• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

trächtige Katze ist krank

Diskutiere trächtige Katze ist krank im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben... ich brächte mal eure Hilfe! Ich hab meine kleine Maus mit ca. nem halben Jahr gerettet- sie war plötzlich bei mir aufm...
  • trächtige Katze ist krank Beitrag #1
K

.Kimberly.

Hallo ihr Lieben...

ich brächte mal eure Hilfe!

Ich hab meine kleine Maus mit ca. nem halben Jahr gerettet- sie war plötzlich bei mir aufm Reiterhof und da dort schon sehr viele Katzen sind (alle kastriert) konnten die nicht noch eine gebrauchen! Also hab ich das kleine ding mit nach hause genommen! Problem ist dass sie den halben herbst und den ganzen Winter nur draußen war und sich einen heftigen Schnupfen eingefangen hat! Bin mit ihr natürlich gleich zum Tierarzt und hab sie impfen lassen! Es war aber anscheinend zu spät... jetzt hat sie einen harmlosen chronischen Schupfen einmal im Monat.

Naja dann hat oma mal nicht aufgepasst und schwupps war die Maus trächtig ( Konnte/ wollte) sie noch nicht kastrieren lassen da mein Tierarzt meinte es wäre besser wenn die wenigstens über 3kg kommt)

Ganz am anfang ihrer trächtigkeit war der schnupfen schonmal da- gleich zum Tierarzt... der hat ihr aber nur ein Pröparat zur Immunstärkung gegeben! Hat nicht wirklich geholfen!

So nun ist die kleine im 64. Tag und es fängt schon wieder an! Sie hat wieder dieses rasselnde athmen... jetzt mach ich mir natürlich sorgen weil die Geburt kurz bevor steht... noch ist sie putz munter und frisst aber- wenn der schnupfen richtig da ist, ist sie total schlapp und frisst auch nix... jetzt hab ich natürlich angst dass wenn die Geburt noch ein paar tage auf sich warten lässt sie nicht genug kraft für die Geburt hat!

Habt ihr irgendwelche ideen wie ich recht schnell ihr immunsystem aufbauen kann? Irgendwelche Hausmittelchen? Beim Tierarzt hab ich schon angerufen und er meinte er würde ihr wieder das Zeug geben aba das hat ja beim letzten mal schon nicht geholfen....

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

liebe grüße

• trächtige Katze ist krank Beitrag #2
Hallo Kimberly,

frage den Tierarzt ob er inhalieren für hilfreich hält

Thema:

trächtige Katze ist krank

trächtige Katze ist krank - Ähnliche Themen

Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Fressverhalten TH-Katzen: Guten Abend! Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem TH geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen. Zur Vorgeschichte...
Oben Unten