Werden "Bauernhofkatzen" sauber??
Diskutiere Werden "Bauernhofkatzen" sauber?? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo,!
gestern haben wir uns 6 Wochen alte Katzenbabys angeschaut, weil wir für unseren Lumpi (12 Wochen) einen Spielgefährten suchen, da sein...
-
-
Werden "Bauernhofkatzen" sauber?? Beitrag #1
Hallo,!
gestern haben wir uns 6 Wochen alte Katzenbabys angeschaut, weil wir für unseren Lumpi (12 Wochen) einen Spielgefährten suchen, da sein Bruder leider vor kurzem gestorben ist. Ich habe mich auch sofort in einen kleinen Kater "verguckt"! Da die Jungen aber im Kuhstall aufwachsen und auch ihr Geschäft dort verrichten, wo sie gerade Lust dazu haben, stellt sich mir die Frage ob man das mit dem Katzenklo auch 100 %ig in den Griff bekommt?! Auch weil die kleinen ja was dies Betrifft kein Vorbild von der Mutter haben.
Besteht vielleicht die Möglichkeit, das wenn man das Kätzchen etwas früher zu sich holt, man es leichter ans KK gewöhnen kann?
-
-
-
Werden "Bauernhofkatzen" sauber?? Beitrag #2
Hallo Nicole,
Ich bin die die weiter unten über die 3 verwaisten Katzenbabys gepostet hat. Ich hatte auch 3 verwilderte Kätzchen, die Ihr Geschäft in der Freien Natur verrichteten. Die Chance das Du den Kater sauber bekommst sind gut, gerade wenn Du noch eine weitere Katze hast.
Anfangs solltest Du mehrere Katzenklos aufstellen (in jedem Zimmer eines). Am besten verwendest Du Anfangs benutztes Katzenstreu (von Deiner Katze), damit der kleine weiß was dort hin gehört. Bei uns dauerte es 3 Tage bis die Kätzchen sauber waren.
Gruß Nita
-
-
Werden "Bauernhofkatzen" sauber?? Beitrag #3
Normalerweise sind die Chancen nahe der von dir gewünschten 100%.
Katzen gelten nicht zu unrecht als "saubere" Tiere und verspüren den Drang ihre Ausscheidungen zu vergraben.
Meine Mutter hatte auch mal eine Katze vom Bauernhof und wir haben sie einfach gleich mal in ein Katzenklo gesetzt und etwas mit den Händen drin rumgescharrt.
Irgendwie hat sich das Kätzchen wohl gedacht "wow, ne gute Gelegenheit zum Kacken" und ein wenig gebuddelt, dann ihr großes Geschäft verrichtet, zugebuddelt, rausgesprungen und flott weiter in die Wohnung gerannt.
Von da an, war sie auch generell stubenrein.
Leichter gehts kaum, aber ich schätze, daß es in fast allen Fällen nicht sonderlich schwieriger ist, aber 100%ig ist nichts, also nagel mich nicht drauf fest, wenns doch was schwieriger wird...

-
-
Werden "Bauernhofkatzen" sauber?? Beitrag #4
Also unsere kleine hat in einer Scheune gelebt und ihre Mutter war Freigänger - ganze zweimal hat sie danaben gemacht. Ansonsten nur ins Katzenklo!
Oft merkt man ja schon daran, wie sich eine Katze "posititioniert", wenn sie ihr geschäft abhalten möchte. Die kleine vorsichtig schnappen und ins katztentoi setzen.
Liebe grüße
-
-
Werden "Bauernhofkatzen" sauber?? Beitrag #5
ich denk mal, daß die Chancen sehr gut sind. Katzen sind sehr saubere Tiere, sie lieben es gar nicht, ihre Ausscheidungen nicht vergraben zu können. Und wo können sie das in einer Wohnung, wenn nicht in der "Sandkiste".
Ein Kater meiner SchwieMu, wurde mit 18 Jahren alt und kannte bis dahin kein Katzenklo - im Herbst vorigen Jahres wurde es schwer für ihn nach draußen zu gehn um dort sein Geschäft zu verrichten. Er hat mit 18 Jahren das Kistchen angenommen als ich meine SchwieMu überreden konnte, ihm eines zur Verfügung zu stellen.....
Liebe Grüße
Maria
-
-
Werden "Bauernhofkatzen" sauber?? Beitrag #6
Sofort Sauber!!
Hallo,
erstmal danke für eure Antworten! Wir haben jetzt die kleinen seit fast einer Woche bei uns. (aus einem Kater wurden dann doch zwei

) Ich muß sagen ich bin sehr erstaunt, denn die beiden Katzerchen gingen von Anfang an aufs KK, als wenn Sie es gar nicht anders kennen würden. Wenn es jetzt auch noch so bleib, sind wir absolut glücklich!
Gruß
Nicole
Thema: