Hallo ihr Lieben...
ich brächte mal eure Hilfe!
Ich hab meine kleine Maus mit ca. nem halben Jahr gerettet- sie war plötzlich bei mir aufm Reiterhof und da dort schon sehr viele Katzen sind (alle kastriert) konnten die nicht noch eine gebrauchen! Also hab ich das kleine ding mit nach hause genommen! Problem ist dass sie den halben herbst und den ganzen Winter nur draußen war und sich einen heftigen Schnupfen eingefangen hat! Bin mit ihr natürlich gleich zum
Tierarzt und hab sie impfen lassen! Es war aber anscheinend zu spät... jetzt hat sie einen harmlosen chronischen Schupfen einmal im Monat.
Naja dann hat oma mal nicht aufgepasst und schwupps war die Maus trächtig ( Konnte/ wollte) sie noch nicht kastrieren lassen da mein
Tierarzt meinte es wäre besser wenn die wenigstens über 3kg kommt)
Ganz am anfang ihrer trächtigkeit war der schnupfen schonmal da- gleich zum
Tierarzt... der hat ihr aber nur ein Pröparat zur Immunstärkung gegeben! Hat nicht wirklich geholfen!
So nun ist die kleine im 64. Tag und es fängt schon wieder an! Sie hat wieder dieses rasselnde athmen... jetzt mach ich mir natürlich sorgen weil die Geburt kurz bevor steht... noch ist sie putz munter und frisst aber- wenn der schnupfen richtig da ist, ist sie total schlapp und frisst auch nix... jetzt hab ich natürlich angst dass wenn die Geburt noch ein paar tage auf sich warten lässt sie nicht genug kraft für die Geburt hat!
Habt ihr irgendwelche ideen wie ich recht schnell ihr immunsystem aufbauen kann? Irgendwelche Hausmittelchen? Beim
Tierarzt hab ich schon angerufen und er meinte er würde ihr wieder das Zeug geben aba das hat ja beim letzten mal schon nicht geholfen....
Hoffe ihr könnt mir helfen
liebe grüße