Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hab mal ne Frage, hab in der Suchübersicht leider nichts zu dem Thema gefunden.
Unsere Nicky ist 16 Jahre alt, und vor einem Jahr wäre sie beinahe gestorben, hatte einen Eiterbeutel im Bauch. Den haben wir ihr nach langem Überlegen, ob sie eine Narkose noch verkraften kann, rausoperieren lassen. Sie hat lange gebraucht, um wieder richtig zu Kräften zu kommen, hat es schliesslich aber doch geschafft und war in der ersten Zeit nach Abnahme des Halskragens soo glücklich, dass sie regelrecht aufgeblüht ist
Leider hat das nicht so lange hingehalten. Bald hat sie wieder ins geruhsame "ich bin eine ältere Katze"-Leben gewechselt. Dagegen hab ich ja nichts, aber mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass sie sich nicht mehr gut pflegt. Nicky hat halblanges Fell, und das ist sehr struppig geworden. Ich kämme sie jetzt vermehrt, doof ist nur, dass sie es gar nicht so gerne hat. Auch geben wir ihr immer wieder Katzenmalz aus der Tube, welches sie gerne leckt.
Ist es normal, dass eine Katze in dem Alter struppiges Fell hat? Was können wir ihr ausser der Paste gutes tun? Abends schmusen wir viel mit ihr, sie schläft auch oft in unserem Bett, jedenfalls eine Zeitlang. Tagsüber will sie ihre Ruhe (hätte ich auch gern :wink: ), da die Kinder manchmal recht laut sind. Da verkriecht sie sich meist im Garten, an einem ruhigen, kühlen Plätzchen.
Was meint ihr??
Lg, Mirjam