiumfutter sei, ist es leider aber nur bedingt. Es gibt wesentlich bessere Sorten, die auch gar nicht teurer als RC sind. Schau dich doch mal hier im Forum bei den entsprechenden Beiträgen zum Thema Premiumfutter um. Ich füttere meiner einen Katze morgens Trockenfutter und abends Nassfutter. Ich denke, damit hat sie die Vorteile beider Futtersorten. Und ein wesentlicher Vorteil: Ist sie mal krank, kann man ihr ins Nassfutter besser Medikamente mischen. Meine 2.Katze bekommt zur Zeit nur Trockenfutter, weil ich leider noch kein Nassfutter gefunden habe, was ihr schmeckt :? Mit ihr habe ich gerade das Problem, dass sie Tabletten braucht, die ich ihr nun mit Paste an das Trockenfutter klebe. Das klappt aber nicht immer so toll. Deshalb hoffe ich sehr, dass ich irgendwann mal was finde, was sie außer ihrem Trockenfutter frißt.
Hallo Henry, ich dachte vor einiger Zeit auch, dass Royal Canin Premiumfutter sei, ist es leider aber nur bedingt. Es gibt wesentlich bessere Sorten, die auch gar nicht teurer als RC sind. Schau dich doch mal hier im Forum bei den entsprechenden Beiträgen zum Thema Premiumfutter um. Ich füttere meiner einen Katze morgens Trockenfutter und abends Nassfutter. Ich denke, damit hat sie die Vorteile beider Futtersorten. Und ein wesentlicher Vorteil: Ist sie mal krank, kann man ihr ins Nassfutter besser Medikamente mischen. Meine 2.Katze bekommt zur Zeit nur Trockenfutter, weil ich leider noch kein Nassfutter gefunden habe, was ihr schmeckt :? Mit ihr habe ich gerade das Problem, dass sie Tabletten braucht, die ich ihr nun mit Paste an das Trockenfutter klebe. Das klappt aber nicht immer so toll. Deshalb hoffe ich sehr, dass ich irgendwann mal was finde, was sie außer ihrem Trockenfutter frißt.
17.01.2017 Erbrechen von Kot? Beitrag #12 G Gilla10 Gast Also Tofu stopft das weiß man doch oder?? Meine Katze bekommt Vet-Concept sensitiv das ist toll verträglich, vom Tierarzt empfohlen und wird von Katzen super angenommen. Außerdem kann man es übers Internet bestellen, die Lieferung kommt innerhalb 2 Tagen.
Also Tofu stopft das weiß man doch oder?? Meine Katze bekommt Vet-Concept sensitiv das ist toll verträglich, vom Tierarzt empfohlen und wird von Katzen super angenommen. Außerdem kann man es übers Internet bestellen, die Lieferung kommt innerhalb 2 Tagen.
17.01.2017 Erbrechen von Kot? Beitrag #13 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das Thema ist nun 12,5 Jahre nicht mehr bearbeitet worden ;-)
17.01.2017 Erbrechen von Kot? Beitrag #14 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Stulle schrieb: Das Thema ist nun 12,5 Jahre nicht mehr bearbeitet worden ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Auch wenn es schon etwas älter ist, will ich hierzu trotzdem was sagen Gilla10 schrieb: Also Tofu stopft das weiß man doch oder?? Meine Katze bekommt Vet-Concept sensitiv das ist toll verträglich, vom Tierarzt empfohlen und wird von Katzen super angenommen. Außerdem kann man es übers Internet bestellen, die Lieferung kommt innerhalb 2 Tagen. Zum Vergrößern anklicken.... Das Sensitive von Vet - Concept ist doch ebenfalls Trockenfutter. Also ich habe mal kein Nassfutter mit der Bezeichnung gefunden. Im Grunde fütterst du aber genauso schlecht wie im hier im Thread beschrieben. Ich kenn mich mit Trockenfutter nicht wirklich aus weil so einen Müll (sorry) nicht füttere, aber in dem Sensitiv ist zb nicht mal Taurin mit drin und das extreme schwere Folgeschäden haben. Das kann bis zum Herzfehler und zur Erblindung gehen wenns ganz doof läuft. Du solltest deine Fütterung nochmal überdenken.
Stulle schrieb: Das Thema ist nun 12,5 Jahre nicht mehr bearbeitet worden ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Auch wenn es schon etwas älter ist, will ich hierzu trotzdem was sagen Gilla10 schrieb: Also Tofu stopft das weiß man doch oder?? Meine Katze bekommt Vet-Concept sensitiv das ist toll verträglich, vom Tierarzt empfohlen und wird von Katzen super angenommen. Außerdem kann man es übers Internet bestellen, die Lieferung kommt innerhalb 2 Tagen. Zum Vergrößern anklicken.... Das Sensitive von Vet - Concept ist doch ebenfalls Trockenfutter. Also ich habe mal kein Nassfutter mit der Bezeichnung gefunden. Im Grunde fütterst du aber genauso schlecht wie im hier im Thread beschrieben. Ich kenn mich mit Trockenfutter nicht wirklich aus weil so einen Müll (sorry) nicht füttere, aber in dem Sensitiv ist zb nicht mal Taurin mit drin und das extreme schwere Folgeschäden haben. Das kann bis zum Herzfehler und zur Erblindung gehen wenns ganz doof läuft. Du solltest deine Fütterung nochmal überdenken.
18.01.2017 Erbrechen von Kot? Beitrag #15 G Gast29323 Gast Mmh, antworten oder nicht, antworten oder nicht, antworten oder nicht... Ich kann nicht dran vorbei, vielleicht kann es ja mal für Wen anders wichtig sein. Es kann durchaus passieren, dass Kot oben wieder rauskommt. Das passiert wenn im hinteren Darm Bereich ein Verschluss ist. Es kommt halt durch Druck auf den Magen (Ansammlung von Kot der hinten nunmal nicht raus kann) zu Übelkeit und die Muskelkontraktion beim Würgen holt im wahrsten Sinne des Wortes die Scheisse wieder hoch. In dem Fall besteht akute Lebensgefahr! Sollte also mal jemand tatsächlich vor so einem Problem stehen, dann nicht erst im Forum rumlungern, sondern sofort!!! Zum Arzt. Ist der Darm erstmal ,,geplatzt,, ist es vorbei.
Mmh, antworten oder nicht, antworten oder nicht, antworten oder nicht... Ich kann nicht dran vorbei, vielleicht kann es ja mal für Wen anders wichtig sein. Es kann durchaus passieren, dass Kot oben wieder rauskommt. Das passiert wenn im hinteren Darm Bereich ein Verschluss ist. Es kommt halt durch Druck auf den Magen (Ansammlung von Kot der hinten nunmal nicht raus kann) zu Übelkeit und die Muskelkontraktion beim Würgen holt im wahrsten Sinne des Wortes die Scheisse wieder hoch. In dem Fall besteht akute Lebensgefahr! Sollte also mal jemand tatsächlich vor so einem Problem stehen, dann nicht erst im Forum rumlungern, sondern sofort!!! Zum Arzt. Ist der Darm erstmal ,,geplatzt,, ist es vorbei.